1 Leitung - 2mal Kassieren?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von fds05
    fds05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1 Leitung - 2mal Kassieren?

    Mein Alice will die Kündigung erst ein Monat später akzeptieren weil, oh wunder - der Brief ganze 6 Tage von der Post zu ihnen gebraucht haben soll und damit genau am 4.8 eingetroffen sein soll und so aussgerechnet einen einzigen Tag zu spät angekommen sein soll... *ein Schelm wer böses denk*

    Aber können die überhaupt Forderungen geltend machen für ein Anschluss der ab 27.8 sowieso von O2 benutzt wird, nicht auf meinen Namen läuft und ihnen gar keine Möglichkeit gibt ihren Vertrag zu erfüllen?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: 1 Leitung - 2mal Kassieren?

    Das musst du mal genauer erklären.

    Hast du eine Portierung von Alice zu O2 beauftragt? Wenn ja: Wie hast du das gemacht, wenn die Vertragspartner nicht identisch sind?? Das geht normalerweise nicht. Die Vertragspartner müssen identisch sein.

    Wenn du dies nicht über eine Portierung laufen lässt, sondern als "Kündigung bei Alice" und einfache "Schaltung über O2" dann ist das nicht das Problem von Alice sondern deines.

    Du hast den neuen Anbieter gebeten die Leitung freizuschalten. Wenn die Leitung von Alice noch in Verwendung ist schaltet O2 eine neue Leitung in das Haus durch. Diese wird dann über den Hausverteiler (APL) auf eine vorhandene Telefondose bzw. auf eine neue Dose gelegt. Der Anschluss von Alice ist also bis ins Haus (zumindest bis zum APL) funktionsfähig. Dass du die Alice Leitungs nicht benötigst, steht auf einem anderen Blatt.

    Alice liefert die Leistung und du must zahlen.

  3. #3
    Avatar von fds05
    fds05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1 Leitung - 2mal Kassieren?

    Es ist so das ich gekündigt habe. Eine Andere Person hat bei O2 ein Vertrag gemacht. Die schalten am 4ten Sep. angeblich um.

    Deswegen meine Frage: Wegen nichterfüllung des Vertrags ab 4ten kein Geld bezahlen?
    Außer das Alice meine Kündigung in der Form ignoriert kann ich dem Unternehmen doch vorwerfen das es seine Dienstleistung nicht mehr vollbringt. Oder nicht?

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 1 Leitung - 2mal Kassieren?

    Zitat Zitat von fds05
    Deswegen meine Frage: Wegen nichterfüllung des Vertrags ab 4ten kein Geld bezahlen?
    Außer das Alice meine Kündigung in der Form ignoriert kann ich dem Unternehmen doch vorwerfen das es seine Dienstleistung nicht mehr vollbringt. Oder nicht?
    Wieso wegen nichterfüllung? Du gibst Alice ja keine möglichkeit seine Leistung zu erbringen. Es doch nicht die Schuld von Alice, das Du oder wie Du schreibst jemand anders, einen neuen Vetrag bei O2 abschliesst.

  5. #5
    Avatar von fds05
    fds05 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1 Leitung - 2mal Kassieren?

    Es ist auch nicht meine Schuld das Alice einfach mein Kündigung ignoriert und ganz frech behauptet die Post braucht 6 Tage bzw. 5 Werktage um mir vorzuhalten ich hätte nicht fristgerecht gekündigt.

    Bringt mir auch alles nix - ich will einfach nur nicht zahlen nur weil Alice meint mich nochmal ausnehmen zu können. Kann ja wohl nicht sein das die mir einfach Kündigen wann sie wollen.

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 1 Leitung - 2mal Kassieren?

    Kannst Du beweisen, das Deine Kündigung rechtzeitig bei Alice eingegangen ist?
    Wenn nein, hast Du schlechte Karten und musst den 1 Monat noch bezahlen.

    Wenn Du den Monat nicht bezahlts, dann geht die ganze Maschinerie, angefangen bei mit eienr Mahnung und kann mit dem Inkassobüro enden, los. Selbstverständlich kommen zu der Monatsgebühr dann noch die ganzen Mahngebüren, die Kosten des Inkassobüros und das kann sich dann schnell auf über 100 Euro summieren.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1 Leitung - 2mal Kassieren?

    Anbei hat schon alles gesagt.

    Wer einen neuen Anschluss bestellt, ohne den alten gekündigt zu haben, sitzt schlichtweg auf 2 Anschlüssen und damit 2 Verträgen und muss folglich 2 bezahlen. Dass dann die Leistung eines Vertrages bzw. Anschlussesnicht genutzt werden kann, liegt nicht in der Schuld des Anbieters, sondern in der des Kunden.

    Und wenn du eine Rechnung nicht per Einschreiben+Rückschein geschickt hast, bist du auch selbst Schuld. Dass man Verträge nur so kündigt, dass man selbst eine Sicherheit in der Hand hat, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben.

    Sei doch lieber froh, dass es bei Alice nur 1 Monat ist. Bei der Telekom oder anderen Anbietern hätteste leicht 12 oder 24 Monate weitere Vertragslaufzeit gehabt.


    Beste Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:10
  2. alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal

    Von odeur53 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 09:11
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:46
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 14:19
  5. Hardware 2mal bekommen!!!!!

    Von waldibaer im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 10:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz