Verbindung sehr langsam seit Umstieg auf Router

1Antworten
  1. #1
    Avatar von fork
    fork ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verbindung sehr langsam seit Umstieg auf Router

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit der Suchfunktion leider nichts brauchbares finden konnte, versuch ich es mal mit einem eigenen Thread.

    Folgendes problem:

    Bisher war mein PC (win xp sp2) immer direkt am dsl Modem (t-online flatrate 3mbit) angeschloßen und ich habe mich über raspppoe eingewählt. Hiermit ist die Verbindung so wie sie sein soll, nämlich schnell.
    Ich hab mir jetzt allerdings noch zusätzlich ein Laptop ( vista sp1 ) angeschafft und mir deshalb einen wlan router (dlink di 524) geholt.
    Der PC ist direkt über Kabel am Router angeschloßen, das Laptop über Wlan.

    Leider habe ich nun aber das Problem, dass die Verbindung ins Internet extrem langsam ist. Der Seitenaufbau dauert ewig. Das Problem tritt sowohl über wlan am Laptop, als auch über Kabel am PC auf.

    Wenn ich den PC wieder direkt ans DSL Modem anschließe, ist die Verbindung wieder normal schnell.
    Gehe ich über den Router ins internet, ist die Verbindung wieder sehr langsam.

    Ich hab den Router schon reseted und alles neu eingerichtet, gleiches Problem.
    Neustart des Dsl Modems, Splitter etc hat ebenfalls nichts geholfen.
    In den Routereinstellungen finde ich nichts was die Geschwindigkeit beeinflußen sollte.
    Der Rounter dient als DHCP Server, daran sollte es aber ja nicht liegen oder vielleicht doch?

    Habt ihr vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?


    Danke schonmal im vorraus.

    Gruß Sebastian

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Verbindung sehr langsam seit Umstieg auf Router

    Welche Firewall / Virenscanner hast du installiert?
    Hast du dran gedacht diese 'neue' Verbindung in den dortigen Einstellungen korrekt zu konfigurieren, speziell bezüglich der Überprüfung der Laufzeitpackete?

Ähnliche Themen

  1. Internet seit kurzem sehr langsam

    Von mg_p im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 07:49
  2. Verbindung plötzlich sehr langsam

    Von kimm3 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 13:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 08:15
  4. dsl bei vpn-verbindung sehr langsam

    Von schneithi im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 18:20
  5. DSL Verbindung seit gestern sehr langsam

    Von ChristophSch im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz