0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme mit 1und1 Flatrate6000

20Antworten
  1. #1
    Avatar von borussen-ed
    borussen-ed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2009
    Ort
    75172 pforzheim
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Beitrag Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Ich habe im Februar 2009 einen Vertrag mit 1und1 abgeschlossen doch konnte ich seit dem 1.Tag meine Nummer die ich von der Telekom laut 1und1 mitnehmen könnte nicht konfigurieren.
    Aus diesem Grund bezahle ich meinen Vertrag bei 1und1 nämlich 26,99€ und dazu noch meinen Minuten preis bei der Telekom der eigentlich in diesem Vertrag von 1und1 enthalten sein sollte.

    Gibt es jemanden der ähnliche Probleme mit 1und1 hat und mir weiterhelfen kann.
    Eigentlich dachte ich das ich mit meinem neuen Vertrag kosten günstiger fahren würde doch durch die Extra-Rechnung von der Telekom bezahle ich ja den drei bis vierfachen Preis.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Hallo und willkommen im Forum...
    Entscheidend ist, dein T-com Nummer für Internet-Telefonie freizuschalten.
    Dies erfolgt nach Anmeldung auf der 1und1 Seite in deinem Userportal
    (Meine Pakete => DSL-Zugang anklicken => Telefonie...dort die Nummer eintragen)
    Dann deine Nummer in der Fritzbox unter Internet-Telefonie eintragen und es sollte über das Internet klappen (siest du an der Internet-LED an der Box beim Telefonieren. Brauchst dann auch keine T-com Minutenpreise mehr bezahlen...

    Probiers mal aus...

    viel erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Wenn deine alte Nummer im Control Center eingetragen ist, dann musst du einfach die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem Start Code neu einrichten. Und schon wird auch deine alte Telekomnummer im Startmenü der FritzBox angezeigt. Und wenn du dann deine FritzBox noch gemäß dem Handbuch konfigurierst, hat auch das seit einem halben Jahr unnötige Telefonieren über die Telekom ein Ende

    Fehlerhafte Einstellungen der FritzBox kann man 1&1 nicht in die Schuhe schieben.

    Äääähhmmm, wie heißt eigentlich der Vertrag, den du mit 1&1 abgeschlossen hast? Steht übrigens auch im Control Center.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    scheint wohl nicht so einfach zu sein, habe Ed per email meine Hilfe angeboten und folgende Antwort erhalten:

    Zitat von lennyd53
    Hallo, wenn du magst, gib mal deine Festnetznummer.
    Ich gehe dann mit dir die Einstellungen der FritzBox durch.
    Gruss, lenny

    Vielen Dank für dein Angebot aber das bin ich schon durchgegangen es Funktioniert nicht weil ich im 1und1 Controll-Center meine Telefonnummer nicht konfigurieren kann ,dort ist ein gelber Balken in dem steht das der Vertrag den ich schon am 13.02.2009 abgeschlossen habe sich immer noch in der Warteschleife befindet und solange ich die Telefonnummer nicht konfigurieren kann muß ich weiterhin über die Telekom telefonieren,es tut 1und1 zwar leid das ihnen es nicht möglich ist die Nummer freizuschalten aber wegen der anfallenden Kosten könnten sie nichts für mich tun das war ihr ganzer Kommentar dazu.
    Gruß Borussen-Ed

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Zitat Zitat von lennyd53
    weil ich im 1und1 Controll-Center meine Telefonnummer nicht konfigurieren kann ,dort ist ein gelber Balken in dem steht das der Vertrag den ich schon am 13.02.2009 abgeschlossen habe sich immer noch in der Warteschleife befindet
    Lenny53, da stinkt doch was zum Himmel Irgendwas klemmt da. Kunde hat noch Vertragsbindung bei T-Com oder anderem Provider

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Lenny53, da stinkt doch was zum Himmel Irgendwas klemmt da. Kunde hat noch Vertragsbindung bei T-Com oder anderem Provider
    Wir können nur unsere Hilfe anbieten, oder? Was der Betroffene daraus macht liegt in seinem Ermessen...

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Das kenn ich nur zu gut vom Stand.

  8. #8
    Avatar von borussen-ed
    borussen-ed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2009
    Ort
    75172 pforzheim
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Jetzt habe ich nochmal mit 1und1 telefoniert und die Technik dort hat zugegeben das der Fehler bei ihnen liegt aber schriftlich können die mir das nicht geben stattdessen habe ich jetzt ein Guthaben das mir 1und1 geschenkt hat in Höhe von 160,00€.
    Doch dieses Guthaben zahlen sie mir nicht aus sondern verrechnen es mit den monatlichen Rechnungen von 1und1,heißt also 26,99€-der Grundgebühr von Telekom 16,37€ macht 10,62€ jeden Monat bis das Guthaben aufgebraucht ist.
    Und meine Minuten bei der Telekom zahle ich weiter denn es war ja ihre Schuld und sie haben mir deshalb die Gutschrift gegeben nur auszahlen können sie diese bedauerlicher weise nicht.

    Finde das ziehmlich eigenartig ich bezahle nun diesen Monat bei der Telekom 46,66€ und bei 1und1 nichts,doch wenn sie mir die Gutschrift überwiesen hätten hatte ich bei 1und1 nichts bezahlt und bei der Telekom die 46,66€ von der Gutschrift bezahlt dann wäre es korrekt abgelaufen.
    Ich weiß nur das diese Firma mir immer suspekter wird und ich mir nun überlege einen Anwalt einzuschalten das ich aus diesem merkwürdigen Vertrag rauskomme.

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Zitat Zitat von borussen-ed
    Doch dieses Guthaben zahlen sie mir nicht aus sondern verrechnen es mit den monatlichen Rechnungen von 1und1,heißt also 26,99€-der Grundgebühr von Telekom 16,37€ macht 10,62€ jeden Monat bis das Guthaben aufgebraucht ist.
    Ed, wie heißt dein Vertrag?
    Zitat Zitat von borussen-ed
    Und meine Minuten bei der Telekom zahle ich weiter
    Was du bezahlst, sind nicht deine Minuten, sondern dein Anschluss bei der Telekom, und diese Grundgebühr bekommst du von 1&1 erstattet.
    Schau mal in deinem Control Center nach. Dort steht die genaue Bezeichnung deines Vertrages. Dann können wir dir hier weiterhelfen.

  10. #10
    Avatar von borussen-ed
    borussen-ed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2009
    Ort
    75172 pforzheim
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Mein Vertrag heißt 1und1 Doppelflat6000R!
    Ich habe die Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Nummer einzugeben versucht doch solange der gelbe Balken da steht geht gar nichts.
    Im Control-Center steht folgender Text.
    Im Moment wird für Ihren Vertrag ein Tarifwechsel durchgeführt. In dieser Zeit können Sie keine neuen Rufnummern anlegen oder bestehende Nummern löschen.
    Sobald der Tarifwechsel beendet ist, stehen Ihnen die 1&1 Telefonie-Einstellungen wieder zur Verfügung.

  11. #11
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Hallo,

    Kann es sein das sie dich jetzt auf 1&1 Komplett umstellen? Du hast ja die 1&1 Doppelflat6000R.Darum frage ich.Dann würde der Telekomanschluß sowieso wegfallen.

  12. #12
    Avatar von borussen-ed
    borussen-ed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2009
    Ort
    75172 pforzheim
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Ja die stellen komplett um aber solange bei mir noch keine Leitung von 1und1 ist läuft es über die Telekom deshalb die Grundgebühr von 16,37€.

    Aber meine Minuten die ich Telefoniere müssen über 1und1 laufen nur die Grundgebühr läuft über die Telekom,aber genau das funktioniert nicht die Telekom will von mir auch die Minuten die ich telefoniere da 1und1 die Nummer nicht umstellt.

  13. #13
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Hallo,
    wir haben auch die Doppelflat 6000R (Regio). Wir zahlen die T-Com Anschlußbühr und bekommen die von 1&1 erstattet. Wir brauchen keine Minutenpreise bei der T - Com zahlen. Unsere zwei anderen Nummern laufen über die Fritzbox per Internet und die Hauptrufnummer per Festnetz. Läuft Prima und ist mir vollkommen unverständlich wieso bei Dir das nicht geht.

    mfg

  14. #14
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    normalerweise muss die Festnetznummer auch für Internettelefonie im Controlcenter erst freigeschalten werden und dann in der Fritzbox als Internetrufnummer eingetragen werden.Im Controlcenter unter Telefonie.

  15. #15
    Avatar von borussen-ed
    borussen-ed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2009
    Ort
    75172 pforzheim
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Böse AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Ist ja schön das es bei dir toll läuft nur bei mir halt nicht die Spielchen die die mit mir treiben sind immer absurder.

    Nun belaufen sich meine Gutschriften mittlerweile auf 180,00€.

    Also wenn das kein Eingeständnis ist das der Fehler bei 1und1 liegt dann weiß ich auch nicht,doch wie schon gesagt die Gutschriften sind natürlich nur für die Rechnungen bei 1und1 und nicht für die mehrkosten die mir bei der Telekom entstanden sind.
    Deshalb werde ich mir jetzt einen neuen Anbieter suchen und den vertrag bei 1und1 aus wichtigem Grund kündigen den es ist ja 1und1 die die Vertragsvereinbarungen nicht einhalten.

  16. #16
    Avatar von borussen-ed
    borussen-ed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2009
    Ort
    75172 pforzheim
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Böse AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Genauso ist es aber solange im Control-Center ein gelber Balken steht das sich der Vertrag in der Warteschleife befindet ist es nicht möglich die Telefonnummer dort einzugeben und genau das ist bei mir seit dem 1.6.2009 der Fall.
    Nun haben die mir mitgeteilt das es bis zum Januar 2010 dauern kann bis die Freischaltung funktioniert da kann ich mir ja ausrechnen wieviel Kosten da noch auf mich zukommen.

  17. #17
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Am besten schriftlich per Einschreiben bitten, daß sie deine Festnetzrufnummer für die Internettelefonie freischalten.Da sonst deine Doppelflat bis zur Komplettschaltung völlig sinnlos ist.

  18. #18
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Zitat Zitat von borussen-ed
    Genauso ist es aber solange im Control-Center ein gelber Balken steht das sich der Vertrag in der Warteschleife befindet ist es nicht möglich die Telefonnummer dort einzugeben und genau das ist bei mir seit dem 1.6.2009 der Fall.
    Nun haben die mir mitgeteilt das es bis zum Januar 2010 dauern kann bis die Freischaltung funktioniert da kann ich mir ja ausrechnen wieviel Kosten da noch auf mich zukommen.
    Hallo Ed, wenn 1&1 es wirklich nicht auf die Reihe kriegt die Umschaltung auf die Telefonflat zeitnah zu realisieren, schick doch noch mal eine freundliche email an support@1und1.de mit Kopie an beschwerde@1und1.de mit der Bitte, Dir für die Übergangszeit kostenlos eine SIM-Karte fürs Handy mit Festnetzflat zur Verfügung zu stellen.
    Viel erfolg und gruss, lenny

  19. #19
    Avatar von borussen-ed
    borussen-ed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2009
    Ort
    75172 pforzheim
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Hey Lenny das ist eine Gute Idee werde ich versuchen !Borussen-Ed

  20. #20
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Probleme mit 1und1 Flatrate6000

    Zitat Zitat von lennyd53
    Hallo Ed, wenn 1&1 es wirklich nicht auf die Reihe kriegt die Umschaltung auf die Telefonflat zeitnah zu realisieren, schick doch noch mal eine freundliche email an support@1und1.de mit Kopie an beschwerde@1und1.de mit der Bitte, Dir für die Übergangszeit kostenlos eine SIM-Karte fürs Handy mit Festnetzflat zur Verfügung zu stellen.
    Viel erfolg und gruss, lenny
    Eine wirklich hervorragende Idee deinerseits!

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Probleme

    Von Gotnos im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 16:25
  2. 1und1 DSL Probleme

    Von Joschua1964 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 17:26
  3. 1und1 DNS - Probleme??

    Von odewa im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:08
  4. 1und1 DNS Probleme

    Von nov-max im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 21:01
  5. Probleme mit 1und1

    Von Neuromancer im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 14:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz