0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Will Telefonanschluss kapern. Moderne Piraterie?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Daumen runter 1&1 Will Telefonanschluss kapern. Moderne Piraterie?

    Zum Hintergrund: Unser Telefonanschluss läuft bei der Telekom auf dem Namen meiner Frau, der DSL Tarif
    bei 1&1 auf meinem Namen.

    Vor einiger Zeit wurde mir gesagt, das ein 1&1 Komplettanschluss nicht möglich ist, da unser Ort (sehr ländlich gelegen) nicht in das Ausbaugebiet passt.

    Nun, wo wir zum 01.01.2011 gekündigt haben, kommt wenig später eine Ankündigung das 1&1 den Komplettanschluss am 10.08.2009 schalten will, zeitgleich den Vertrag bei der Telekom kündigen.

    Auf Einwände (Telefon, Fax, Mail, Einschreiben) reagiert 1&1 wie üblich nur mit Standardfloskeln.

    Wir haben die Telekom zwar informiert, das wir der Übernahme nicht zustimmen, was können wir aber machen, wenn durch einen "schlafenden" Sachbearbeiter beim "rosa Riesen" der Umzug doch vollzogen wird?

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Will Telefonanschluss kapern. Moderne Piraterie?

    Hattest du Komplett bestellt? Dann bekommst du es jetzt. Ungünstiger Zeitpunkt, das gebe ich zu, aber eigentlich tut 1&1 nur das wofür du sie beauftragt hast.

  3. #3
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Will Telefonanschluss kapern. Moderne Piraterie?

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Hattest du Komplett bestellt? Dann bekommst du es jetzt. Ungünstiger Zeitpunkt, das gebe ich zu, aber eigentlich tut 1&1 nur das wofür du sie beauftragt hast.
    Aber eigentlich unmöglich, wenn doch der Telefonanschluss nicht dem DSL-Kunden gehört, oder?

  4. #4
    Avatar von Nonick123
    Nonick123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    2

    Standard AW: 1&1 Will Telefonanschluss kapern. Moderne Piraterie?

    Hallo,

    Welchen Tarif hast Du denn ?
    Hast Du bei 1&1 einen Antrag auf Anschluß- und Rufnummernmitnahme eingereicht ?

  5. #5
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Will Telefonanschluss kapern. Moderne Piraterie?

    Zitat Zitat von Nonick123
    Welchen Tarif hast Du denn ?Hast Du bei 1&1 einen Antrag auf Anschluß- und Rufnummernmitnahme eingereicht ?
    Ich hab den "1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R". Als ich den bestellt hatte, sagte man mir kurze Zeit nach der Aktivierung, das ein "Komplettanschluss" technisch nicht machbar wäre, deshalb auch "Regio R".

    Nachdem ich einige Probleme mit dem Kundendienst und Support hatte, habe ich den Vertrag gekündigt. Jetzt, wo der Vertrag gekündigt ist, soll die Umstellung auf einmal gehen

    Aber, wie gesagt: Alleiniger Vertragspartner der Telekom ist meine Frau, der DSL-Vertrag läuft auf meinem Namen - wenn meine Frau nicht zustimmt, können die auch den Telekom-Vertrag nicht "kündigen". Dies hat heute ein Telekom-Mitarbeiter bestätigt. Mal gespannt, wie sich die Lage entwickelt...

  6. #6
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard AW: 1&1 Will Telefonanschluss kapern. Moderne Piraterie?

    Man sollte vorher gründlicher überlegen wenn man ein Komplettanschluß bestellt.Ich kann kein Komplettanschluß bestellen und sich dann aufregen wenn sie jetzt den Auftrag ausführen wollen und beabsichtigen den Telekomanschluß für Dich zu kündigen .Denn du hast die Anschluß- und Rufnummermitnahme zugestimmt und daß 1&1 für Dich den Telekomanschluß kündigen darf mit deiner schriftlichen Zustimmung.Wie ich mich erinnere steht sogar ausdrücklich drin, daß du mit der Unterschrift versicherst die Zustimmung aller Anschlußinhaber für die Anschluß und Rufnummermitnahme erhalten zu haben. Der entscheidene Punkt ist auch das "R" in dein Regio-Tarif . Dieses bedeutet Refunding und heißt man hat übergangsweise noch den Telekom-Anschluss,bei der die Telefon-Grundgebühr zurückerstattet wird in der Übergangsphase.

  7. #7
    Avatar von Dino
    Dino ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Reden AW: 1&1 Will Telefonanschluss kapern. Moderne Piraterie?

    So, man soll ja nicht nur negativ sein. Hatte ein sehr nettes Gespräch mit dem 1&1 Support, obwohl ich denen in den letzten Tagen/Wochen vermutlich ganz schön "auf den Geist" gegangen bin.

    Außer dem Problem, das immer noch keine Telekommunikationseinträge möglich sind, konnten die Probleme aus der Welt geschafft werden.

    Ich habe sogar ein Angebot für einen besseren Tarif (mehr als 100 € Ersparnis im Jahr) bekommen, und habe angenommen.

    Somit spare ich 100 € + (12 x 35.70 €Telekom) = 528.40 € im Jahr und bin so ganz zufrieden. Willkommen 1&1 Komplettanschluss (am 12.08.09 ist es soweit )

Ähnliche Themen

  1. 1 & 1 Telefonanschluss

    Von hundenuss im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:04
  2. Telefonanschluss

    Von con40 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:37
  3. AOL-DSL und Telefonanschluss

    Von tolkien im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 17:16
  4. Telefonanschluss

    Von croko86161 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 18:17
  5. Telefonanschluss?

    Von 00Alex im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 19:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz