Einrichtungspreis bei Alice

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Jenni
    Jenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse Einrichtungspreis bei Alice

    Hallo,

    ärgere mich zur Zeit sehr über Alice und wollte von euch wissen, was Ihr dazu sagt:

    Ich habe mich am 31.05.2009 entschlossen mir (nach einem internetlosem Jahr in meiner eigenen Wohnung) DSL und Festnetz zuzulegen.
    Ich wollte also: 1. Internet-Flat 2. Telefon-Flat 3. So kurze Kündigungsfrist wie möglich.

    Habe mich an den PC meines Freundes geklemmt und bin auf die Suche gegangen. Nach einiger Zeit habe ich dann Alice gefunden...
    !!!! Nur 4 Wochen Kündigungsfrist und kein Einrichtungspreis*!!! AHA! Ein Sternchen.... Aber im Kleingedruckten nur der Hinweis *Bei dieser Option kann die Neukundenaktion (19,90 € für 6 Monate) nicht genutzt werden.
    O.k. kurze Kündigungsfrist für 60€ zusatzlich im ersten halben Jahr.... Viel Geld, aber für die 4 Wochen Kündigungsfrist... Also schickte ich (was ich nicht wusste: ab 01.06.09 gab es diese Option nicht mehr) um 23:59 Uhr die Anmeldung ab.

    Kurze Zeit später eine E-Mail: Ihre Auftrags-Übersicht: Einrichtungspreis 0,00 €. Wunderbar, dachte ich mir. Dann kam die Auftragsbestätigung: Ihre erste Rechnung wird enthalten: Die Grundgebühr und evtl. Gesprächskosten zu Sondernummern.... Noch immer kein Hinweis auf Gebühren. Dann, die erste Rechnung: HALLO? 39,90 € Einrichtungspreis??? Die Hotline bestätigte mir: die Gebühr ist korrekt, die Beschwerdestelle (der ich alle Unterlagen, auch die Übersicht in Kopie mitgeschickt habe) sagt das Selbe...

    Und nun? Einzugsermächtigung sperren war meine erste Amtshandlung... Kündigen werde ich auch, aber was ist mit dem Geld? Zurückholen?

    Was sagt Ihr dazu?

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Einrichtungspreis bei Alice

    Hallo Jenni,
    wenn du einen Vertrag mit Alice abschließt und die 39,90Eur Einrichtungspreis überliest, ist das leider dein Problem...
    Einzugsermächtigung widerrufen, um so aus dem geschlossenen Vertrag rauszukommen ist die falscheste Lösung und von vorherein zum Scheitern verurteilt, da Rücklastgebühren und juristische Schritte seitens Alice folgen werden.
    Du wirst damit nicht durchkommen, da du den Fehler gemacht hast...

    Kündige ordungsgemäß, zahle dein Lehrgeld und mach es nächstes Mal besser...

    egon

  3. #3
    Avatar von Jenni
    Jenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Einrichtungspreis bei Alice

    Ich bin des Lesens mächtig und wenn Alice mit "keine Einrichtungskosten" wirbt, kann ich ja wohl schlecht was überlesen haben!!!

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Einrichtungspreis bei Alice

    Hallo Jenni,
    dann mag es wohl an deiner sportlichen "Last Minute" Bestellung gelegen haben
    (23:59 Uhr).
    Die ist dann wohl sicher erst nach Mittenacht bei Alice angekommen und da galten wohl andere Bedingungen...

    Aber mach dir nichts draus...ich hatte mit Alice auch nur Probleme und bin dann nach 1 Monat wieder weg...

    egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 19:55
  2. Problem: Alice 16.000 fun mit Siemens SL2 141 I von Alice

    Von mafimafi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:12
  3. Unterschied von Alice Deluxe Zu Alice Fun

    Von Günni123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:18
  4. Alice Fun Flat - Anruf auf neuer Alice-Nr klappt nicht...

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:11
  5. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz