Was ist genau DSL-Resale?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von devil
    devil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Was ist genau DSL-Resale?

    Hallo,

    Hätte eine kurze frage... Habe in meinem Kundencenter von T-Online im Service Status "DSL-Resale" drin hatte mir fastpath bestellt aber das sieht man ja dann unter Dienste T-DSL Anschluß und dann Zusatzleistungen ob es Angemeldet ist oder nicht. Also was könnte dieses DSL-Resale sein? Steht des da drin wegen Fastpath oder was ist das???

    MfG, devil

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Resale bedeutet so viel, dass der jeweilige Anbieter in deinem Fall T-Online die DSL-Anschluss-Technik bei T-Com "mietet".
    In dem Fall stellt nicht T-Com dir den T-DSL Anschluss in Rechnung sondern der jeweilige Reseller.
    Sozusagen: "Alles aus einer Hand!"

    Wenn man einen solchen Anschluss hat, läuft der ganze Support für den Anschluss über den jeweiligen Reseller. (Störungen etc. müssen dort gemeldet werden).

    Da du sicher die Bereitstellungsgebühr von 99,95 € nicht gezahlt hast, hast du einen Resale Anschluss von T-Online.

    Die Bereitstellung von Fastpath geht normalerweise relativ Zügig.
    (Bereitstellung derzeit wg. Technischer Probleme erst wieder ab der 31. KW Bereitstellbar ist)
    Warte einfach mal ein paar Tage. Bzw. bis zum Anfang der 32. KW ab, dann sollte Fastpath geschaltet sein.

  3. #3
    Avatar von devil
    devil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    OK, danke dir ich bin bei der T-Online angemeldet bzw. habe ich dort ein kundencenter aber bei der t-com nicht sollte ich mich dort auch regristrieren oder kostet das was weil ich dann mein pw per post zugeschickt bekomme

    sollte ich mich also auch im t-com anmelden auf der seite?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Auf der T-Com Seite brauchst dich wegen Fastpath nicht anmelden, da du Änderungen für DSL nur über das Kundencenter von T-Online vollziehen kannst.

    Für "Meine T-Com" brauchst dich nur anzumelden, wenn du Änderungen am Anschluss über das Internet abwickeln möchtest.
    Sprich
    • RechnungOnline (T-Com Rechnung per eMail)
    • Tarifänderungen für Anschluss
    • Umzug
    • Änderung Telefonbucheintragungen
    • Programmierung von Sperren und Rufnumleitungen (nur wenn am Anschluss vorhanden)


    Die Anmeldung und Nutzung von "Meine T-Com" ist kostenfrei.

  5. #5
    Avatar von devil
    devil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    aber ich kann mich auch auf der t-com seite so anmelden um immer alle dinge zu ueberpruefen... oder muss ich dann alles ueber die t-com seite abwickeln rechnungen bezahlen,und und und... ? obwohl es eigentlich praktisch waer die rechnung darueber zu zahlen is das moeglich ? was kommt dann noch auf mich zu ?

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Über "Meine T-Com" kannst du keine Rechnung bezahlen.

    Du kannst auf die Papierrechnung verzichten und in Zukunft die Rechnung in pdf Form per Email erhalten. Die Rechnung (Telefonanschluss, Telefongebühren, DSL Anschluss) wird dann automatisch vom Konto eingezogen.

    Zudem kannst du dort Aufträge stellen.
    Guck mal hier:
    Meine T-Com direkt Link

Ähnliche Themen

  1. S0-Port, was ist das genau??

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 13:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 11:27
  3. Was genau ist DSL telefonie?

    Von Wulfman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:33
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 16:51
  5. Ping, was ist das genau?

    Von katja00 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 17:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz