Alice IAD WLAN 3231 benötige HILFE bei Inbetriebnahme

3Antworten
  1. #1
    Avatar von HomeZone
    HomeZone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Alice IAD WLAN 3231 benötige HILFE bei Inbetriebnahme

    Hallo liebe Forenmitglieder!

    Ich habe nun schon seit Tagen, Wochen ja sogar seit Monaten schon alles erdenkliche probiert um mit Alice IAD WLAN 3231 ins Internet zu kommen.
    Es scheitert jedoch jedesmal keine Funkverbindung, dann jedesmal wieder den Verschlüsslungsschlüssel eingeben, dass ist doch dieser WPA-Schlüssel, oder?

    Irgendwie muss es an mir und meiner Ahnungslosigkeit liegen, alle die ich bereits um Hilfe bat finden sich leider selbst nicht zurecht haben alle noch die Verbindung über dieses Lankabel, so wie ich eben derzeit auch noch.

    Der Wlan-Stick funktioniert jedenfalls. Hat zufällig jemand Alice? Den gleichen Router und könnte bitte mit mir einmal abgleichen wo es bei mir harckt?
    Falls es noch wichtig ist nutze ich Windows XP.
    Ich wäre wirklich extrem froh, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde sich meiner Problmatik anzunehmen und einen Hilfeversuch starten würde.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

  2. #2
    Avatar von HomeZone
    HomeZone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Alice IAD WLAN 3231 benötige HILFE bei Inbetriebnahme

    Ich habe nochmal einen Nachtrag unzwar habe ich eine Vermutung wo der Fehler steckt unzwar, wenn ich auf Drahtlosnetzwerke auswählen klicke, dann steht dort: "Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden"

    Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst ( WZC ) wenn die Drahtlosverbindung konfiguriert werden soll.

    Und WIE mache ich DAS? Wie gehe ich jetzt vor?

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann! Hoffnungsvolle Grüße

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.964
    Danke
    329

    Standard AW: Alice IAD WLAN 3231 benötige HILFE bei Inbetriebnahme

    Zitat Zitat von HomeZone
    Wie gehe ich jetzt vor?
    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
    Rechtsklick auf den Dienstnamen - Eigenschaften - Reiter "Allgemein"
    Starttyp: Automatisch (für die Zukunft)
    Dienststatus: [Starten] (für jetzt)
    Eigenschaften mit [ OK ] schließen.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von HomeZone
    HomeZone ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Alice IAD WLAN 3231 benötige HILFE bei Inbetriebnahme

    Zitat Zitat von scolopender
    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
    Rechtsklick auf den Dienstnamen - Eigenschaften - Reiter "Allgemein"
    Starttyp: Automatisch (für die Zukunft)
    Dienststatus: [Starten] (für jetzt)
    Eigenschaften mit [ OK ] schließen.

    G., -#####o:

    Leider hat das alles so gar nichts verändert! Danke, versuch macht klug.

    Kann sonst noch jemand mir weiterhelfen auch gerne per Nachricht Step by Step weiterhelfen nochmal alles mit mir durchgehen? Jemand der den selben Router hat bei dem alles läuft!? Wäre echt klasse. Mein Lankabel hängt nur noch am berühmten seidenen Faden...Verzweifelte Grüße!

Ähnliche Themen

  1. Integriertes DSL-Modem bei Router Alice IAD Wlan 3231 deaktivieren

    Von jaggernauter im Forum Technische Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 12:21
  2. Alice-Saphiron IAD WLAN 3231 bei NetCologne nutzen?

    Von easysex im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 10:42
  3. Alice WLan Router IAD 3231 und andere DSL-Anbieter?

    Von hwslion im Forum Technische Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 15:16
  4. Alice IAD WLAN 3231 mit Netzwekfestplatte

    Von edin im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:36
  5. AOL/Alice-Hotline und Kündigung, benötige Hilfe

    Von BlueEye82 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 19:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz