Alice mit Fritz Box 7170

3Antworten
  1. #1
    Avatar von gretz
    gretz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Alice mit Fritz Box 7170

    Hi,

    ich habe derzeit einen Hansenet / Alice DSL Anschluss (Alice Fun).
    Diesen nutze ich gezwungener Maßen mit einer Fritz Box SL,
    welche ich vom Alice bekommen habe.
    Mit diesen "einfachen und billigen" Routern, die Alice im Angebot hat, kann ich aber leider nichts anfangen.

    Daher möchte ich am liebsten meine Fritz Box 7170 anschließen, was ich auch getan habe.
    VoIP nutze ich dann natürlich nicht. Nur für ADSL 2+.
    Mit der Fritz Box 7170 bekomme ich leider nur einen Downstream von ca. 2 - 3 Mbits. Die Zahl varriert ziehmlich. Der Upstream ist mit ca. 850 kbits aber konstant.

    Mit der mitgelieferten Fritz Box SL bekomme ich aber im Downstream ca. 15,5 Mbits und im Upstream ca. 900 kbits.

    Nun weiss ich leider nicht, woran das liegen kann. Es ist das aktuellste Update auf der Fritzbox vorhanden.

    Muss ich die Fritzbox 7170 mit einer anderen Firmware flashen oder kann man das etwas modifizieren oder andere Einstellungen vornehmen?

    Wäre toll wenn da jemand eine Lösung für wüsste.

    MfG

    gretz

  2. #2
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: Alice mit Fritz Box 7170

    Versuchs doch mal mit der Labor Version für die 7170. Gibt es unter www.avm.de

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Alice mit Fritz Box 7170

    Hallo gretz,
    wenn du nicht weiterkommst, einfach mal AVM direkt anschreiben, die helfen eigentlich sehr freundlich weiter...

    viel Erfolg
    egon

  4. #4
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Alice mit Fritz Box 7170

    Ganz spontan würde mir folgendes einfallen: Schau mal in der Fritzbox unter:

    Einstellungen > Internet > DSL-Informationen > Registerkarte: Einstellungen

    Dort hast du die Möglichkeit deine Internetverbindung anzupassen. Max Perform gibt dir alles was die Leitung her gibt. Das kann aber zu Abbrüchen führen. Wenn du Max Stabilität eingestellt hast, dann wird die Datenrate etwas herunter gefahren, die Leitung wird aber stabiler.

    Eigentlich wird das Netzseitig eingestellt von der Alice Technik, aber eine falsche Einstellung in der Fritzbox könnte eine mögliche Ursache sein, dass du hier ausgebremst wirst.

    Überprüfe bitte auch die Einstellungen unter:

    Einstellungen > Internet > Priorisierung

    Du mußt ja keine Ressourcen für z.B. Internettelefonie frei geben, wenn du sie nicht an der Box nutzt.

Ähnliche Themen

  1. Anleitung Alice Analog mit Fritz Box fon 7170

    Von Tealc im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:53
  2. alice Fritz Box 7170 pppoe kein internet

    Von redhut im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:00
  3. Fritz Box 7170 mit Alice-Spharion Turbolink IAD

    Von Günni123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 20:41
  4. Fritz!Box 3070 mit Fritz!Box 7170 verbinden

    Von tom. im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 13:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz