Nachteile bei Internet-Telefonie

21Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard Nachteile bei Internet-Telefonie

    hey leute,
    mich würde gern interessieren, welche nachteile ich hätte, wenn ich von telekom zu 1&1 wechseln würde und dort nicht nur 1&1 Internet nehme, sondern auch meinen Telefonanschluss bei Telekom kündige und Internet-Telefonie bei 1&1 auch nehmen würde....

    Habe momentan ISDN-Anschluss bei telefonie mit 2 Rufnummern und DSL 3000 (maximal verfügbare DSL)

    Ich habe z.b. Bedenken, dass wenn DSL Macken macht, das ich auch keine Telefonate führen kann und das die 24-Stunden-Trennung der DSL-Anbieter auch immer zum Telefonat-Abbruch führen, wenn ich genau in dem Moment telefoniere...

    Auch führe ich ab und zu immer wieder manuelle reconnects durch mit der aktuellen Fritz-Box

    Welche ERfahrungen habt ihr so???

    Achja, bei DSL-Informationen steht in den fritz-box einstellungen folgendes:

    DSL Aktiv
    [1 Tag(e)15:31:57]
    ADSL (ITU G.992.1) Annex B



    Was heitß diese "aktive" Dauer von 1 Tag und 15 Stunden genau???
    Wäre ich in dieser Zeit auch mit dem Telefon erreichbar gewesen???
    Zwangstrennung und reconnects wurden aber in der zeit durchgeführt....

  2. #21
    Avatar von Eifelyeti
    Eifelyeti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Nachteile bei Internet-Telefonie

    Ich habe den Tarif DSL Telefonie flat zu meinem Call&Surf Comfort Anschluß gebucht. Heute erhalte ich ein Kündigungsschreiben der Telekom zum 15.Nov. für diesen Tarif.
    Die zugeteilte 032xxxx Nummer wird zu diesem Zeitpunkt gelöscht.
    Beim Anruf bei der Hotline teilte man mir mit, ich solle, falls ich weiterhin über Internet telefonieren möchte, den Tarif Call&Surf Comfort IP für 39,95 buchen.
    Weiß jemand wo der Haken sein könnte? Hab bislang nämlich für DSL Telefonie flat 8,95 Euro monatlich bezahlt. Das wäre zukünftig 4 Euro monatlich weniger für die gleiche Leistung, oder?? Ich trau der Sache irgendwie nicht richtig. Die Telekom und billiger werden????

  3. #22
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nachteile bei Internet-Telefonie

    Hallo
    Beim Call und Surf Comfort IP hast du keinen Festnetzanschluss mehr. Also keinen Rückfall auf Festnetz fall DSL ausfallen sollte.
    Ansonsten hast du mit dem neuen Tarif die Möglichkeit bis zu 10 Rufnmmern zu bekommen und (je nach Bandbreite) mehrere Gespräche gleichzeitig zu führen.
    Ansonsten schau dir mal im Internet die Leistungsbeschreibung an, ob dir der Tarif zusagt und was alles enthalten ist.

Ähnliche Themen

  1. Fastpath, nachteile ?

    Von virtual5000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 19:40
  2. Nachteile bei DSL-Resale-Anschluss ?

    Von suslik im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 21:49
  3. Internet Telefonie

    Von Horst Herz im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:35
  4. Internet Telefonie

    Von Leinis im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 08:43
  5. 1&1 Internet Telefonie!

    Von Final Thunder im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 10:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz