Vielleicht kann mir jemand helfen.

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Jaymi
    Jaymi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist. Ich habe einen DSL-Anschluss bei der Telekom bekommen, einen Speedport-Router mit WLAN, welche ich nutze. Der Anschluss hat alles geklappt.

    Nun meine Frage: Ich habe noch einen Anschluss bei Congstar (hat mein Mann damals gemacht, der wurde vor kurzem erst verlängert). Ist dieser Anschluss noch notwendig, wenn ich bereits mit der Telekom online gehe? Das ist ein Anschluss, bei dem ein DSL-Anschluss der Telekom notwendig ist. Verstehe nicht, warum man den braucht.

    Hoffentlich konnte ich es einigermaßen gut beschreiben.

    Schöne Grüße
    Jaymi

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Hi!
    Ist dieser Anschluss noch notwendig, wenn ich bereits mit der Telekom online gehe?
    Nein.

    Das ist ein Anschluss, bei dem ein DSL-Anschluss der Telekom notwendig ist.
    Nennt sich "Resale-DSL".

    Ganz logisch klingt das aber nicht, wenn du/ihr erst vor kurzem den Congstar-DSL verlängert habt und dann zusätzlich den T-Online-Tarif dazubucht. Sind doch überflüssige Kosten.
    varusker

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Von Freenet hat sie gar nix geschrieben??



    Was genau hast du denn bei Congster? Sicher nur die DSL flat. Die kannst du kündigen.

    Oder hast du bei Congstar einen Komplettanschluss?
    Bei Telekom hast du einen Call & Surf ?

  4. #4
    Avatar von Jaymi
    Jaymi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Von Freenet hat er gar nix geschrieben??



    Was genau hast du denn bei Congster? Sicher nur die DSL flat. Die kannst du kündigen.

    Oder hast du bei Congstar einen Komplettanschluss?
    Bei Telekom hast du einen Call & Surf ?
    Ich hab bei Congster ein DSL-Surfpaket als Flat. Bei der Telekom hab ich Call & Surf. Warum das meín Mann gemacht hat, weiß ich nicht. Kann ihn nicht fragen.

    Hoffentlich komme ich aus dem Vertrag noch raus, der wurde am 08.07. verlängert.

    Danke für eure Antworten,

    Schöne Grüße
    Yvonne

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Hast du bei dem Congstar Anschluss eine eigene Telefonnummer?

    Ist es eines dieser Pakete?
    congstar.de - DSL & Festnetz - DSL und congstar komplett - Telefonieren und Surfen ohne Mindestvertragslaufzeit ab 14,99 €

    Bzw. was bezahlst du bei Congstar?

  6. #6
    Avatar von Jaymi
    Jaymi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Nein, hab keine eigene Telefonnummer.

    Es ist das Surfpaket Plus:
    congstar.de - congstar Surfpaket

    Ich hab bisher 7,98 gezahlt, da es noch über Congter lief. Der Vertrag läuft aber Mitte August aus und daher wurde der Vertrag verlängert (per Telefon), das würde jetzt 14,99 kosten. (siehe link)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 20:50
  2. Speedport W701V - NAT Probleme - kann jemand helfen ?

    Von der_kleine_tom im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 23:19
  3. verbindungsabbrüche... kann jemand helfen?

    Von paaploo im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 11:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 12:21
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz