T-Home Verbindung wird immer durch FireFox etc getrennt

10Antworten
  1. #1
    Avatar von mbh7711
    mbh7711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Frage T-Home Verbindung wird immer durch FireFox etc getrennt

    Hallo!
    Ich habe seit etwa einem halben Jahr v-dsl 25, läuft im prinzip alles gut von der Geschwindigkeit, hatte noch keinen einzigen Verbindungsabbruch bis vor etwa 2 wochen.
    Seit 2 wochen wird jedes mal, wenn ich Firefox mit 60 Tabs öffne, sofort der Router getrennt, d.h. ich werde sofort mit meinen T-online daten disconnected und komme dann erst wieder 3 minuten später ins netz.

    Das selbe passiert auch jedes mal, wenn ich mit dem Programm Offline Explorer Seiten kopiere, auch wenn ich nur 6 bis 8 threads gleichzeitig benutze.

    Das kann doch nicht sein, zumal das dann 10 mal pro tag passiert und jedes mal auch alle Fernseher dann unterbrochen werden für die Zeit...

    Ist das nen Router / Firmware-Problem, oder kommt das vom Windows XP?

    oder kann es sein dass T-Home neuerdings Leitungen drosselt?

    aber ws sind schon 60 gleichzeitige verbindungen?
    in eMule konnte ich sogar 3.000 gleichzeitige Verbindungen offen haben...

    Wer weiß da was zu ?

  2. #2
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: T-Home Verbindung wird immer durch FireFox etc getrennt

    Moin!
    ...jedes mal, wenn ich Firefox mit 60 Tabs öffne
    60?
    Mal angenommen, das läge wirklich daran - was hindert dich daran, die Anzahl der Tabs mal zu reduzieren?
    varusker

  3. #3
    Avatar von mbh7711
    mbh7711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home Verbindung wird immer durch FireFox etc getrennt

    die 60 tabs sind schon auf die wichtigsten Sachen begrenzt, die ich so gut wie täglich immer brauche und jeden tag halt automatisch aktualisiert werden wenn ich firefox starte, find ich so mit abstand am praktischsten.

  4. #4
    Avatar von Varusker
    Varusker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2009
    Beiträge
    120
    Danke
    9

    Standard AW: T-Home Verbindung wird immer durch FireFox etc getrennt

    Router ist welcher mit welcher Firmwareversion?
    FF-Version?

  5. #5
    Avatar von mbh7711
    mbh7711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home Verbindung wird immer durch FireFox etc getrennt

    Router: Speedport W721 V

    Firmware: 64.04.74

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: T-Home Verbindung wird immer durch FireFox etc getrennt

    60 Tabs. Wozu braucht jemand 60 Tabs. Aber egal, wenn es eine Fritzbox wäre würde ich darauf tippen, dass sie sich verschluckt bei so vielen Verbindungen, aber ein Speedport?

    Dem Firefox selbst ist die Anzahl der Tabs eigentlich egal, aber du kannst spaßeshalber ja mal das Ganze mit Opera versuchen.

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: T-Home Verbindung wird immer durch FireFox etc getrennt

    Naja der Speedport W721 V ist ja von AVM

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: T-Home Verbindung wird immer durch FireFox etc getrennt

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Naja der Speedport W721 V ist ja von AVM
    Ah, ja. Das würde einiges erklären. Es soll da ja ab und zu eben Probleme geben bei sehr vielen gleichzeitigen Verbindungen. Hatte ich zwar nicht mit meiner Fritze, auch nicht bei noch mehr Verbindungen, aber gut, das hat nix zu sagen.
    In diesem Falle würde ich mal einen anderen Router verwenden. Ist es dann gut, liegts am Fritzport (oder wars die SpeedBox?)

  9. #9
    Avatar von mbh7711
    mbh7711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home Verbindung wird immer durch FireFox etc getrennt

    hmm ohje... naja danke für eure antworten...
    leider kann ich keinen anderen router probieren habe ja keinen anderen..

    aber schon komisch weil das problem davor nie war, erst seit 2 wochen permanent...

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: T-Home Verbindung wird immer durch FireFox etc getrennt

    Hi,

    ist das die aktuellste Firmware? Am Entertain / VDSL Eth Netz der Telekom wird ständig gearbeitet / verbessert.

    Aber wie schon gesagt, viele AVM Geräte bekommen Probs wenn viele Verbindungen gleichzeitig aktiv sind. War immer schon so, aber die AVM Götter haben es nicht nötig für gute Hardware zu sorgen. Als Marktführer klappt es auch wenn man den Leuten den letzten Schrott andreht; und so bleibt auch mehr Kohle für die Manager übrig.

  11. #11
    Avatar von mbh7711
    mbh7711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home Verbindung wird immer durch FireFox etc getrennt

    aber es ist immer noch wirsch, warum das problem erst seit 3 wochen existiert, davor die ganzen monate konnte ich auch 50 gleihzeitig laufende threads im offline explorer laufen lassen zum rippen von seiten und es gab nicht einen einzigen unterbrecher.

    eig spricht das 100%ig gegen hardware-fehler

Ähnliche Themen

  1. dsl verbindung wird getrennt

    Von matrix999 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 09:48
  2. Verbindung wird in regelmäßigen Abständen getrennt

    Von Patschü im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 18:37
  3. problem mit Wlan verbindung wird zwischendurch getrennt

    Von ogsmokie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 12:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 14:19
  5. Verbindung wird immer getrennt

    Von ichweissnix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 09:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz