Versatelbox (Arcor Starterbox) und die "Hauptnummer"

1Antworten
  1. #1
    Avatar von defcon999
    defcon999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Versatelbox (Arcor Starterbox) und die "Hauptnummer"

    Moin,

    ich sollte in den letzten Tagen für ein befreundetes Ehepaar die Versatelbox entsprechend ihren Wünschen programmieren. Ist ja auch ne Kleinigkeit für Jemanden, der schon Dutzende (verschiedener) Anlagen entsprechend konfiguriert hat ... und die Anleitung der Versatelbox ist ja auch sehr gut geschrieben )

    Leider hat mich die Versatelbox doch tatsächlich geschafft (

    Die Familie hat 3 MSN:

    1111111 - Hauptnummer, alle Telefone klingeln (Leitung 1+2)

    2222222 - Nummer für das Telefon der Tochter ( nur Leitung 2)

    3333333 - wird nicht genutzt

    In der Werkseinstellung nimmt die Versaltelbox ja alle Rufnummern empfangsseitig an und alle Apparate klingeln. Soweit ... soo gut!

    Wenn die 2. Nummer auf Leitung 2 programmiert wird, klingelt ja zusätzlich auch noch das 1. Telefon mit. ABER: Sowie ich die Hauptnummer (1111111) auf Leitung 1 programmiere, damit dieses Telefon nur auf die Hauptnummer reagiert, ist der gesamte(!!!!) Anschluß nicht mehr erreichbar

    "Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar!"

    Wenn ich das gleiche Spiel mit der 2. Rufnummer mache (Rufnummer 2 auf beide Leitungen programmiert), funktioniert alles einwandfrei. IMMER dann, wenn die 1. Rufnummer auf irgendeine Leitung programmiert wird (egal, an welcher "Position" auf dieser Leitung), dann ist der gesamte Anschluß von aussen nicht mehr erreichbar!

    Und natürlich habe ich zur Programmierung ein kabelgebundenes Telefon genutzt; Strom war eingeschaltet und alle anderen Programmierungen funktionieren ja auch, so wie sie sollen. Insofern kann ich einen profanen Programmierfehler definitiv ausschließen.

    Auch die Sprachansage der Versatelbox bestätigt die eingestellten Rufnummern und Einstellungen!

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche Hilfe

    Holger

    PS: Ach ja ... wir haben inzwischen eine 2. Box bekommen ---> selber Fehler!!

  2. #2
    Avatar von defcon999
    defcon999 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Versatelbox (Arcor Starterbox) und die "Hauptnummer"

    Thread erledigt!

    Es lag eine selbst nicht programmierte Rufumleitung auf der Leitung!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 20:37
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz