Probleme mit 120MB/s cablesurf.de München

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MariaBitterlich
    MariaBitterlich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme mit 120MB/s cablesurf.de München

    Ich hatte vor der Umstellung einen 20MB/s Vertrag von cablesurf.de und ein Thomson 850er Modem und war sehr zufrieden. Seit ein paar Tagen versuche ich, auf den neuen 120MB/s Vertrag mit einem neuen Modem umzustellen.

    Ich habe seit ein paar Tagen 120MB/s sowie das neue 870er Modem in Haidhausen im Einsatz und bin nicht sehr zufrieden. Zuvor hatte ich das 850er Modem und 20MB/s und das war deutlich stabiler.

    Speedtest.net liefert - einmal in Gang gekommen - eigentlich ganz passable Werte (hier WLAN, LAN noch besser):
    - 55Mbps Download
    - 5,71 Mbps Upload
    - 27ms Ping

    Das Problem ist, dass Verbindungen zu URLs am Anfang oft nicht oder erst nach zu langer Wartezeit zu Stande kommen. Da ich mit exakt derselben Konfiguration schon mit den 20MB/s und dem 850er Modem gearbeitet habe, stehe ich vor einem Rätsel:
    - Vaio Notebook neuester Bauart
    - Windows 7 / 64
    - Firefox und IE

    Der Support riet nur bei WLAN auf AES (statt AES+TKIP) umzustellen, hatte aber ansonsten keine Idee. Reset des 870ers hat auch nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen kann? So würde ich den Tarif nicht behalten wollen.

  2. #2
    Avatar von webskipper
    webskipper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    76
    Danke
    1

    Standard AW: Probleme mit 120MB/s cablesurf.de München

    Klingt nach einem Problem mit den DNS-Servern. Einen Proxy benutzt du nicht ?

    Du kannst probieren andere Server zu nutzen. Entweder du stellst das im Router ein oder direkt unter Windows -> Netzwerkadapter -> TCP/IP Eigenschaften.

  3. #3
    Avatar von MariaBitterlich
    MariaBitterlich ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit 120MB/s cablesurf.de München

    Zitat Zitat von webskipper
    Klingt nach einem Problem mit den DNS-Servern. Einen Proxy benutzt du nicht ?

    Du kannst probieren andere Server zu nutzen. Entweder du stellst das im Router ein oder direkt unter Windows -> Netzwerkadapter -> TCP/IP Eigenschaften.
    Einen Proxy verwende ich nicht und nach DNS klingt das m.E. auch nicht. Ich habe mittlerweile in anderen xDSL-Foren Hinweise auf Firmwareprobleme mit dem TWG870 gefunden und den Modem/Router gegen ein Cisco-Modell tauschen lassen. Seit dem sind die Verbindungsabbrüche komplett weg. Datenrate ist zwar noch immer nur bei 50MB/s DL, aber das ist m.E. ein Kabelproblem - Technikertermin ist avisiert, mal sehen.

  4. #4
    Avatar von webskipper
    webskipper ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.09.2011
    Beiträge
    76
    Danke
    1

    Standard AW: Probleme mit 120MB/s cablesurf.de München

    Ok. Ich weiß auch nicht warum die Provider immer wieder zu billigen Modems greifen. Die mögen zwar in der Anschaffung viel günstiger sein, durch Entstörung, Support und Techniker-Einsätze zahlt man aber wieder drauf. Cisco & Co. sind sicher die erste Wahl.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit cablesurf.de (in München)?!?

    Von Nils im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 20:59
  2. Cablesurf München

    Von filefrog im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 15:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 22:20
  4. VDSL 25 - München

    Von chanzui im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 14:50
  5. Anstieg in DSL in München!!!

    Von italiansoul im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 21:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz