kein WLAN mit speedport 701V

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Karla.F
    Karla.F ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard kein WLAN mit speedport 701V

    hallo zusammen,

    also ich versuche heute schon den gesamten tag ein notebook per wlan anzubinden. dies an einen speedport 701v.

    per lan kabel funktioniert dies auch aber nicht per wlan.
    ich bekomme auf dem notebook immer nur angezeigt, dass kein drahlosnetzwerk gefunden werden kann.

    ich habe den router per browser versucht zu konfigurieren. also schau ich mir den status des speedports an, zeigt er, dass wlan aktiv ist und die dioden am speedport leuchten ebenso für wlan.

    ich habe die mac adresse des intel chipsatzes auch manuel noch eingetragen im speedport und die ssids und alles abgeglichen. aber ich bekomme kein funknetzwerk angezeigt.

    mache ich etwas grundlegendes falsch oder suche ich an der verkehrten stelle?

    danke für die hilfe
    karla

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: kein WLAN mit speedport 701V

    Bekommst du gar kein Funknetzwerk angezeigt oder nur deines nicht?

    Wenn gar keines angezeigt wird liegt die Vermutung nahe, dass dein WLAN im Laptop nicht aktiv ist. Guck mal auf dem Notebook ob du dort eine Taste hast um WLAN ein und auszuschalten.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: kein WLAN mit speedport 701V

    Hallo Karla,
    möchte noch was ergänzen:
    Es kann sein das du das WLAN im W701V auf "unsichtbar" geschalten hast (unter Punkt Sicherheit)
    Kontrollier und ändere dies bitte (natürlich per LAN).
    Auch die MAC-Verschlüsselung solltest du erst nach ordnungsgemäßem Lauf des WLAn aktivieren, wenn überhaupt....
    Hier habe ich noch weitere Fehlermöglichkeiten zusammengefasst.

    viel Erfolg
    Egon

  4. #4
    Avatar von Karla.F
    Karla.F ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: kein WLAN mit speedport 701V

    danke schon einmal für eure hilfe. also:

    doch aktiv ist der wlan chipsatz.
    ich bekomme gar kein funknetz angezeigt.
    unter sicherheit habe ich keinen haken bei ssid unsichtbar. ist das richtig?

    ich versuche noch die fehlerliste abzuarbeiten aber ich denke ich habe das alles richtig gemacht. nachdem ich hier im forum "geschnüffelt" hatte *g.

    frage, ich weiss nicht ob das irgendwie damit zusammenhängt:
    ich habe noch zwei weitere ältere rechner, einen windows2000 und einen xp pro rechner, die beide über ein microsoft netz miteinandere verbunden sind.
    mit diesem notebook hier ( xp home ist installiert) sehe ich die beiden rechner zwar, aber ich bekomme keinen zugriff auf deren laufwerke, umgekehrt natürlich auch nicht.
    aber internet per kabel funktioniert einwandfrei.

    hat das etwas zu sagen mit dem anderen problem, oder einfach noch eine baustelle? *gg

    danke
    karla

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: kein WLAN mit speedport 701V

    Hallo Karla,
    ich bekomme gar kein funknetz angezeigt.
    ...dann kann es nur an den WLAN-Einstellungen deines Laptops liegen...!
    Hat der Laptop einen WLAN-Empfänger integriert?
    Ist dieser auch aktiv ?
    Es gibt Tastenkombinationen (bei mir Fn und F8 ) mit der man WLAN am Läppy ein und ausschalten kann...

    Mit dem Speedport hat das nichts mehr zu tun, der Haken gehört unter SSID unsichtbar auch nicht gesetzt.

    Kümmere dich um das WLAN am Läppy...
    (kannst du nicht mal einen Bekannten fragen, ob der mit seinem Läppy mal prüft, ob der dein WLAN findet ?)

    viel Erfolg
    egon

  6. #6
    Avatar von Karla.F
    Karla.F ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: kein WLAN mit speedport 701V

    super egon *g

    klasse der tip mit fn war richtig...und er stand nicht einmal im handbuch.

    so jetzt bekomme ich mein funknetz angezeigt, nade den netzschlüssel eingegeben aber es funktioniert noch nicht ganz.

    der rechner schreibt immer er vuscht eine netzadresse ip nummer zu bekommen. und das bleibt auch so der status ändert sich nicht.
    ich habe nebenbei in einem dos fenster das kommando ipconfig eingegeben und dort wird geschrieben, es besteht keine verbindung und keine ip adresse.

    ich habe auch versucht eine feste ip adresse zu vergeben aber das klappt auch nicht.

    denke das wird nur eine kleine einstellungssache sein, weil er dauernd eine neue ip adresse<beziehen will aber scheinbar keine bekommt.

    und dann höre ich auch endlich auf zu fragen *g

    danke
    karla

    ich sehe schon fast das ziel *g

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: kein WLAN mit speedport 701V

    Hallo Karla,
    danke für das positive Feedback !
    Beachte bitte, da beim nächsten Hochfahren der Läppy event. wieder auf WLAN = aus steht... Weiß nicht genau, wo man dies einstellt, glaube im Menue des WLAN-Adapters...

    Das mit der Adresse ist aber relativ einfach:
    Aktiviere im Router DHCP und stelle im Läppy "Adresse automatisch beziehen ein", wie in meiner Checkliste beschrieben...
    Dann steuert der Router automatisch (Dynamisch) die Adressvergabe und es sollte klappen.

    na dann ran an den Rest
    Grüße Egon

  8. #8
    Avatar von Karla.F
    Karla.F ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: kein WLAN mit speedport 701V

    guten morgen egon,

    ja es war ein kleines setting, welches ich übersehen hatte aber dank deiner liste gefunden habe.

    und nun funktioniert es !! klasse

    jetzt muss ich nur noch das problem mit dem erkennen meiner anderen beiden rechner lösen.
    hast du eine idee, in welchem forum in dort jemanden auf die nerven gehen könnte mit meiner frage?

    auf alle fälle danke nochmal und das andere wird natürlich auch gemacht *g

    karla

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: kein WLAN mit speedport 701V

    Hallo Karla,
    danke für das positive Feedback...
    in welchem forum in dort jemanden auf die Nerven gehen könnte mit meiner Frage?
    Probiers doch mal bei uns...
    DSL und Betriebssysteme - Windows auf DSL-Forum.de

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 701V ist online; aber kein Internet am PC

    Von marvelous im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 12:22
  2. Speedport 701V - WLAN einrichten

    Von Cupra im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 08:57
  3. Speedport W 701V mehrere WLan PC einrichten

    Von mlieder im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 08:43
  4. wlan router speedport w 701v verstärken

    Von whitestripe im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:50
  5. Speedport W 701V Router und Fritz wlan usb Sticl

    Von Silversurfers im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz