0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

15Antworten
  1. #1
    Avatar von nick1982
    nick1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

    Hallo liebes Forum,

    habe oben beschriebenes Problem mit meinem Siemens A265 / DSL-Anschluss von 1&1.

    Habe nur ein Mobilteil, und die Basisstation sowie den DSL-Router (Fritzbox) von 1%1.

    Wenn ich jemanden anrufe, funktioniert alles. Wenn ich angerufen werde, kann ich den Anrufenden nicht hören und er mich auch nicht.

    Woran kann das liegen?? Kann das Telefon defekt sein?? (Habe noch Garantie)

    Oder ist dies eher eine Einstellung am Router?? Habe eine DSL-Fritzbox vom Anbieter 1&1. Scheinbar ist irgendeine Einstellung im Router auch fehlerhaft. Ich habe vom Telefonanbieter 3 Nummern zugewiesen bekommen (Endziffern 5,6,7). Laut Routereinstellung ist nur eine davon für ausgehende und eingehende Anrufe aktiviert (Endziffer 6).

    Wenn ich jedoch auf meinem Handy anrufe, zeigt er mir im Display eine andere Nummer an (Endziffer "5").

    Weiß nun nicht, wo ich den Fehler suchen soll - ob das Telefon kaputt ist, oder eine Routereinstellung ... muss ich beides noch mal neu synchronisieren?? Wenn ja, wie??

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

    firmware version?
    bist du komplettkunde?
    welche verkabelungsart, mit/ohne splitter?
    alternatives telefon getestet, z.b. auch am anderen phoneausgang?

  3. #3
    Avatar von nick1982
    nick1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

    Fritzbox Firmware ist Firmware-Version 60.04.59
    FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI)

    Ich bin bei 1&1 Komplettkunde, also Telefonflat- und Internet-DSL-Flat! Internet funktioniert auch tadellos.

    Der Router ist direkt an der Telefonbuchse angeschlossen (analog), also ohne Splitter.

    Alternatives Telefon habe ich nicht. Aber das Siemens ist recht neu, und funktioniert ja eigentlich auch, zumindest wenn ich jemanden anrufe...

    Im Router müsste aber auch alles korrekt eingestellt sein...

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

    ne einseitige tote leitung kommt manchma vor wenn deine firmware veraltet ist.

    mach nen firmware update manuell da die auto online funktion nicht geht

    update manuell (steht am unteren ende)



    danach setzt du die box auf werksreset zurück und richtest die box neu ein.

    werksreset

    +

    startcodeeingabe

  5. #5
    Avatar von nick1982
    nick1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

    Habe nun statt 60.04.59 die Firmware 60.04.67

    Werkseinstellungen neu geladen und Start-Code neu eingegeben.

    Der Router sagt mir auch, dass das Telefon richtig angeschlossen ist (er lässt es ja klingeln).

    Aber immer noch das gleiche Problem

  6. #6
    Avatar von Morki007
    Morki007 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.05.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

    Du bist nicht der einzige Kunde, der Probleme mit dem Telefon bei 1&1 hat...

    Ein Bekannter von mir ist auch bei 1&1 und wenn ich ihn anrufe, kann ich ihn kaum verstehen, und nach kurzer Zeit bricht die Verbindung dann komplett ab. Wenn er mich aber anruft, läuft alles tadellos.

    ...also nur zur Absicherung für dich, dass du nicht der einzige bist mit diesem Problem, wobei dir das jetzt aber auch nicht weiterhilft, ich weiß.

  7. #7
    Avatar von nick1982
    nick1982 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

    Na das ist doch schon mal "nett" zu wissen.

    Ich habe mich ja beretis an die 1&1 Hotline gewandt. Die haben mir bislang auch nur die oben aufgeführten Tipps geschrieben (Firmware updaten / Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen / Start-Code eingeben)

    Warte nun auf eine Antwort von denen... War bislang eigentlich zufrieden mit 1und1. Telefon- und Internetflat (wenn auch nur DSL 2000) für 21 Euro und ein paar Zerquetschte im Monat...

  8. #8
    Avatar von braddepp
    braddepp ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Standard AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

    teste das telefon einfach mal bei nem bekannten, ob es da ein/ausgehend 100% funktioniert.

    nachdem deine FW aktualisiert wurde und du die box auf WE gesetzt hast. ruf bei 1u1 an, und sag, dass deine Telefonie defekt ist, und schildere dein Problem kurz und sag was du schon gemacht hast. vielmehr kann man nämlich nicht machen, die FB ist einfach teilweise defekt.

    viel glück

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

    Hallo nick,
    hatte dasselbe Problem damals auch mit DSL2000. Seit 16000 ist es aus der Welt.
    Surfst du oder ein Kind während des Anrufs eventuell. Bei 2000 hast du nicht allzuviel Bandbreite für VOIP mehr frei!
    Hast du deine Tel-Nummern im Kunden-Login von 1und1 für VOIP freigeschaltet ?
    Das die Verkabelung stimmt nehme ich mal an oder ?

    viel Erfolg
    egon

  10. #10
    Avatar von braddepp
    braddepp ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2009
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Standard AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

    @TE:

    schau doch mal mit wie viel geschwindigkeit sich deine Fb verbindet

    ( https://fritz.box -> einstellungen - erw Einstellungen -> internet -> dsl- informationen -> DSL : nutzdatenrate oder aktuelle Datenrate + signalrauschtoleranz + Dämpfung )

  11. #11
    Avatar von -Davidoff-
    -Davidoff- ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute,
    ich habe ein ähnliches Problem. Wen uns jemand anruft können wir ihn nicht hören, er hört uns aber. Manchmal funktioniert es, aber meistens nicht. Auch wenn wir jemanden anrufen, kann es vorkommen das wir ihn nicht hören. Das Problem tritt seit ein paar Tagen auf. Die Firmware ist aktuell. An der Verkabelung wurde seit Monaten nichts mehr geändert. Internet läuft.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben...
    Im voraus vielen Dank...

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

    Hallo
    Schon mal ein anderes Telefon probiert?

  13. #13
    Avatar von -Davidoff-
    -Davidoff- ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Schon mal ein anderes Telefon probiert?
    Wir haben zwei Leitungen, beim anderen Telefon besteht das gleiche Problem...

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

    Hast du schon mal einen Werksreset durchgeführt und die Daten neu eingegeben?
    Ansonsten an den Provider wenden und das Problem schildern.

  15. #15
    Avatar von -Davidoff-
    -Davidoff- ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

    Das dauert ja wieder eine Ewigkeit bis ich alle Daten wieder eingegeben habe.
    Ich warte lieber noch ab... Vielleicht löst sich das Problem von alleine...

  16. #16
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wenn ich angerufen werde, höre ich ihn und er mich nicht! Anrufen funktioniert...

    Außer dem Startcode brauchst du doch keine Daten eingeben.

    Aber wenn dir das zuviel ist, dann warte halt. Dass sich das Problem von alleine behebt, wage ich zu bezweifeln

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 22:49
  2. Kann mich nicht selbst anrufen...

    Von wireless1 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 10:39
  3. Anrufen geht, angerufen werden nicht!

    Von Hardi im Forum Voice over IP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 21:52
  4. Kann weder angerufen werden noch anrufen

    Von |Zero im Forum Telekommunikation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 22:13
  5. kann selber anrufen, aber nicht angerufen werden, GMX

    Von pspirit im Forum Voice over IP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 22:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz