Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

18Antworten
  1. #1
    Avatar von 972etsw
    972etsw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

    Hi Leute,


    Grüße vom Seppel aus Dresden. Ich mache diesen Thread mal auf. Ich habe nach 7050-Problemem mit 1&1-Komplett gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden bin.

    Eine Bekannte hat 1&1-Komplett mit 6000MBit bestellt. Sie hat sich dazu auf mein Anraten die Fritz!Box 7270 bestellt. Die wollte ich eigentlich bezahlen und benutzen. Dafür hätte sie unsere "alte" Fritz!Box 7050 bekommen. Sollte ja "theoretisch" kein Problem sein. So war jedenfalls der Plan.

    Jetzt war ich gestern bei einem Kumpel, der das Homenet 6000 schon hat. Ich wollte mal "zum Testen" mit der Fritz!Box 7050 eine Einwahl probieren. Aber es ging NICHTS! Dabei hatte ich vorher bei 1&1 sowie AVM nachgefragt. Die haben mir beide bestätigt, es würde gehen. DSL liegt an. Aber die Verbindung kommt nicht zu Stande. Es gab keine auswertbare Fehlermeldung.

    Eigentlich ist es so, dass meine Bekannte nur DSL für den Rechner braucht. Sie will halt ins Internet und surfen und braucht WLAN. DSL-Telefonie bzw. VOIP will die gar nicht machen oder haben. Sie braucht das nicht.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es die meisten Probleme ja mit der Internet-Telefonie. Das will Sie gar nicht. Eigentlich müssten doch nur bei Zugangs-Daten die Daten von 1&1 (Name + Passwort) rein. Dann sollte das DSL doch gehen bzw. eine Verbindung zu Stande kommen. Oder habe ich einen generellen Denkfehler? Ist denn irgendwo noch eine super-wichtige geheime andere Option noch dringend notwendig? Wenn ich die Fritz!Box 7050 nur zum Surfen nutzen will, also ohne VOIP-Telefonie, dann brauche ich doch diesen ganzen 2. PVC-Kram, Sip-Telefonie und Registrieren der Rufnummern nicht, oder?

    Die Box (FB7050) ist entbranded und hat die aktuellste Firmware (14.04.33) drauf.

    Kann ich einfach die Box bei meiner Bekannten anschliessen und die DSL-Zugangs-Daten eingeben? Das geht leider erst in zwei Wochen, deswegen der Test bei einem Kumpel mit dem gleichen Anschluss-Modell. Oder MUSS ich erstmal den Komplett-Anschluss mit der neuen 7270-Box registrieren und eine Weile "laufen lassen"?

    Ich mach mir ein bissl Sorgen, dass es dann doch nicht klappt.


    Dann noch eine andere Frage:
    Kann man den 1&1-DSL-Zugang zerschiessen? Ich hatte das bei einem Verwandten. Die hatten bei Ihrem Speedport irgendwie einen Fehler bei den Zugangsdaten. Der probiert dann die Einwahl immer wieder. Und nach einer bestimmten Anzahl Fehlversuchen (geht schnell bei der Speedport-Automatik) war der Anschluss gesperrt. Man musste erst wieder bei T-Online anrufen, den Anschluss freischalten lassen und bekam dann "per Post" neue Zugangsdaten.
    Ist das bei 1&1 auch so? Kann das passieren, dass wir durch Tests den Anschluss sperren? Oder brauchen wir uns da keine Sorgen machen?

    Ich freue mich über sämtlichen Tipps & Tricks. Einen schönen Tag noch. Danke.


    Mit freundlichen Grüßen.
    Seppel

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

    Hallo Seppel und willkommen im Forum

    Das die 7050 bei deinem Kumpel nicht funktionierte, kann auch ein Einstellproblem der LAN-Verbindungs-Adressen zum PC sein (z. DHCP aus)

    Hier ist eine Checkliste dazu, arbeite diese mal ab.
    Mit ipconfi /all siehst du das sofort...

    Dann gibt es auch noch Google..."Homenet 6000 mit 7050" liefert z.b. hier

    Viel Erfolg...
    Egon

    P.S.: Schönen Gruß auch an meine Geburtsstadt DD !!!

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

    Hi,

    wie Du so schön sagst, theoretisch; denn praktisch geht es leider nicht an einem 1&1 komplett Anschluss. An den komplett Varianten funktionieren nur neuere fritzboxen richtig, nur solche die das PIN Gedöns oder wie auch immer der Krempel heißt beherrschen.

    Technisch ist der gesamte AVM Kram zwar nahezu identisch, aber die Halbgötter stellen für die älteren fritzboxen keine passende Firmware mehr zur Verfügung.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

    Das Ding nennt sich Startcode und damit richtet sich die Fritzbox per Fernwartung über den entsprechenden Server selbst ein. Und genau das funktioniert, wie Snowman schon angedeutet hat, mit der 7050 nicht. Natürlich könnte man die Zugangsdaten von Hand eingeben, aber die Daten für den zweiten virtuellen Kanal der für die Telefonie benötigt wird sind nicht bekannt, angeblich nicht einmal 1&1, und ohne die geht es nunmal nicht. Eine reine DSL-Verbindung, also ohne Telefonie, sollte auf jeden Fall auch mit der 7050 möglich sein.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Das Ding nennt sich Startcode .
    Danke, ich hab zwar noch bei 1&1 gesucht, aber auf Anhieb den passenden Ausdruck nicht gefunden.

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

    Zitat Zitat von Snowman
    Danke, ich hab zwar noch bei 1&1 gesucht, aber auf Anhieb den passenden Ausdruck nicht gefunden.
    Bitte, gern geschehen. Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass den Nutzern die Preisgabe der Daten für den zweiten PVC wesentlich mehr geholfen wäre, als eine Fernkonfiguration durch den ISP. Aber es sollen ja ab und zu noch Wunder geschehen, und vielleicht hat 1&1 sowie andere Mitbewerber, die genauso verfahren irgendwann ein Einsehen.

  7. #7
    Avatar von 972etsw
    972etsw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi Leute,

    danke für die vielen Antworten, auch wenn die Informationen nicht besonders befriedigend sind. Also ich meine jetzt die Aussage, dass es mit der 7050 nicht gehen soll. Leider kann ich das momentan nur bestätigen.
    Also der Anschluss meiner Bekannten ist zwar noch nicht geschalten. Aber ich war bei zwei Kumpels mit 1&1-Komplett, wie ihn meine Bekannte kriegen wird.
    Fazit: alles kein Problem bei einer FB7113 und einer FB7170. Allerdings kann man dort auch nichts manuell einstellen. Es geht entweder nur über den Startcode oder den Einrichtungs-Assistenten. Beim Assistenten gibt man zwar seine 1&1-Kundendaten ein. Dann dauert es aber eine Weile, weil er sich wohl die Informationen genauso holt. Nur eben nicht mit Start-Code.
    Ist irgendwie echt zum Kotzen.
    Wie gesagt: Telefonie wird echt nicht benötigt. Es ging einfach nur um DSL-Zugang, damit sie mit dem PC und dem Laptop per WLAN ins Netz kann.
    Das kriege ich mit der 7050 auf keinen Fall hin. AVM sagt, "es müsste gehen". 1&1 sagt - es geht nicht!
    Und wenn man die 71xx-er-Boxen einrichtet, haben sie sowohl beim Assistenten, als auch beim Startcode gleich automatisch sämtliche Daten, also die DSL-Zugangs-Sachen und alle Telefon-Nummern.
    Schon komisch was der Provider da macht und veranstaltet.



    MfG
    Seppel

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

    Hallo Seppel,
    Schon komisch was der Provider da macht und veranstaltet.
    da hast du leider recht...wegen dieser Hardwarebindung noch dazu nur an neuere Fritzen, scheidet für mich 1und1 als Vollanbieter völlig aus...

    Grüße
    Egon

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

    Zitat Zitat von 972etsw
    Und wenn man die 71xx-er-Boxen einrichtet, haben sie sowohl beim Assistenten, als auch beim Startcode gleich automatisch sämtliche Daten, also die DSL-Zugangs-Sachen und alle Telefon-Nummern.
    Schon komisch was der Provider da macht und veranstaltet.



    MfG
    Seppel
    Wohl wahr. Das nennt man Fernwartung. Hintergrund ist: Angeblich sind 1&1 selbst die Einstellungen des 2.PVC nicht bekannt, schon deshalb, weil fallweise verschiedene Technikpartner gewählt werden. Außerdem soll es ja einfach und narrensicher für den Kunden sein.

    Ist aber nicht nur bei 1&1 der Fall, bei Alice ist es beispielsweise das gleiche und Freenet dürfte das nicht anders handhaben.

  10. #10
    Avatar von ksinbln
    ksinbln ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Angeblich sind 1&1 selbst die Einstellungen des 2.PVC nicht bekannt, schon deshalb, weil fallweise verschiedene Technikpartner gewählt werden.
    Allerdings kann man sich die Einstellungen (bis auf das Passwort) ja anzeigen lassen, sofern man "gültige" Hardware benutzt - Ihr könnt ja mal einen Thread aufmachen und sammeln.

    Bei einer Nachbarin von mir war z.B. der Benutzername für den zweiten Kanal einfach wie der erste, nur mit einem vorangestellten "v".

    Sehen kann man das ganz einfach, wenn man den Firefox als Browser benutzt.
    Damit
    - die entsprechende Seite in der Fritzbox aufrufen,
    - im Firefox "Ansicht" / "Webseiten-Stil" / "Kein Stil" anklicken
    und nun wichtig:
    - genau das selbe "Kein Stil" noch einmal anklicken.

    Anschließend zeigt der Firefox nur noch Textelemente der Seite an, und alle CSS-Formatierungen sind weg.
    Und das Tolle: Da auch das Ausblenden der unerwünschten Seitenelemente per CSS erfolgte, sind sie nun alle wieder zu sehen, auch die ausgeblendeten Daten für den 2. PVC Zugang.

    Wie man allerdings an das Passwort herankommen könnte, weiß ich leider auch nicht. Es war jedenfalls nicht das selbe Passwort wie das für die erste Verbindung, leider.


    Übrigens: Bei einer Nachbarin konnte ich ihr DSL wunderbar auch ohne Startcode einrichten - das Telefon lief dann natürlich über die Internet PPPoE-Verbindung mit, so wie bei meinem 4 DSL auch. (Ich hatte damals noch nichts vom 2. PPPoE-Kanal fürs Telefon gewusst..)

    Allerdings rief 1und1 dann irgendwann bei ihr an, dass sie Ihre Fritzbox noch nicht mit Startcode eingerichtet hätte und das solle sie nun gefälligst mal tun..

    Ciao, Knut

  11. #11
    Avatar von 972etsw
    972etsw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ksinbln
    Übrigens: Bei einer Nachbarin konnte ich ihr DSL wunderbar auch ohne Startcode einrichten - das Telefon lief dann natürlich über die Internet PPPoE-Verbindung mit, so wie bei meinem 4 DSL auch. (Ich hatte damals noch nichts vom 2. PPPoE-Kanal fürs Telefon gewusst..)
    ???
    Und wie haste das gemacht? Läuft das so einfach: DSL-Name + PW wie von 1&1 mitgeteilt? Ich hab auch 4DSL. Und das war damals alles super-easy. Keine Ahnung, warum da jetzt so ein Terz gemacht wird.
    Wie gesagt - ich komme mit den "einfachen" User-Daten mit kein der der Boxen (auch nicht mit den neuen) in Internet.


  12. #12
    Avatar von ksinbln
    ksinbln ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

    Zitat Zitat von 972etsw
    ???
    Und wie haste das gemacht? Läuft das so einfach: DSL-Name + PW wie von 1&1 mitgeteilt? Ich hab auch 4DSL. Und das war damals alles super-easy. Keine Ahnung, warum da jetzt so ein Terz gemacht wird.
    Wie gesagt - ich komme mit den "einfachen" User-Daten mit kein der der Boxen (auch nicht mit den neuen) in Internet.

    Worin bestand denn genau Dein Problem?

    Ich habe keinen Assistenten gestartet, sondern die Fritzbox komplett manuell eingerichtet. Bei den Interneteinstellungen auf den Provider 1und1 eingestellt und dann den Benutzernamen ohne das führende 1und1 und ohne das folgende @online.de eingegeben (Ansonsten: Sonstige Provider auswählen und dann den Benutzernamen mit den beiden Teilen eingeben). Das Kennwort ist ja auch bekannt bzw. kann notfalls im Control Center geändert werden...


    Schreib doch mal, was da bei Dir nicht geklappt hat.

    Die Fritzbox der Nachbarin war übrigens so eine abgespeckte 7270 ohne ISDN und ohne externes Amt.. Die Modellbezeichnung weiß ich jetzt nicht auswendig.

    Ciao, Knut

  13. #13
    Avatar von 972etsw
    972etsw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

    Zitat Zitat von ksinbln
    Worin bestand denn genau Dein Problem?
    Schreib doch mal, was da bei Dir nicht geklappt hat.
    Also: genau so, wie Du's oben beschrieben hast, hat's nicht geklappt. So hatte ich bis jetzt IMMER DSL-Anschlüsse eingerichtet. Das ging jedoch jetzt nicht bei zwei 1&1-Komplett-Anschlüssen. Es kam folgende Fehlermeldung:

    21.08.09 11:48:44 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    +0000 PSLEI003 1169806132 Zugriff verweigert


    Anruf bei AVM: Das wäre ein Provider-Fehler. Ich solle mich mit dem in Verbindung setzen.

    Anruf bei 1&1: Geht nicht manuell einzurichten! Fertig. Die FB7050 würde nicht mit 1&1-Komplett funktionieren. Ich soll Start-Code verwenden (bei den anderen Boxen FB7113 & FB7170).

    Dass die FB7050 nicht geht, kann ich einsehen. Dort gibt es die Start-Code-Sache nicht. Und sie scheint wohl einige Technologien (Komplett-Anschlüsse können ja wohl auf unterschiedlichste Arten geschalten werden) nicht zu können. Das habe ich erstmal akzeptiert. Allerdings wundert es mich, dass ich auch die zertifizierten neuen Boxen (, welche sich mit StartCode alle Daten holen und diese auch bei DSL-Zugangs-Daten eintragen) nicht manuell ins Netz bringen kann. Dabei gehe ich genau so, wie Du oben beschrieben hast, vor. Gleiche Meldung. Irgendwie scheint 1&1 da nochwas anderes zu erwarten.

    Anzumerken ist noch: Das war jetzt jeweils an zwei 1&1-Komplett-Anschlüssen, welche bereits konfiguriert waren (damals mit StartCode). Mit dem Start-Code klappt's mit den Boxen 7270 und 7113. Mit dem Assistenten auch, da holt sich die Box ja wohl anhand der Zugangs-Datend en Start-Code. Manuell geht's bei keiner der Boxen (weder 7113 bzw. 7170 noch 7050).


    Zitat Zitat von ksinbln
    Die Fritzbox der Nachbarin war übrigens so eine abgespeckte 7270 ohne ISDN und ohne externes Amt.. Die Modellbezeichnung weiß ich jetzt nicht auswendig.
    Das müsste eine 7240 sein, wenn ich mich nicht irre.


    LG
    Seppel

  14. #14
    Avatar von ksinbln
    ksinbln ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

    Zitat Zitat von 972etsw

    21.08.09 11:48:44 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    +0000 PSLEI003 1169806132 Zugriff verweigert

    OK, Danke für die Rückmeldung. Dann scheine ich damals bei meiner Nachbarin einfach nur Glück gehabt zu haben, sei es, weil es damals noch generell funktionierte oder weil hier irgendwelche anderen Konstellationen zusammentrafen (z.B. anderer DSL-Technikdienstleister vor Ort: Hier: Telefonica).

    Ciao, Knut

  15. #15
    Avatar von 972etsw
    972etsw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von ksinbln
    OK, Danke für die Rückmeldung. Dann scheine ich damals bei meiner Nachbarin einfach nur Glück gehabt zu haben, sei es, weil es damals noch generell funktionierte oder weil hier irgendwelche anderen Konstellationen zusammentrafen (z.B. anderer DSL-Technikdienstleister vor Ort: Hier: Telefonica).

    Ciao, Knut

    Was ist denn jetzt? Ich dachet, Du erklärst mir Dein Geheimnis?!
    Dann geht's wohl doch nicht ...

  16. #16
    Avatar von ksinbln
    ksinbln ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

    Zitat Zitat von 972etsw

    Was ist denn jetzt? Ich dachet, Du erklärst mir Dein Geheimnis?!
    Leider nein, meine Hoffnung war eigentlich gewesen, dass Du den Benutzernamen nicht korrekt eingegeben hättest - aber als alter Profi, der Du bist, scheidet das ja leider aus.

    Interessieren würde mich allerdings schon brennend, was da nun der Grund ist, warum mit manueller Installation keine Internetverbindung zustande kommt - welche Parameter da bei der Startcodeinstallation anders gesetzt werden...

    Leider habe ich persönlich 4 DSL, sonst würde ich mal mit der Firefox-CSS-Abschaltmethode etwas weiterforschen....

    Neugierig, woran das genau liegt, wäre ich ja schon...

    Ciao, Knut

  17. #17
    Avatar von 972etsw
    972etsw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also ich hab heute nochmal mit 1&1 telefoniert. Die haben mir gesagt, dass es verschiedenen Technologien des DSL-Anschlusses gibt. Bei meinen beiden Kumpels ist es irgendwie ein Bit-Stream-Access (BSA). Und mit dem kommt wohl die 7050 überhaupt nicht klar.
    Aber warum es bei den neuen Boxen (7180 + 7113) nicht funktioniert hat, wusste 1&1 auch nicht. Da kam wieder die Info "also eigentlich müsste es gehen".

    Übrigens habe ich auch einen 4DSL-Anschluss. Der funzt mit allen Boxen. Ist wohl schon älter und eine andere Technik. Ist ja auch noch ein Festnetz-Anschluss dahinter.

    Das Ganze ist mir aber jetzt auch egal. Hab bei ebay für 20 Euro eine 7113 organisiert und hier in Dresden abgeholt. Also keine Extra-Kosten. Dazu gab's einen Lieferschein. Die hat noch 14 Monate Garantie. Die 7270 kostet mich also 20 Euro mehr. Aber das ist verkraftbar. Besser als 150+.


    LG
    Seppel

  18. #18
    Avatar von ksinbln
    ksinbln ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Einwahl bei 1&1 Homenet 6000 mit Fritz!Box 7050 (Frage/Problem)

    Mir ist übrigens noch eine Idee, gekommen, was *vielleicht* (!) auch eine Ursache sein könnte - wohlgemerkt, das ist nur eine Idee und da ich hier nur 4-DSL habe, kann ich es nicht überprüfen:

    1und1 spielte und spielt ja gelegentlich etwas im Verborgenen mit den Benutzernamen herum, indem es vor das 1und1/ im Benutzernamen noch einen Buchstaben hinzufügt - meist im Verborgenen über die Routerfirmware.

    So erinnere ich mich z.B. ganz schwach, dass da früher mal mit meinem Siemens-Router nach einem Update intern ein "d" vor dem Benutzername dafür sorgte, dass man nicht eine (kurzzeitig mal eingeführte) Zwangsproxy-Seite im Router angezeigt bekam (oder war es umgekehrt?), auf jeden Fall gab es mal einen Benutzernamen d1und1/benutzername@online.de

    Auch der zweite PVC-Kanal beim Komplettanschluss meiner Nachbarin hatte dieses Jahr im Benutzernamen einen vorangestellten Buchstaben, hier war es ein "v", also v1und1/benutzername@online.de

    *Vielleicht* fügt muss ja die Fritzbox-Firmware bei den Komplettanschlüssen auch noch einen unsichtbaren Buchstaben hinzufügen, und die älteren Boxen tun das nicht..?

    Man könnte da mal testen, indem man als Provider nicht "1und1" auswählt und dann nur den Benutzernamen aus der Mitte einträgt, sondern "sonstige Provider" und dann den ganzen Benutzernamen, beginnend mit a1und1/benutzername@... bis hin zum z1und1/...

    Mehr fällt mir jetzt aber leider auch nicht mehr ein...

    Ciao, Knut

  19. #19
    Avatar von 972etsw
    972etsw ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,


    danke für diesen Hinweis.
    Allerdings ist mir das zu blöd. 1&1 verschickt Zugangs-Daten, dann müssen die auch gehen, ohne d und v und was weiss ich.
    Ich hatte das auch schon gelesen, gerade bei dem zweiten PVC mit dem v und so.
    Ich mag zwar Sätze nicht, die so anfangen, ohne es geporüft zu haben, aber: Ich glaube nicht, dass das geht.
    Wie gesagt, die versenden gebrandete Boxen, wo 1&1 vorkonfiguriert ist, schicken den Leuten Zugangsdaten. Und dann soll man es so alles aushebeln. Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber wie gesagt, hab's nicht probiert.

    Trotzdem Danke für den Tipp.


    LG
    Seppel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 13:28
  2. Festnetz Problem mit Fritz!Box Fon Wlan 7050

    Von Blackhawk86 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 16:27
  3. Frage zu FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und Telefonie.

    Von predator7 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 14:21
  4. AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 Problem

    Von Lord_Smoky im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 23:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 18:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz