Arcor easybox defekt??

6Antworten
  1. #1
    Avatar von chrissiemuc
    chrissiemuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Arcor easybox defekt??

    Hatte schonmal jemand das gleiche Problem? Arcor hat mir kulanterweise nun einen neuen DSL-Router zur Verfügung gestellt, um evtl das Problem zu beheben zu können, welches ich mit dem externen Router sowie Pc und Mac habe. Nun haben wir die easybox drangehängt, DSL-Led leuchtet, ist auch von aussen (Arcor Störungsstelle) anpingbar, und das Ethernet funktioniert auch - diese Leds leuchten, ausserdem kann man sich mit dem Konfigurationsmenü des Routers verbinden. Nur die Einwahl ins Internet klappt nicht. Alle Einstellungen stimmen, zumal das Teil schon sehr "benutzerfreundlich" auch für Unwissende vorkonfiguriert ist - daher auch easybox... - nur seine Zugangsdaten muss man eingeben. Mein Mitbewohner, der sich sehr gut auskennt und Informatikstudent ist, wusste auch ned weiter.
    Lt Arcor funktioniert die easybox auch mit der "alten" Starterbox (Splitter) aus 2003. Was könnte das in dem Fall noch sein? Modem defekt??

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor easybox defekt??

    Zitat Zitat von chrissiemuc
    Nun haben wir die easybox drangehängt...
    Bei allem Wohlwollen - welche?
    Zitat Zitat von chrissiemuc
    ...DSL-Led leuchtet, ist auch von aussen (Arcor Störungsstelle) anpingbar, und das Ethernet funktioniert auch - diese Leds leuchten...
    Wenn's schon soweit ist, kann es an der DSL-Verbindung an sich nicht liegen.
    Zitat Zitat von chrissiemuc
    Nur die Einwahl ins Internet klappt nicht. Alle Einstellungen stimmen...
    Nur zur Kontrolle:
    ERWEITERTe Einstellungen - WAN - VC1
    - ATM Schnittstelle -
    Protokoll: PPPoE
    VPI/VCI: 1/32
    Encapsulation: LLC
    QoS-Klasse: UBR
    PCR/SCR/MBS: 0 / 0 / 0 (irrelevant)
    IP zugewiesen durch ISP: Ja
    IP-Adresse: 0.0.0.0 (irrelevant)
    Subnetzmaske: 0.0.0.0 (irrelevant)
    Art der Verbindung: nach Bedarf auswählen
    Leerlaufzeit (Minuten): nach Bedarf, bei Dauerverbindung irrelevant
    Benutzername: ar1234567890 (anpassen)
    Kennwort: 98765432 (Eingabe wird dargestellt als ********, anpassen)
    Kennwort best.: 98765432 (dito)
    MTU: 1492 (Vorgabe)
    Zitat Zitat von chrissiemuc
    ...nur seine Zugangsdaten muss man eingeben.
    Unglücklicherweise können auch die vermeintlich richtigen Zugangsdaten tatsächlich falsch sein (Kennwort 98765432 passt nicht zu Benutzername ar1234567890)...
    Zitat Zitat von chrissiemuc
    Modem defekt??
    Das glaube ich (jetzt noch) nicht.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von chrissiemuc
    chrissiemuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Die Angaben scheinen mir so aus dem Gedächtnis im Router eingetragen zu sein. Muss ich aber nochmal vergleichen wenn wieder angesteckt (gerade eben nicht). Aber ich denke dass da alles passt, der ist sozusagen "idiotensicher" vorkonfiguriert. Zugangdaten sind korrekt eingegeben, mehrmals...und sie stimmen, hab zwei Tage vorher den externen Router ge-reseted, und da gings mit diesen Daten noch

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor easybox defekt??

    Zitat Zitat von scolopender selber -
    Zitat Zitat von chrissiemuc
    Nun haben wir die easybox drangehängt...
    Bei allem Wohlwollen - welche?
    Könnte trotzdem hilfreich sein.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von chrissiemuc
    chrissiemuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    easybox A 300

  6. #6
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard

    kopier mal bitte die Daten des Ereignislogbuchs hier rein
    und nimm erstmal alle Haken in der Firewall Intrusion Detection raus. Damit kann ich meinen a300 nämlich auch blockieren

  7. #7
    Avatar von chrissiemuc
    chrissiemuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2007
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    hab alles verglichen mit dem was Du geschrieben hattest. Ist genau so konfiguriert. Die Firewall ändert auch nix, das hatten wir auch schon getestet ohne Firewall. Hab auch von Arcor schon das Austauschteil bekommen und siehe da: es funktioniert trotzdem nicht!
    Hab mir nun einen Techniker bestellt; meine Vermutung ist dahingehend, dass das neuere Modem nicht mit der älteren "Starterbox" kompatibel ist, was zwar drei Techniker von Arcor verneint hatten, aber nun schicken sie jemanden vorbei. Sei's drum - ich hab den Stress nicht und Du musst Dir keine weiteren Gedanken machen
    By the way: was nützt es wenn es mit deaktivierter Firewall funktioniert? Die Firewall sollte ja doch aktiviert bleiben!?
    Danke trotzdem & Gruss

Ähnliche Themen

  1. Easybox 804 On/Off Schalter defekt?

    Von Manni44 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 17:56
  2. Easybox 803 immer wieder defekt

    Von ziel07 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 23:35
  3. Arcor Easybox A 400

    Von reViL im Forum Vodafone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:29
  4. Arcor Easybox - Ohne Arcor "Startcode"

    Von Roadmaster im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 09:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 00:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz