T-Entertainment über Ersatzleitung??? wer kann mir evtl. helfen..??

2Antworten
  1. #1
    Avatar von joker1007
    joker1007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen T-Entertainment über Ersatzleitung??? wer kann mir evtl. helfen..??

    Hallo!

    Im Dezember 2008 leitete ich einen Wechsel von meinem z. Z. noch aktuellem Anbieter (Versatel) zur T-COM ein. Das Angebot welches für mich attraktiv war, T-Entertainment Plus, dort wollte ich mit meinem Wechsel eigentlich landen. Nach mehreren Rücksprachen, ob dieses Paket denn bei mir auch verfügbar, als auch technisch realisierbar wäre, aber natürlich, kein Problem. Meine Nachfrage hatte den Hintergrund, dass mir mein aktueller Anbieter auf eine 6000er Leitung nur stabile 4MB schalten konnte, die T-COM wollte nun auf Basis von 16MBPlus hier das von mir georderte Paket schalten, und verwies mich in diesem Zusammenhang darauf, dass diese Leitungen nicht mit dem herkömmlichen ADSL bzw. ADSL2+ vergleichbar seien. Das die bei meinem Anschluss z. Z. anliegenden Leitungswerte bezüglich Dämpfung, Signalstärke und Entfernung zum HVT nicht gerade rosig aussehen, war mir das zwar schon recht schleierhaft, wie man auf diese Leitung nun eine 16MBPlus Leitung aufschalten könne. Sollte aber nicht mein Problem sein bzw. werden, die T-COM wird ihre Leitungen und deren Leistungen ja am besten kennen…dachte ich, also auch deren Problem wie sie halt auf diese Leitung eine 16MBPlus-Leitung geschaltet bekommen.
    Es verging einige Zeit, die Auftragsbestätigungen trudelten ein, und natürlich auch die Hardware für T-Entertainment wurde pünktlich geliefert. Eine Auftragsbestätigung für T-Entertainment fehlt jedoch bis heute. Eine Nachfrage, warum ich keine Bestätigung dieses T-Entertainment-Paketes erhalten habe ergab nun, dass an meinem Anschluss nun leider maximal eine 2MB Leitung geschaltet werden kann, also keine 16MBPlus Leitung bei mir realisierbar wäre, damit fällt jedoch das von mir ursprünglich georderte Paket T-Entertainment auf Grund der zu geringen Bandbreite an meinem Anschluss nun auch flach. Hier ergeben sich nun leider auch schon sehr widersprüchliche Ergebnisse, da eine Verfügbarkeitsprüfung auf der T-Entertainment-Webseite an meinem Wohnort eine positive Rückmeldung (16MBPlus verfügbar) ausgibt, jedoch eine Prüfung Seitens der T-COM diesem Ergebnis eine negative Rückmeldung (maximal DSL2000) ausgibt. Auf Grundlage der nicht zur Verfügung stehenden Bandbreite sei also T-Entertainment bei mir nicht möglich.
    Das sich an meinem Wohnort wie oben schon erwähnt über die Telefonleitungen leider nur maximale 4MB stabil schalten lassen, legte ich mir eine zweite Breitbandleitung über das bei mir anliegende Kabelnetz von Telecolumbus zu. Dieser Anschluss liefert mir nun 10.000 Kbit/s Download, als auch 512Kbit/s Upload. Beide Breitbandleitungen werden hinter dem jeweiligen Breitbandmodem durch einen Dual-WAN-Router (Draytek Vigor2910) verwaltet. Dieser nimmt also die getrennten Einwahlen der Modems beim jeweiligen Anbieter auf Grundlage der jeweils notwendigen Daten zur Einwahl vor. Selbstverständlich wird über diesen Router dann auch die gesamte Traffic des dahinter liegenden Netzwerkes abgewickelt.
    Wie oben bereits erwähnt, ist dieses T-Entertainment bei mir auf Grund der an meinem Telefonanschluss anliegenden zu geringen Bandbreite nicht möglich.
    Mein persönlicher Vorschlag zur Lösung dieses Problems:
    Warum nicht die fehlende Bandbreite über das Kabelnetz abwickeln, denn hier liegen stabile 10MB an. Damit erfüllt dieser Anschluss den Mindestwert im Download einer 16MBPlus-Leitung der T-COM. Genügend Bandbreite für eine Realisierung von T-Entertainment wäre also vorhanden. An einer Authifizierung sollte es auch nicht scheitern, da der Router ja zwei unabhängige Einwahlen vornimmt du somit ja auch die Einwahldaten welche mir die T-COM zur Verfügung stellt in diesen Prozess mit einfließen können. Anschluss und Leistung würden sich also diesem Anschluss auch eindeutig zuordnen lassen, und auch dieser Media Receiver 300 würde sich nun aktivieren lassen. Das einzige was dem z.Z. im Wege steht, ist ein fehlendes Box-Certificate und ein fehlendes Bootstrap.
    Kurfassung, 2 getrennte Einwahlen vornehmen, einmal ins Netz der T-COM mit einer 2MB-Leitung, einmal ins Kabelnetzmit 10MB-Leitung, und T-Entertainment-Traffic über die stärkere Leitung abwickeln. Die zur Realisierung fehlende Bandbreite würde ich in meinem Fall durch die zweite Leitung kompensieren können.
    Bisher bin ich bei der Realisierung der von mir angestrebten Lösung leider nur auf taube Ohren oder auch gestresste Mitarbeiter gestoßen, und hatte dabei nicht wirklich das Gefühl hierbei echte Unterstützung zu finden.
    Möchte daher auf diesem weg hier um Unterstützung bitten.

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: T-Entertainment über Ersatzleitung??? wer kann mir evtl. helfen..??

    Hallo Joker
    Das wird nicht funktionieren, da der TV- Stream nicht über das NBackbone der Telekom läuft, sondern erst am Aggregationswitch eingespielt wird.
    Von dort gibt es keine Möglichkeit den TV- Stream wieder ins Backbone zu terminieren.
    Deshalb wird das nicht funktionieren.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: T-Entertainment über Ersatzleitung??? wer kann mir evtl. helfen..??

    Hi,

    seltsam ist allerdings der Unterschied zwischen der Verfügbarkeitsprüfung und dem tatsächlichen Ergebnis. Hier den Fehler zu finden kann schwierig werden. Denn, wie grisu schon sagte, den IP Krempel der Telekom kriegste auch nur übers Eth Netz der Telekom.

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen !!

    Von jupiter12 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:36
  2. Wer kann helfen bei Speedport w 701 V?

    Von wechhalt im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 12:45
  3. Wer kann mir helfen!?

    Von Trainer-TeBe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 09:33
  4. Netzwerk Wer kann mir helfen??

    Von dark9999 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 10:39
  5. Will wechseln !!! Wer kann mir helfen?

    Von Rock im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 18:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz