Hilfe, mein Internetz spinnt!

12Antworten
  1. #1
    Avatar von BuzzBossadini
    BuzzBossadini ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Hilfe, mein Internetz spinnt!

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Mein Internet läuft seit ein Paar Wochen nicht mehr, genauer um die Morgenzeit bis ca kurz vor Mitternacht geht es in Minutenabständen aus. Über Nacht läuft es mehr oder weniger Problemlos. Ich habe einen Arcor Dsl 6000 Anschluss und dazu ein WLan Modem 200 (P660HW-T7C). Die Verbindung vom Rechner zum Router läuft einwandfrei. Sowohl über Kabel als auch über Wlan. Ich habe mal die LED`s länger beobachtet und bemerkt, dass obwohl ich eine Dauerverbindung im Router eingerichtet habe, das DSL LED komplett ausgeht. Laut Handbuch heißt dies, das es keine Antwort von der DSL-Gegenstelle gibt. Wenn das Internet denn dann mal läuft für ein Paar min, ist der Speed aber ok! Mehrmaliges Telefonieren mit Arcor/Vodafone-Service brachte leider keine Hilfe. Die sagten mir, die Leitungen seien ok. Kann es nun sein, dass das Modem im Router kaputt ist bzw der Router selber? Ich kann mir leider keinen Reim darauf bilden. Ich habe mal hier die Werte die mein Router ausspuckt, vllt geben diese darüber Ausschluss:

    Rauschwerte beim Senden:
    noise margin upstream: 15 db
    output power downstream: 12 db
    attenuation upstream: 20 db
    carrier load: number of bits per symbol(tone)
    tone 0- 31: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 32- 63: 07 88 99 99 aa 99 99 99 99 98 87 76 64 30 00 00
    tone 64- 95: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 96-127: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 128-159: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 160-191: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 192-223: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 224-255: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 256-287: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 288-319: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 320-351: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 352-383: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 384-415: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 416-447: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 448-479: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 480-511: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

    Rauschwerte beim Empfangen:
    noise margin downstream: 11 db
    output power upstream: 19 db
    attenuation downstream: 34 db
    carrier load: number of bits per symbol(tone)
    tone 0- 31: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 32- 63: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 64- 95: 34 44 55 67 78 89 9a aa bb bb bb cc cc cc cc cc
    tone 96-127: 0c cc cc cc cb cb cb bb bb bb bb bb bb bb bb ba
    tone 128-159: bb bb bb bb bb bb bb bb bb bb ba aa aa aa aa aa
    tone 160-191: aa aa aa aa aa aa aa aa aa aa a9 aa 9a 9a 99 99
    tone 192-223: 99 99 99 99 99 99 88 88 88 88 89 89 99 99 99 99
    tone 224-255: 99 99 99 99 99 99 88 88 88 89 88 88 88 88 76 54
    tone 256-287: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 288-319: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 320-351: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 352-383: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 384-415: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 416-447: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 448-479: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    tone 480-511: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
    Wie gesagt, hoffe es kann mir einer helfen! Falls noch mehr Infos benötigt werden, pls posten! Danke!

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Hilfe, mein Internetz spinnt!

    Wenn die Hotline sagt, dass DSL anliegt und dein Modem jedoch mittels der nicht leuchtenden LED sagt, dass DSL eben nicht da ist, dann ist das Modem defekt.
    (Frag bei der nächsten Störung bitte an der Hotline nach, ob die dein Modem denn sehen können um einen Kabel- TAE- Defekt auszuschliessen.)

  3. #3
    Avatar von BuzzBossadini
    BuzzBossadini ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe, mein Internetz spinnt!

    Achja vllt hilft dieser Log noch etwas. Habe den Router mal resettet, also nicht von der Uhrzeit und dem Datum irritieren lassen...Der Screenshot is ca um 11.20 Uhr Mittags enstanden.

    Edit: Gesehen das mein Modem da ist, haben sie!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Hilfe, mein Internetz spinnt!

    Sorry, aber mit dem Log kann ich gar nix anfangen
    Aber um zu checken ob ob das interne PPPoE-Protokoll einwandfrei funktioniert...
    - WM200 auf Werkseinstellungen zurücksetzen (30 Sekunden den Reset-Taster gedrückt helten)
    - Eine Breitbandverbindung am PC einrichten (Am besten mit Kabel die VB zum WM200 herstellen)
    - Wenn die BBV nicht funktioniert, dann bekommst du zumindest ne Fehlermeldung mit nem 3-stelligem MS-Fehlercode. Mit dem können wir hier etwas mehr anfangen .)

  5. #5
    Avatar von BuzzBossadini
    BuzzBossadini ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe, mein Internetz spinnt!

    Ich habs jetzt mal anders gemacht . Hab noch das DSL Speed Modem 200 rumliegen gehabt, hab nun mal eine BBV über das Modem (also nicht Router) hergestellt und es scheint zu laufen, daraus folgere ich, dass der Router wohl hin ist. Ich hoffe noch Garantiefall ...Danke für deine Denkanstöße!

  6. #6
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Hilfe, mein Internetz spinnt!

    Zitat Zitat von Caveman85de
    Sorry, aber mit dem Log kann ich gar nix anfangen
    Also aus dem Log kann man entnehmen, das jede Minute die PPP-Session krachen geht. Dieses Problem ist auch bei T-DSL bekannt. Hast Du eine aktuelle Firmware auf deinem Modem? Eine PPPoE-Zeitüberschreitung wird meistens durch Inkompatibilitäten der Firmware des Modems beim Kunden und zwischen dem BB-RAR hervorgerufen. Dieses Problem hatte ich auch, habe mir einen anderen Router beschafft und er läuft... wie bei Dir es jetzt auch zu seien scheint :>

    EDIT: Poste mal ein Screen von den Synchronisationsdaten!

    MfG. Mayday

  7. #7
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Hilfe, mein Internetz spinnt!

    Uhm... Die PPPoE-VB geht nicht krachen, die wird nicht hergestellt. (Wie im OP beschrieben)
    Aber warum sie nicht hergestellt werden kann, steht da leider nicht drin.
    Deswegen kann ich mit dem Log nichts anfangen.
    Inkompatibilität kann hier auch nicht vorliegen, sonst würde nämlich zum einen das Modem bei nem DSL-Test nicht sichtbar sein und zum anderen überhaupt keine VB hergestellt werden können, was jedoch ab und an schon mal klappt, lt. OP.

  8. #8
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Hilfe, mein Internetz spinnt!

    Zitat Zitat von Caveman85de
    Uhm... Die PPPoE-VB geht nicht krachen, die wird nicht hergestellt. (Wie im OP beschrieben)
    Aber warum sie nicht hergestellt werden kann, steht da leider nicht drin.
    Deswegen kann ich mit dem Log nichts anfangen.
    Die PPP-Session wird aufgebaut, geht aber gleich wieder down. Wir haben dieses Thema schon zich mal im OK-Forum gehabt. Die Serversysteme des Anbieters sind nicht gerade alt, wo ältere Modems und deren wahrscheinl. auch ältere Firmware nicht immer miteinander harmonieren.

    Zitat Zitat von Caveman85de
    Inkompatibilität kann hier auch nicht vorliegen, sonst würde nämlich zum einen das Modem bei nem DSL-Test nicht sichtbar sein und zum anderen überhaupt keine VB hergestellt werden können, was jedoch ab und an schon mal klappt, lt. OP.
    eingeschränkte Inkompatibilität wäre vllt. besser ausgedrückt.

    MfG. Mayday

  9. #9
    Avatar von BuzzBossadini
    BuzzBossadini ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe, mein Internetz spinnt!

    So, also ich hab die neuste Firmware drauf. Nuja, ich denke, werde mir nen neuen Router zulegen. Wie gesagt mit dem alten Modem gehts. Danke nochmal für eure Hilfe.

  10. #10
    Avatar von mOsKiii
    mOsKiii ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe, mein Internetz spinnt!

    Hi

    Ich hab genau das gleiche Problem, nur die Zeiten sind bei mir etwas anders. Jeden Tag geht bei mir das Inet um Punkt 19.55 Uhr bis ca. 06.00 Uhr down. Beim Kundendienst hab ich die gleichen Antworten bekommen: "DSL liegt an, bei uns liegt der fehler nicht, blablabla".

    Ok dachte ich mir Router im Eimer, neuen kaufen. Hat leider auch nichts gebracht, die gleichen Probleme wie vorher. Das komische ist nur, ich bin jetzt 5 Jahre bei Arcor und benutze dieses System fast 2 jahre ohne Probleme. Und jetzt läufst aufeinmal nicht mehr richtig? Langsam hab ich echt die Faxen dicke kein Plan was ich jetzt noch machen soll.

    Kann einer helfen?

  11. #11
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Hilfe, mein Internetz spinnt!

    Was spuckt das Modem an Synchronisationsdaten aus? Wenn das Internet "aus" geht, hört sich das für mich nach Resync. an.

    MfG. Mayday

  12. #12
    Avatar von mOsKiii
    mOsKiii ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

  13. #13
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Hilfe, mein Internetz spinnt!

    Das Modem verliert offenbar die Synchronisation. Was sagen die DSL-Synchronisationsdaten? Dämpfung, Rauschabstand etc...

    MfG. Mayday

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  2. Hilfe! Mein DSL plötzlich grottenlangsam.

    Von guennie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 16:22
  3. Arcor Upstream spinnt !! Hilfe !!

    Von gabbana im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 22:05
  4. Verbindungsprobleme - Modem spinnt - Hilfe :-

    Von Dormelchen im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 22:55
  5. Hilfe, mein DSL Router spinnt !!!

    Von kollaps im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 18:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz