DSL6k Dämpfung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von falconit
    falconit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL6k Dämpfung

    So, hi erstmal !!
    ich hab letztens in einem anderen forum gelesen das man DSL 6000 angeblich nur mit einer leitungsdämpfung unter 20 dB bekommen kann.
    in meiner fritzBox wird eine von 30 empfang und 39 sendung angezeigt.
    ein kumpel hat sich DSL 6000 bestellt und von 1&1 noch keinen brief bekommen das die leistung nur bis z.B. dsl 3000 reicht. dabei ist seine dämpfung 32 empfang und 42 sendung. Ich habe mir dann mal den T-Com DSL check angeschaut. DSL6000 nur mit 3072 -- nummer von nem kumpel genommen ~~> kein DSL verfügbar. der hat aber doch DSL ^^
    so nun weis ich net was ich glauben soll ^^
    P.S. fritzbox sagt das meine Kapazität bei ner 8 mbit leitung liegt (944 up)
    der sich DSL 6k bestellt hat hat eine kapazität von 4 mbit
    hilFe ^^
    MfG FalconIT

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: DSL6k Dämpfung

    [quote="falconit"]ich hab letztens in einem anderen forum gelesen das man DSL 6000 angeblich nur mit einer leitungsdämpfung unter 20 dB bekommen kann.[quote="falconit"]
    Ich hab von max. 18 dB gehört (Mit FP 15 dB). Ob dies korrekt ist, bin ich mir nicht sicher!


    Zitat Zitat von falconit
    dabei ist seine dämpfung 32 empfang und 42 sendung. Ich habe mir dann mal den T-Com DSL check angeschaut. DSL6000 nur mit 3072 --
    Wenn DSL 6000 nicht geht, wird er von 1&1 sicher noch benachrichtigt werden, ob dies überhaupt machbar ist.

    Zitat Zitat von falconit
    nummer von nem kumpel genommen ~~> kein DSL verfügbar. der hat aber doch DSL ^^
    so nun weis ich net was ich glauben soll ^^
    Wenn du dort angezeigt bekommen würdest, dass die Nummer bereits T-DSL hat, wäre das eine verletzung des Datenschutzes. Daher wird auf der HP ausgegeben, dass DSL nicht verfügbar ist.

    Zitat Zitat von falconit
    P.S. fritzbox sagt das meine Kapazität bei ner 8 mbit leitung liegt (944 up)
    der sich DSL 6k bestellt hat hat eine kapazität von 4 mbit
    hilFe ^^
    MfG FalconIT
    Ich glaube nicht dass dies die tatsächlichen Leitungsdaten sind, sondern Messwerte der Fritzbox. Daher weichen diese Daten von den tatsächlichen Leitungswerten ab.

    Letzendlich entscheidet T-Com ob die jeweilige Bandbreite geschaltet werden kann. Daran werden auch die eigenen Messungen nichts ändern, wenn diese was anderes aussagen sollten!

Ähnliche Themen

  1. zu hohe dämpfung?

    Von keist7 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 13:20
  2. Dämpfung max. ???

    Von Stephan2324 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 08:41
  3. Dämpfung bzw SNR

    Von lilliput1984 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 17:11
  4. SNR und Dämpfung

    Von AB001 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:08
  5. 3db Dämpfung - Hä??

    Von TheBadStalker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 11:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz