Erfahrungen mit cablesurf.de (in München)?!?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Nils
    Nils ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen mit cablesurf.de (in München)?!?

    Hallo zusammen ...

    Ich überlege, ob ich bei cablesurf.de nen Breitbandanschluß (16.000) buchen soll !?

    Nun sagte mir ein Nachbar, er erreiche bei dem 16er Anschluß nur um die 9.000.

    Was sagt ihr dazu?!?

    Ich denke 12-14.000 sollte der Anschluß schon erreichen, oder?!

    Gruß,
    Nils

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Erfahrungen mit cablesurf.de (in München)?!?

    Hi,

    "echte" Kabel TV DSL Anschlüsse erreichen IMMER die versprochene Geschwindigkeit, sofern keine Fehler vorliegen. Denn bedingt durch einen völlig anderen Aufbau als Telefon Kabelnetze ist es bei den TV Kabelnetzen nie weit bis zur nächsten aktiven Technik.

    Wenn der Nachbar nur 9 von 16 tausend erreicht, dann isses an der Zeit 'ne Störung zu melden.

    Mein eigener 20000er ging super, bis zum Upgrade auf 32000, da waren auf einmal nur noch 13-17 drin. Störung gemeldet -> schon klappt's auch wieder.

  3. #3
    Avatar von Nils
    Nils ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit cablesurf.de (in München)?!?

    Hi!

    Danke ...

    Und was ist ein "echter" und was ein "unechter" Anschluß?!

    Gruß,
    Nils

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Erfahrungen mit cablesurf.de (in München)?!?

    Sobald es über Koaxialkabel geht ist es ein TV Kabel DSL, Telefonkabel ist anders aufgebaut.

    Ich kenne cablesurf nicht, und bin mir deswegen auch nicht sicher. Auch wegen 16000, denn für Kabel TV ist 16000 eigentlich schon wieder langsam.

  5. #5
    Avatar von zme
    zme ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit cablesurf.de (in München)?!?

    Zitat Zitat von Nils
    Hallo zusammen ...

    Ich überlege, ob ich bei cablesurf.de nen Breitbandanschluß (16.000) buchen soll !?

    Nun sagte mir ein Nachbar, er erreiche bei dem 16er Anschluß nur um die 9.000.

    Was sagt ihr dazu?!?

    Ich denke 12-14.000 sollte der Anschluß schon erreichen, oder?!

    Gruß,
    Nils
    Hallo, ich habe auch so meine Erfahrungen mit Cablesurf. Cablemail (von Cablesurf) war in den USA wegen SPAM-Verdacht 5 Wochen gesperrt. Natürlich habe ich mich beschwert, mit der Folge, daß der Support meine Nachrichten ungelesen zurückschickt und ich im Cablesurf-Forum keine Artikel schreiben kann - auch gesperrt. Das ist schlimmste Zensur, wie in einem totalitären Staat. Ansonsten habe ich 20.000 ohne große Probleme, was man zu Cablefon nicht sagen kann.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Erfahrungen mit cablesurf.de (in München)?!?

    Ich glaub das interessiert jetzt nicht mehr.
    Hast du mal das Datum des letzten Beitrags gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit 120MB/s cablesurf.de München

    Von MariaBitterlich im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:29
  2. Cablesurf München

    Von filefrog im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 15:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 22:20
  4. VDSL 25 - München

    Von chanzui im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 14:50
  5. Anstieg in DSL in München!!!

    Von italiansoul im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 21:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz