wlan router speedport w 701v verstärken

2Antworten
  1. #1
    Avatar von whitestripe
    whitestripe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard wlan router speedport w 701v verstärken

    also das problem besteht darin.ein 3 stöckiges haus in dem im untersten geschoss dieser router steht.und im dritten stock kommt das signal teilweise schwach und meist gar nicht an und man verliert dadurch regelmäßig die wlan verbindung.der router kann nicht den ort wechseln und ich möchte das signal im dritten stock dauerhaft zur verfügung haben.nun hab ich darauf geachtet,dass der router frei steht zwecks reflexion.habe über webinterface und softwaresteuerung die sendeleistung auf den maximalen wert gesetzt und immer noch nüx sehr viel besser.meine wahl begrenzt sich nun auf...einen weiteren router im 3. stock als bridgingmodul und damit als repeater fungiert...ein richtiger repeater...oder verbesserung durch wlan antennen unddamit kabel,was ja bekanntlich leider wieder diese dämpfung mit sich bringt.
    ziel ist es für mich die anmeldefreie grenze von 100mW so weit wie möglich auszureizen um eventuell nachfolgenden personen restlos ohne änderung der hardware in zukunft das wlan signal geben zu könn, es dabei auch preiswert zu halten und das wichtigste...die bisher vorhandene kleine 2000 leitung nicht mehr zu bedämpfen als es sein muss bzw. den datenverkehr zwischen clients und den router/routern einfach zu halten und damit nicht das netz zu belasten und die bandbreite sinnlos an doppelbelegung für 2fache sende und empfangswege zu verschwenden...
    wer hat nen nützlichen rat für mich??
    wäre echt sehr dankbar,denn dieses thema bereitet mir langsam schon schlaflose nächte...
    danke schon mal im vorraus

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Du hast deine Frage ja schon fast selbst beantwortet. Die Varianten, die du aufzählst, sind alle überlegenswert, eine Empfehlung für eine Patentlösung wird dir hier kaum jemand geben können.

    Ne Anmerkung zum Repeater: Der Repeater sollte zweckmäßigerweise nicht im 3. Stock stehen, sondern irgendwo dazwischen. Optimal wäre natürlich eine Kabelverbindung zwischen Router und Repeater.

  3. #3
    Avatar von whitestripe
    whitestripe ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke für die willkommensgrüße.ja ein patent gibt es ja nie...leider.na meine überlegungen stehen zur zeit an dem punkt...ein repeater als bridge im 1. bzw 2. stock des gebäudes und die verbindung vom router zum repeater per richtfunk-wlan.gibt es was gegen diese lösung einzuwenden oder dabei zu bedenken?
    denn damit kann ich mir sicher sein dass das signal auch hundert pro oben verstärkt ankommt und muss keine nacharbeiten durchführen.außerdem ist es die aufwandsgeringste lösung bei relativ kostengünstigen konditionen denk ich.falls noch jemand einen tipp oder eine idee einzu bringen hat, immer gern her damit...
    ansonsten danke der antwort schon mal

Ähnliche Themen

  1. probleme mit dem router speedport 701v

    Von phynix im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 22:43
  2. Speedport 701V - WLAN einrichten

    Von Cupra im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 09:57
  3. Speedport W 701V Router und Fritz wlan usb Sticl

    Von Silversurfers im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 18:31
  4. Speedport 701V lieber als Router od Modem??

    Von hakes1701d im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 17:52
  5. 3 PCs über Speedport W 701V Router

    Von Mufflon91 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 00:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz