Vorsicht bei Easybell FlatByCall! Sperrung ohne Vorankündigung.

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Random
    Random ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Vorsicht bei Easybell FlatByCall! Sperrung ohne Vorankündigung.

    Gestern hat Easybell meinen Zugang ohne Vorankündigung gesperrt. Und das bei ordnungsgemäßer Lastschriftzahlung aller Rechnungen und ca. 11GB/Monat Downloadvolumen.

    Eine Begründung konnte mir man am Telefon nicht geben.

    Wer kann mir einen reinen DSL-Tarif (mein Anschluß soll bei der T-Com bleiben) mit kurzer Kündigungsfrist empfehlen?

    Danke,
    Random

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vorsicht bei Easybell FlatByCall! Sperrung ohne Vorankündigung.

    Hallo

    Schau mal Hier! oder Da!

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Random
    Random ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Vorsicht bei Easybell FlatByCall! Sperrung ohne Vorankündigung.

    O Wunder: 30 Stunden nach der Sperrung wurde mein Zugang wieder entsperrt. Kein Wort der Begründung oder Entschuldigung für die Sperrung; es kam genau dieselbe E-Mail wie bei der Anmeldung...

  4. #4
    Avatar von Random
    Random ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Vorsicht bei Easybell FlatByCall! Sperrung ohne Vorankündigung.

    Eigentlich lese ich die AGBs gewissenhaft, ´habe aber doch übersehen:
    Easybell Flatbycall läßt je Kalendertag 1GB Traffic zu.

    Überschreitet man das Limit, wird ohne Vorankündigung gesperrt, sobald die Überschreitung vom System erkannt wurde.

    Traurig nur, daß mir nicht einmal die Telefonhotline den Grund der Sperrung nennen konnte.

    Also einerseits Asche auf mein Haupt, andererseits die Kritik an Easybell, daß die 1GB-Beschränkung ganz klar nicht in den AGBs versteckt gehört, sondern an leicht sichtbarer Stelle zu lesen sein sollte.

    Für mein Verständnis ist Easybell Flatbycall keine Flatrate, sondern ein Volumentarif!

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vorsicht bei Easybell FlatByCall! Sperrung ohne Vorankündigung.

    Für mein Verständnis ist Easybell Flatbycall keine Flatrate, sondern ein Volumentarif!
    Da stimme ich dir vollumfänglich zu! Ebenso bei deinem Punkt der Sichtbarkeit dieser Einschränkung!

    Wenn man's genau nimmt könntest du diesen Vertrag sofort kündigen und dich ruhigen Gewissens bis vor's Gericht zerren lassen, denn was als "Flatrate" verkauft wird, aber Volumenbegrenzt ist (und das dann auch noch versteckt wird) ist nicht rechtens. Aber ich denke mal 1 GB pro Tag sollte eigentlich reichen, oder!? Saugst du viel bei Rapdish*** o.ä.?

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vorsicht bei Easybell FlatByCall! Sperrung ohne Vorankündigung.

    @Random

    Da wäre doch der Rechte Link, gar nicht Schlecht oder?

  7. #7
    Avatar von Random
    Random ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Vorsicht bei Easybell FlatByCall! Sperrung ohne Vorankündigung.

    Nach Easybell bin ich bei Envacom gelandet. Und die kündigen nun mit knapp einer Woche Vorlauf zum 30.11. meinen Tarif.
    Neuer Versuch: 1net4you
    Ist auch freenet-Reseller... Bin gespannt, wie lange die sich an den Vertrag halten.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vorsicht bei Easybell FlatByCall! Sperrung ohne Vorankündigung.

    Zitat Zitat von Random
    Ist auch freenet-Reseller... Bin gespannt, wie lange die sich an den Vertrag halten.
    Habe selbst noch einen Tarif von denen. 1net4you und Avego gehört zu endesha. Laut telefonischer Auskunft bleiben die Tarife bestehen, weil nur der Freenet DSL-Privatkundenbereich verkauft wurde. Die Geschäftskunden sollen wohl weiter bedient werden.

Ähnliche Themen

  1. Easybell?

    Von mellander im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 06:07
  2. Entgelt für Wiederanschluss nach Sperrung

    Von danielt im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 17:19
  3. Easybell DSL

    Von rainid im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 09:40
  4. Wechsel während einer Sperrung(port)

    Von Fallen im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 19:11
  5. Easybell flatbycall: Wie funktioniert das?

    Von derko im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 07:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz