LAN Verbindung zum Router schlägt fehl oder ist sehr langsam

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Savety_16
    Savety_16 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard LAN Verbindung zum Router schlägt fehl oder ist sehr langsam

    Hallo, ich habe ein mittelschweres Problem.
    ich kann mich mit meinem Router nicht per LAN Kabel verbinden.
    Erst wenn ich die Übertragungsgeschwindigkeit herabsetzte auf 10 Mbit Vollduplex, kann ich eine verbindung aufbauen und der Router gibt mir ne IP.

    Komisch ist nur, wenn ich meinen Laptop per kabel An den Router anstecke, geht auch die 100 Mbit verbindung.

    Was mich auch wundert, wenn ich die 10 Mbit verbindung aufbaue, hab ich trotzdem bloß 2000 bis max. 3000 Mbit downstream. Und das bei dsl 6000!!!!
    Der laptop packt wiedermal mehr. der Schafft 5700 Mbit downstream.

    Woran kann das liegen???

    PS: Laptop und Desktop PC werden über das selbe Kabel angesteckt und trotzdem unterscheidet sich die Geschwindigkeit so sehr.

    Ciao

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo Savety_16
    Was hast du für einen Rechner?
    Welche Netzwerkkarte ist dort eingebaut?
    Es gibt ein Programm, welches die TCP/IP- Einstellungen für deine DSL- Geschwindigkeit anpassen kann. Mal bei g***** nach "TCP Optimizer" suchen und das dann drüber laufen lassen.

    Gruß

    Klaus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:57
  2. Synchronisation schlägt fehl

    Von MrNeo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 11:37
  3. Verbindungstest für Internetzugang schlägt fehl

    Von Hannes im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 13:52
  4. DSL Synchronistaion schlägt fehl

    Von oxenator im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 14:06
  5. Emule: verbindung zu server schlägt fehl

    Von GT166 im Forum Software & Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 20:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz