DSL geht, Telefon nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DanG
    DanG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Cool DSL geht, Telefon nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ganz ähnliches Problem wie .
    Ich habe eine DSL 6000 flat.
    Arcor hat mir nun zum dritte Mal eine Starterbox geschickt (die neuste mit Vodafone Aufdruck). Die 230V Lampe leuchte, die Info Lampe geht auch bei der Installation kurz an, aber die "in Betrieb" Lampe leuchtet nie.
    DSL funktioniert via USB über eine AVM Fritzbox Fon 5050.

    Kürzlich war ein Telekomtechniker da der angeblich alles positiv durchgemessen hat. Seine Aussage die Leitung geht und es liegt auch Spannung an der Starterbox (Analog Eingang) an.
    Da ich immer noch nicht telefonieren kann, habe ich wieder die Hotline bebühmt: "Ihre Leitung funktioniert nicht! ... Der Aussage vom Telekomtechniker kann man nicht glauben..."

    Kennt jemand das Porblem und wie kann man es lösen? Was muss ich dem bald wieder eintreffenden Techniker fragen / sagen, dass hier eine Lösung kommt?
    Was muss ich die Hotline fragen bzw. worauf muss ich hinweisen?
    Ach ja, das Problem besteht seit Ende Juni 2009 - also fast zwei Monate.

    Viele Dank im voraus.
    DanG!

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: DSL geht, Telefon nicht

    Argh "Spannung an der Starterbox"...
    Der Hirni sollte nicht die SB messen, sondern sich nur auf die TAE beschränken.
    DSL kann funktioniert auch wenn die Leitung gestört ist.
    Laienhaft ausgedrückt, kann hier der Rückkanal über die Hauserdung geschehen, so dass es zu dieser seltsamen Funktionsweise kommt.

    Mal so als Tip... Nimm nem Hammer und zerdepper die TAE, ruf bei der Störungsstelle an und melde ne defekte TAE .)

  3. #3
    Avatar von DanG
    DanG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL geht, Telefon nicht

    Hallo,

    die TAE Dose war wohl tatsächlich das Problem. Ein Telekomtechniker hat die Drähte rausgezogen und ne neue Dose gelegt. Warum das der erste Telekomtechniker nicht gemacht hat erschließt sich mir nicht...
    ...na ja alles ist wieder gut.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 11:54
  2. Telefon Festnetz geht nicht.

    Von Flodder im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:35
  3. DSL geht Telefon nicht

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 09:01
  4. DSL geht, Telefon nicht

    Von Alf_H im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 01:56
  5. Dsl geht Telefon nicht

    Von TahlGanis im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 13:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz