Surf Sofort - Skypen mit UMTS Stick?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Brian Basco
    Brian Basco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Surf Sofort - Skypen mit UMTS Stick?

    Hallo!

    Ich hab im Rahmen des Surf Sofort Paketes diesen UMTS Stick mit der debitel SIM. Auf einen Anschlusstermin DSL warte ich wohl etwas länger, weil die Nummernportierung schwierig scheint

    Meine Frage jetzt: Kann ich den UMTS Stick zum skypen nutzen, oder allgemein VOIP? Telefonieren kann ich über den Router mit Stick ja auch - ist das VOIP oder GSM ?

    Eine VF International Flat kann ich ja wohl erst einrichten, wenn der DSL Anschluss steht, dann beginnt auch erst offiziell der Vertrag mit VF....

    Grüße,

    BB

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Surf Sofort - Skypen mit UMTS Stick?

    Die Telefonie über den Stick erfolgt im GSM-Bereich, sprich wie bei einem 'normalen' Handy.

    Theoretisch würde es gehen, wenn du auf der EB unter Sprache VoIP-Accounts einrichtest und dann die Zuordnung für ausgehende Anrufe vornimmst.

    Ob es praktisch geht, hab ich noch nicht probiert.

    Skype, mit Inet über den UMTS-Stick, sollte funktionieren. Zwar nicht besonders prickelnd...

  3. #3
    Avatar von Brian Basco
    Brian Basco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Surf Sofort - Skypen mit UMTS Stick?

    Hallo und Danke erstmal!

    Skype funktioniert sogar mit prima Sprachqualität!

    Meine Sorge ist eher: Darf ich im Rahmen der Datenflat solche Dienste über UMTS nutzen - ich nehme an, hier sind die Debitel AGB ausschlaggebend?!

    Grüße!

  4. #4
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Surf Sofort - Skypen mit UMTS Stick?

    Das 'Dürfen' war nicht deine Frage .)

    'Dürfen' darf man es eigentlich(tm) nicht...

    PS: Dein Vertrag für die Sim-Card ist jetzt schon gültig, der für das DSL auch. Es sind 2 Verträge, die du abgeschlossen hast...

Ähnliche Themen

  1. Vodafone Surf Sofort Paket UMTS

    Von Grenj im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 15:00
  2. Surf Sofort Paket UMTS-Kündigen nach einem Tag

    Von alex1234567 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 17:08
  3. Surf Sofort UMTS

    Von sigggi im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 09:41
  4. Easybox 602 UMTS Surf sofort Paket

    Von russelnash im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 07:53
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 13:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz