Seit 2 Monaten kein festnetzanschluss kann bitte jemand mir helfen ich weis nicht meh

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ila
    ila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Seit 2 Monaten kein festnetzanschluss kann bitte jemand mir helfen ich weis nicht meh

    kann bitte jemand mir helfen ich weis nicht mehr was ich machen soll.
    seit 2 monaten habe ich kein festnetz mehr obwohl ich am 08.03 einen Antrag bei tcom gestellt hatte.

    mein vertrag ging zum 31.03 mit vodafone zu ende
    habe am 08.03 einen antrag bei tcom gestellt.
    seit dem sagt der telekom die leitung ist durch vodafone besetzt und vodafone sagt es ist nicht so.

    tatsache ist dass mein fritzbox 7270 dsl signale in der leitung hat.nur ins internet kann ich nicht
    nun weis jemand ob dies ein zeichen dafür ist, dass vodafone die leitung besetzt hält?

    wohne auf dem land und kann nicht mal umts benutzen

    für jede hilfe bin ich dankbar

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Seit 2 Monaten kein festnetzanschluss kann bitte jemand mir helfen ich weis nicht

    Du musst versuchen, bei der Telekom jemanden zu finden, der dein Problem auch versteht. Der normale Callcenter-Mitarbeiter kann dir vermutlich nicht helfen. Schreibe einen Brief oder gehe persönlich bei der T-Com vorbei.

  3. #3
    Avatar von ila
    ila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Seit 2 Monaten kein festnetzanschluss kann bitte jemand mir helfen ich weis nicht

    hast recht ich muute mal hin zum tcom-laden
    den call-center habe ich häufig angerufen, das war umsonst

    einige male wurde ich mit jemand verbunden der ahnung hat und wahrscheinlich entscheidungsträger ist.
    dem habe ich alles erzählt

    aber diese leute vom tcom meinten ich soll druck auf vodafone machen damit sie die leitung freigeben.

    wie soll ich druck auf vodafone machen während vodafone behauptet der fehler ist bei tcom

    ich weis nicht einmal wer lügt und wer nicht

  4. #4
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: Seit 2 Monaten kein festnetzanschluss kann bitte jemand mir helfen ich weis nicht

    Hallo ila,


    hats du bei der Telekom einen Antrag auf Übernahme des Anschlusses gestellt? oder soll das ein Neuanschluss werden.
    Bei Übernahme tippe ich auf ein WITA problem. Was jetz bei der Übernahme den Anschluss nicht umziehen lassen will. Oder den Port nicht als freigegben ansieht. Wenn du der Telekom die Kündigungsbestätigung vorlegst und eine Portlöschung beantragst, sollte es gehen.

  5. #5
    Avatar von ila
    ila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Seit 2 Monaten kein festnetzanschluss kann bitte jemand mir helfen ich weis nicht

    hats du bei der Telekom einen Antrag auf Übernahme des Anschlusses gestellt? oder soll das ein Neuanschluss werden.
    Bei Übernahme tippe ich auf ein WITA problem. Was jetz bei der Übernahme den Anschluss nicht umziehen lassen will. Oder den Port nicht als freigegben ansieht. Wenn du der Telekom die Kündigungsbestätigung vorlegst und eine Portlöschung beantragst, sollte es gehen.

    antrag der übernahme von vodafone
    was ist wita?
    kann ich bei der tcom eine portlöschung beantragen?
    das hört sich wie eine echte lösung an

  6. #6
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: Seit 2 Monaten kein festnetzanschluss kann bitte jemand mir helfen ich weis nicht

    Wenn du einen Portierungsantrag laufen hast, dann kann das was nutzen.

    WITA ist die neue Schnittstelle der Telekom, die selbstständig alle relevanten Prozesse durchführt. Und die "verschludert oder meldet einfach irgendwelche fehler". obwohl dies nicht zutrifft. dann muss es manuell nachbearbeitet werden.

    Ruf am besten bei der Telekom an. frag nach der portlöschung und erkundige dich, ob deine rufnummer erhalten bleibt. Nen Bekannter hatte auch das Problem, das der Port weiterhin belegt war, obwohl der schon frei sein sollte. Er hat die selben aussagen bekommen wie du.

  7. #7
    Avatar von ila
    ila ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Seit 2 Monaten kein festnetzanschluss kann bitte jemand mir helfen ich weis nicht

    nach 2 monaten komunikationsenthaltsamkeit ist mir nicht mehr wichtig die rufnummer zubehalten.
    meine familie möchte wieder normal telefonieren und ins internet gehen und nicht wie jetzt mit gprs geschwindigkeit

    also am schnellsten geht es mit portlöschung und am besten gehe ich zu einem telekomladen, denn ich kann nicht mehr nervlich mit hotlines zu sprechen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2020, 17:03
  2. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Von Jaymi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 22:08
  3. Speedport W701V - NAT Probleme - kann jemand helfen ?

    Von der_kleine_tom im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 23:19
  4. verbindungsabbrüche... kann jemand helfen?

    Von paaploo im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 11:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz