DSL bei Neubau oder Mobile-Sticks?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von markus10000
    markus10000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL bei Neubau oder Mobile-Sticks?

    Hallo Zusammen,

    ich werde neu Bauen und frage mich ob ich für 1500€ einen Anschluß für DSL und Telefon verlegen lassen soll oder ob ich zum Beispiel über einen Aldi Mobile-Stick ins Netz gehe und auch über Aldi telefoniere.
    Kann jemand Prognossen abgeben ob in Zukunft Festanschlüße überhaupt noch nötig sind?

    Danke vorab

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: DSL bei Neubau oder Mobile-Sticks?

    Moin!
    Kann jemand Prognossen abgeben ob in Zukunft Festanschlüße überhaupt noch nötig sind?
    Warte mal kurz, ich kram´ mal ebend meine Glaskugel ´raus, um dir eine präzise Antwort geben zu können...... Nein!
    Oder doch ja?
    Vielleicht lernst du ja nach deinem erfolgreichen Bauherrentun die Frau deines Lebens kennen - ich kenn ja deine persönliche Situation nicht - und die wartet nur darauf, das du sie via ALDI-Chat kontaktierst, während sie....

    Was für eine Antwort willst du eigentlich bei einer dermaßen unpräzisen Beschreibung deiner individuellen Situation erwarten? Hau´ die 1,5K mehr ´raus und lass dir einen ordentlichen PSTN-Anschluß ins Haus legen.
    varusker

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL bei Neubau oder Mobile-Sticks?

    Mal sehen....

    Aldi Stick: 1,99€ pro Nutzungstag. Gehst du jeden Tag online sind das durchschnittlich 57€/Monat alleine fürs surfen. Da wurde noch keine Minute telefoniert. Im Vergleich: Das große DSL-Paket kostet bei jedem Anbieter um die 29€.
    AldiTalk: 12ct/Minute in jedes Netz außer Aldi. Bei einem ordentlichen DSL-Vertrag spart man sich zumindest die Kosten fürs Festnetz, viele bieten mittlerweile auch günstige oder kostenfreie Mobilfunkkarten zu ihren Verträgen mit an.

    Überlege dir also erst mal gut was du tust und schau vor allem nach, ob für deinen Surfstick da wo du baust überhaupt Empfang da ist. Das ist nämlich nicht garantiert, da es über UMTS läuft.

  4. #4
    Avatar von markus10000
    markus10000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL bei Neubau oder Mobile-Sticks?

    Danke erst mal für die Mühe, meine Frage bezog sich im ursprünglichen Sinne darauf ob man abschätzen kann, ob das Nichtverlegen der entsprechenden Kabel in Zukunft sehr nachteilig sein kann?
    Für mich würde es so ausschauen, daß momentan die Übertragungsraten per UMTS ausreichend sind und die Ersparnis des Anschlußes erheblich ist. Die monatl. Kosten würden z.B. bei Aldi Mobile 15€ DSL-flat und die des Telefonierens betragen.
    Oder geht hab ich da einen Milchmädchenrechnung aufgestellt?

    Nochmal danke für Antworten. Auch für kritische

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: DSL bei Neubau oder Mobile-Sticks?

    Die 15 Euro gelten nur für die Internet-Pseudoflat, aber nicht fürs telefonieren.
    Pseudoflat deshalb, weil ab 5 GB pro Monat gedrosselt wird.

    Ich würde auf jeden Fall einen Festnetzanschluss gleich legen lassen, wenn dir später der Aldi-Anschluss nicht mehr reicht, wird es sehr viel teurer.

    Der Preis von 1500 Euro scheint mir überdies ziemlich hoch. Ich habe vor etwa 10 Jahren knapp 300 DM gezahlt.

Ähnliche Themen

  1. Getauschte FritzBox 3070 tötet Wlan-Sticks

    Von broet im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 20:19
  2. Aktuelle W-lan Sticks/Karten ?

    Von Gelati im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 07:43
  3. Suche 1&1 wlan-n-sticks

    Von megarobot im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 23:27
  4. Alice Mobile Option kann ich widerrufen oder Kündigen

    Von dalo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 13:11
  5. Ist es normal,daß WLAN Sticks warm werden ?

    Von alter Sack im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 17:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz