Frage zu FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und Telefonie.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von predator7
    predator7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Frage zu FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und Telefonie.

    Hi,

    Wenn ich 1&1 2000 Bestelle krieg ich zu meiner analogen T-com Ruffnumer noch 2 VoIP nummern dazu. Wenn ich jetzt meine analoge T-Com Rufnummer für VoIP freischalten lasse, ist es bei 1&1 möglich VoIP und analog über die selbe T-Com Nummer zu telefonieren, oder? Wenn ja, ist es möglich die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 so einzustellen das an Eingang FON1 ein Analoges Faxgerät nur analog über die T-Com Ruffnumer arbeitet und an Eingang FON2 ein analoges Telefon nur mit VoIP über dieselbe T-Com Ruffnumer Arbeitet?

  2. #2
    Avatar von predator7
    predator7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    Hi Leute,

    ich muss das unbedingt wissen.

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    also das mit dem Fax-Gerät sollte durchaus möglich sein. Ob das mit dem Telefon so ohne Weiteres ebenfalls problemlos geht mag ich im Moment nicht zu beurteilen, da ich keine Fritzbox vor mir habe und ich in der Anleitung die entsprechende Stelle nicht gefunden habe.
    Du kannst ja hier https://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7050.pdf mal selbst im Handbuch blättern, da wird einiges näher erläutert.

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard Re: Frage zu FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und Telefonie.

    Zitat Zitat von predator7
    Wenn ich 1&1 2000 Bestelle krieg ich zu meiner analogen T-com Ruffnumer noch 2 VoIP nummern dazu. Wenn ich jetzt meine analoge T-Com Rufnummer für VoIP freischalten lasse, ist es bei 1&1 möglich VoIP und analog über die selbe T-Com Nummer zu telefonieren, oder? Wenn ja, ist es möglich die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 so einzustellen das an Eingang FON1 ein Analoges Faxgerät nur analog über die T-Com Ruffnumer arbeitet und an Eingang FON2 ein analoges Telefon nur mit VoIP über dieselbe T-Com Ruffnumer Arbeitet?
    Du kannst Wahlregeln definieren, so dass bei bestimmten Rufnummern wahlweise die Internettelefonie oder der T-Com-Festnetzanschluss genutzt wird.

    Du kannst aber nicht sagen, dass ein bestimmter interner Nebenstellenport nur über den T-Com-Anschluss und der andere nur über VoIP rausgeht.

    Aber: durch Vorwahl eines Codes vor der anzurufenden Rufnummer (z.B. *121# für VoIP-Nummer 1 usw.) kannst Du vor Gesprächsbeginn festlegen, ob Du über den T-Com-Analoganschluss rausgehst, oder über VoIP.

    Gruß

    paulchen

Ähnliche Themen

  1. Alice IP Telefonie auf Fritz!Box 7050

    Von Xeviltan im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 14:23
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 06:37
  3. Keine Wlanverbindung Fritz!WLan Stick u. Fritz!Box 7050

    Von melmark im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:31
  4. Fritz Box 7050 WLAN

    Von nate10 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 08:22
  5. Neuling! Frage zu FritzBoxFon 7050 Wlan und Heimnetzwerk

    Von dirki001 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 15:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz