3 Play Problem mit dem Internet Tel und TV

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Agrostyle1988
    Agrostyle1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 3 Play Problem mit dem Internet Tel und TV

    Hallo liebes Forum ich habe ein Problem ich ziehe Ende Januar von einer Wohung in ein Haus wo ein Unitymedia Multikabel anschluss vorhanden ist ( glaube in jedem Zimmer).
    Nun zu meinem Problem das Kabel modem muss in das Dachgeschoss weil dort mein Pc steht, jedoch brauche ich im Erdgeschoss und im 1.OG ein Telefon welche jeweils eine eigene Nummer hat.
    Wie stelle ich das an ohne vom Kabel modem 2 Telefon Kabel Quer durch das Haus auf die verschiedenen Etagen zu legen ?
    Desweiterem ist mein Problem wie Funktioniert das mit Tv ? Ich brauche im Dachgeschoss einen Anschluss (denke mal da würde ich dan an das Kabel modem)
    dann im 1 OG und im Erdgeschoss jeweils einen Tv Anschluss in Digital ?
    Lg Danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 3 Play Problem mit dem Internet Tel und TV

    Das mit dem Fernsehen sollte ohne Probleme funktionieren, es muss nur dort, wo der Internetanschluß hin soll eine Rückkanaltaugliche Multimediadose gesetzt werden, was im Normalfall Unitymedia erledigt. Sollte dieser Anschluß in einem Strang mit anderen Dosen liegen, müssen diese natürlich auch in der Lage sein das Signal weiter zu leiten, und das ist dann deine Aufgabe.

    Zum Thema Telefon:

    Es wird dir nichts übrig bleiben als Telefonkabel zu legen oder eine Fritzbox zu kaufen oder zu mieten, die als DECT-Basis funktioniert und entsprechende Mobiltelefone (da reichen dann Zusatzgeräte ohne eigene Basis) zu kaufen

  3. #3
    Avatar von Agrostyle1988
    Agrostyle1988 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 3 Play Problem mit dem Internet Tel und TV

    Danke erst mal das mit dem Tv hat sich wohl geklärt.

    Und eine Fritzbox bekomme ich jetzt auch und zwar die Fritzbox 6360.
    Kannst du mir vllt ein paar links oder so geben von Telefonen welche dazu passen ? Wie gesagt es müssen zwei getrennte Leitungen werden also brauche ich 2 Telefone.
    Lg und Danke =)

  4. #4
    Avatar von CU_MD_27
    CU_MD_27

    Standard AW: 3 Play Problem mit dem Internet Tel und TV

    -gelöscht-

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 12:34
  2. 2 Play - 3 Play

    Von P-XX1 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 00:11
  3. Hilfe bei Triple Play Kauf

    Von HDLuis13 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 17:29
  4. 3-play Wechselangebot ohne Kabelfernsehen möglich

    Von thomolovsky im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 15:15
  5. Kabel Deutschland startet Triple-Play-Angebote

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 13:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz