Arcor Easybox 600 & DynDNS

2Antworten
  1. #1
    Avatar von diximan
    diximan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor Easybox 600 & DynDNS

    Hallo Leute,

    ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Router.
    Dieser aktualisiert die IP nicht mehr bei DynDNS.
    Hab die FW-Version 1.02.006 drauf.
    Meine Vermutung ist, dass es an der FW liegt, denn vor ca. einem Jahr als ich schon mal einen FTP-Server betrieben habe hat allen wunderbar geklappt.
    Eigentlich macht es dass jetzt auch, nur dass ich die IP jeden Morgen manuell oder über Zusatzsoftware von meinem Rechner aus updaten kann oder muss.
    Habt ihe eine Idee. Arcor, bzw.Vodafon scheinen unfähig zu sein.
    Die wollen immer nur das ich meinen Router neu starte, vom Strom nehme oder die FW updaten soll. HAHA!
    Ich hoffe ihe könnt mir helfen.

    Grüße
    Marco

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Arcor Easybox 600 & DynDNS

    Deine Vermutung ist richtig, es liegt an der FW.
    Dyndns.org hatte seine IP geändert, die alten FW (wie bei dir) versuchen auf die alte IP zuzugreifen und fallen damit auf die Nase.

    Geh mal auf dem Router unter Extras -> Firmwareupdate und führe das Update durch

    Sorry, dass du auch hier nur diese "unfähige" Antwort bekommst, die genau mit der übereinstimmt, die du von der Hotline zu hören bekommst.
    Machen musst du es freilich nicht, dann musst du aber weiter damit leben, dass Dyndns.org nicht mehr so funktioniert wie vorher.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Arcor Easybox 600 & DynDNS

    Zitat Zitat von Caveman85de
    Dyndns.org hatte seine IP geändert...
    Es liegt nicht (wie fälschlicherweise immer wieder behauptet wird) an der nun geänderten IP-Adresse.
    Zitat Zitat von Caveman85de
    Geh mal auf dem Router unter Extras -> Firmwareupdate und führe das Update durch.
    Es gibt keine "modernere" FW-Version als die o.a. (fehlerhafte) 1.02.006.

    Die wahre Ursache des Fehlverhaltens ist hier beschrieben.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:22
  2. Arcor Easybox A 400

    Von reViL im Forum Vodafone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:29
  3. Arcor Easybox - Ohne Arcor "Startcode"

    Von Roadmaster im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 09:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:34
  5. Arcor easybox defekt??

    Von chrissiemuc im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz