Erst einmal ein Hallo an die Community. Ich bin zwar schon öfter hier gewesen, aber seit heute registriert. Kompliment an die Admins und aktiven User, die gute Vorschläge unterbreiten.

Nun zu meiner Sache:
Ich nutze derzeit ein Siemens SL2-141-I und will/muss den unbedingt abstossen. Mein ISP ist Alice. Da ich einen neuen Router mit integriertem Modem möchte, brauche ich aktuelle Erfahrungen und/oder Kaufberatungen.

Meine Anforderungen:

1. ADSL, ADSL2+
2. WLAN a/b/g/n
3. WPA-PSK/WPA2-PSK
4. VPN/IPSec( optional gerne gesehen )
5. FW
6. DMZ einstellbar
7. 4-Port LAN
8. bis 120 ~ 140 Euro
Ich habe schon 2 Tage damit verbracht, hundete von Tests zu lesen und komme nicht wirklich weiter, da keine Erfahrungsberichte zu finden sind.

Meine Favoriten sind:

Linksys WAG160N-.DE oder der Netgear DGND3300B

Hat hier jemand Erfahrung mit den beiden, oder vielleicht ein besseres Produkt?

Danke im Voraus

Gruß ThoNA