Hilfe bei Triple Play Kauf

8Antworten
  1. #1
    Avatar von HDLuis13
    HDLuis13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hilfe bei Triple Play Kauf

    Ich habe eine Frage.

    Ich habe bisher nur einen Vertrag bei Kabel BW fürs Fernsehen und einen bei der Telekom fürs Telefonieren.
    Will mir jetzt aber noch Internet zu legen.
    Da ich aber keine Lust auf viele verschiedene Rechnungen von 3 Anbietern habe, möchte ich ein Triple Play, 3DSL oder wie man des auch nennt. Also ich meine halt Telefon, Surfen Und Fernsehen von einem Anbierter mit einer Flatrate.
    Ich habe aber keine Lust mich von jedem Vertreter jeder Firma sein Geschwall anzuhören. Deswegen will ich wissen, kennt jemand einen Laden oder halt ne Firma die einen da unabhängig beratet. Oder wenns das nicht gibt vieleicht hat einer von euch ne Ahnung welche der Verträge der günstigste ist. Also ne Übertragungsrate von 10MBit/s oder so was um den Wert halt. Hat da einer von euch Erfahrung oder kennt sich da aus. Wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen würde.

    Gruß HDLuis13

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hilfe bei Triple Play Kauf

    Hallo
    Da wäre als erstes zu klären, wie schnell ein DSL bei dir sein könnte und ob bei dir auch Kabel- DSL möglich ist.
    Sollte ein DSL über Telefon- Kabel möglich sein, bei dem auc die Bandbreite deinen vorstellungen entspricht, musst du noch klären, ob es einen Anbieter für TV über Internet in deinem Anschlussbereich gibt.

    Was noch zu beachten ist, ob dein Kabelanschluss evtl. in der Miete mit enthalten ist. Wenn das der Fall ist, kommst du nicht drumherum das DSL auch bei diesem Anbieter zu nehmen, wenn du nur eine Rechnung haben willst, sofern dieser DSL anbietet.

    Einen Vertrag imLaden abschließen, hat immer das Risiko, das du dabei kein Widerrufsrecht hast.

  3. #3
    Avatar von HDLuis13
    HDLuis13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe bei Triple Play Kauf

    Ich glaube bis 16Mbit/s ist möglich (mehr will ich auch gar nicht). Kenne mich aber leider nicht so blendend mit den Sachen aus. Bei mir ist auch Kabel DSL möglich. Wegen dem TV, ich war bei der Telekom und die haben doch TV über das Internet oder. Ich zahle meinen Kabel Anschluss selber. Er ist nicht in der Miete mit drin. Ich war bis jetzt bei der Telekom und bei Kabel BW (wohne in Baden-Würtemberg) und die Telekom wollte mir das Entertain Comfort verkaufen und Kabel BW den Clever Kabel 6000. Habe noch keinen Reciver und noch keinen Router.
    Ist den Mobilcom Debitel kein unabhängiger Berater?

    Und falls ihr euch wundert dass ich ins Internet kann ohne Anschluss, ich benutze den meiner Verwandten.

  4. #4
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: Hilfe bei Triple Play Kauf

    Ich habe Telekom Entertain und würde dir Raten MACHS NICHT!
    Ich werden nach ablauf meiner vertragszeit auf kabelinternet Wechseln!

    Die Bildquali von DVB-C (Kabelfernsehen) ist VIEL besser Als IPTV von der Telekom!

    Und Kabelfernsehen ist auch VIEL billiger!

    Ich würd zu Kabel BW gehen!

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Hilfe bei Triple Play Kauf

    Zitat Zitat von nordicjan
    Ich habe Telekom Entertain und würde dir Raten MACHS NICHT!
    Gibts da noch einen Grund für - außer der bei dir nicht genügenden Bildqualität??
    Ich habe schon viele gehört, die mit der Bildqualität mehr als zufrieden sind.

    Zitat Zitat von nordicjan
    Die Bildquali von DVB-C (Kabelfernsehen) ist VIEL besser Als IPTV von der Telekom!
    Oh da hab ich aber auch schon weit aus andere Erfahrungen gemacht.
    Zitat Zitat von nordicjan
    Und Kabelfernsehen ist auch VIEL billiger!
    billiger????

    17 € Kabelanschluss
    30 € Doppelflat mit 25 MBit/s

    Macht bei mit 47 €.
    Wo ist das billiger? Und hier sind die Kosten für einen digitalen Kabelanschluss (DVB-C) noch nicht mal eingerechnet.

    Beim Triple Flat Angebot sieht es genau so aus.
    Wenn man die Fußnote beachtet zahlt man da 50 € für. Vergessen darf man auch hier den Kabelanschluss von 17 € nicht. Also liegen wir hier auch bei 67 €. Und für jemanden der Bundesliga nicht braucht ist das Geld, dass eingespart werden kann.
    Zitat Zitat von nordicjan
    Ich würd zu Kabel BW gehen!
    Bevor man diesen Schritt überlegt sollte man auf so einige Dinge achten.

    Bei Kabelfirmen sind dies Komplettpakete. Man verzichtet also auf seinen herkömmlichen analogen/ISDN Telefonanschluss und telefoniert über die Leitung des Kabelanbieters.
    Call by Call nicht möglich.
    Handy- und Auslandsgespräche sind meist überteuert.
    Sicherheit der Leitung? Alle Nachbarn hängen am gleichen Kabel über das das TV-Signal, Internet-Signal und Telefonsignal läuft.

  6. #6
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: Hilfe bei Triple Play Kauf

    Über DVB-C werden die Testsender der ÖR grade mit mindestens 18 Mbit gesendet, KEIN Sender kann bei T-Home mehr als 9,2 Mbit an Streambandbreite belegen!

    Du willst mir sagen das sich das nicht in der Quali niederschlägt?
    Die ÖR werden definitiv kein HD im Entertain senden weil sie in ihren Broadcastverträgen eine "nicht reencoder" also auch kein "runterencodier" Klausel haben....

    Daher gibts bei Entertain keine Leichtatletik WM in HD und es wird auf absebare Zeit kein ÖR HD geben.....

    Wobei ich dir bei den Kosten rechtgeben muss.....da war ich vorschnell,
    aber auch hier muss man sehen was man braucht...ISDN kostet immerncoh extra bei T-Com.... und dann ist man schon bei ner ganz schönen summe...

    Ich zahl hier übrigens für 100 Mbit mit einer VoIP leitung und Festnetzflat 29,- Euro im Monat....auch über meinen Kabel Provider....also ab September wenn meine T-Com MVLZ ausläuft....

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Hilfe bei Triple Play Kauf

    Hi,

    ich würde auch die Kabel TV Variante vorziehen. Entertain ist nur für denjenigen interessant der die Zeitversetzung nutzen möchte. Obwohl, vielleicht gibts ja auch ähnliche Receiver für DVB C, ich weiß nicht.

    Was man auch nicht vergessen sollte, beim IP TV über herkömmliches Telefonkabel zwackt jeder TV Stream von der verfügbaren Bandbreite was ab, egal ob 3-4 mbit für schlechte SD Qualität oder lächerliche ~9 mbit für fragwürdiges HD. Eine Blu-RayDisk nutzt (im Schnitt!) eine Bandbreite von 25-35 mbit für echtes HD!

    Der IP TV Krams ist also nur für Alleinnutzer interessant. Sollen mehrere TVs betrieben werden, dann bleibt nix mehr für Downloads übrig.

    Über TV Kabel DSL bleiben (bei KDG z.B.) immer 32 mbit zum Surfen, egal wie viel TV geguckt wird.

  8. #8
    Avatar von nordicjan
    nordicjan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    7

    Standard AW: Hilfe bei Triple Play Kauf

    2. Kleine ergänzungen

    1.Timeshift hat NICHTS mit der Empfangsart zu tun....reines PR der Telekom!
    Jeder Festplatten Reciever kann das......

    2.Zumindest erwähen sollte man das das Telefon <1 Mbit abzwackt während des gespächst...

    Ergänzung @Sonic
    "ich kenne viele die mit der BQ zufrieden sind"

    Ich habe hier seit 3 Monaten Entertain und DVB-C im Parraleltbetrieb...
    Nur aus gag Habe ich einen Blindtest mit meiner Freundin durchgeführt (um zu gucken ob wir Entertain uns nen jahr ans bein binden oder komplett auf kabel umsteigen...)

    Ergebnis:
    20 Sender, bei 18 das richtige ergebnis....vox und Rtl 2 waren an beiden anschlüssen so pixelig das nur noch geraten werden konnte...

    Unser Fernseher ist der Samsung LE55B65, Integrieter DVB-C Tuner Vs. HDMI zuspielung!

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Hilfe bei Triple Play Kauf

    Zu 1. das habe ich doch erwähnt, dass es evtl. auch DVB C Receiver geben könnte die dazu in der Lage sind.

    Zu 2. sicher?

Ähnliche Themen

  1. 2 Play - 3 Play

    Von P-XX1 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 00:11
  2. 3 Play Problem mit dem Internet Tel und TV

    Von Agrostyle1988 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 23:42
  3. Aktuelle Erfahrung zum Kauf erwünscht

    Von ThoNa im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 12:27
  4. Entscheidungshilfe: Kauf einer Grafikkarte!!

    Von Mayday1503 im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 13:41
  5. Kabel Deutschland startet Triple-Play-Angebote

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz