Arcor DSL Wlan Modem 100 Problem

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Andy91
    Andy91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL Wlan Modem 100 Problem

    Guten Mittag

    ertsmal hallo, bin ganz frisch hier udn habe gleihc ein problem

    Vorab:

    Windows XP Home Edition SP2
    Arcor DSL Wlan Modem 100
    Leitung: 6000

    So nun mein Problem:

    Ich spiele oft Fifa online, und im game treten immer wieder kurze 1-2 sekunden lags. Dann geht es normal weiter. Das Bild bleibt also kurz stehen und dann geht es weiter. Ich habe auch schon sache ausprobiert wie:
    WirelessZeroShutdown und auch den Konfigurationsfreien dienst habe ich deaktiviert.

    Nun meine frage an auch, kann ich irgendwelche Einstellungen an meinem router vornehmen um diese lags loszuwerden?
    Denn ich hatte auch schon eine Zeit, da kamen keinerlei lags zum vorschein.

    Schonmal ielen Dank euch

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: Arcor DSL Wlan Modem 100 Problem

    Hallo

    Falls du per W-LAN spielst, verbinde deinen Rechner mit dem Router per Netzwerkkabel. Es kann auch sein, das dein Rechner einfach zu Langsam ist und die Grafikkarte mit den Berechnungen nicht hinterher kommt.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Arcor DSL Wlan Modem 100 Problem

    Sich über Lag bei einem _Online_ -Game zu wundern und zu erwarten, dass es immer flüssig läuft, ist schon was nettes *kopfschüttel*

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: Arcor DSL Wlan Modem 100 Problem

    Zitat Zitat von Caveman85de
    Sich über Lag bei einem _Online_ -Game zu wundern und zu erwarten, dass es immer flüssig läuft, ist schon was nettes
    Jo, da Spielen einige Faktoren eine Rolle. Was nützt es zum Beispiel eine 6000er Leitung zu haben, wenn man vom Server nicht Entsprechend schnell bedient wird?

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor DSL Wlan Modem 100 Problem

    @Andy91
    Was hast du denn für einen Rechner (CPU, RAM, GraKa...)
    Der Upload deiner Leitung ist auch nicht zu vernachlässigen, du musst ja schließlich auch Daten senden...


    Beste Grüße,
    Julian

  6. #6
    Avatar von Andy91
    Andy91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor DSL Wlan Modem 100 Problem

    @fribous das kommt leider nicht in frage, da das kabel dann durch die halbe Wohnung gehen würde. Und ein Loch bohren kommt leider auch nicht in frage.

    @Caveman85de af deinen Post brauche ich ja nicht weiter eingehen. Wenn du nicht helfen möchtest, dann lass es sein. Und schreibe nicht so einen sch.... da rein. Oben in meinem Post steht, das es eine lange Zeit gab da war nix mit lags. Und da war mein PC noch schlechter.

    @Schrippe

    AMD Athlon Dual Core 2,7ghz
    Ram: 2gb
    Graka: ATi Rodeon HD 4350 512MB

    Also es geht nru um FIFA, da müsste dieses System voll ausreichen.

    Davor hatte ich noch einen Intel Pentium4 mit 3,8 ghz und 1gb RAM.
    Und eine Nvidi GeForce6610XL 128MB

    Und da ging auch alles Flüssig keine Lags nichts.


    Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich davor eine Karte in meinem Rechner hatte, und keinen Wlanadapter der per USB angeschlossen ist.

    Habe jetzt einen WlanAdapter von Belkin. Könnte es auch daran liegen?

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor DSL Wlan Modem 100 Problem

    Na ja, wenn der einzige Unterschied hardwaretechnisch der "Empfänger" ist (USB-Stick statt Karte) wäre es zumindest einen Versuch wert, oder!?
    Ich bin bei solchen Sachen immer sehr vorsichtig, weil es einfach alles sein kann. Wenn man auch die noch so blöde aussehendsten Sachen von vorneherein ausschließt, findet man den - mitunter sehr kleinen, einfachen - Fehler nie.

    Kleines Beispiel von mir selbst von gestern: mein TFT flackerte seit einiger Zeit und ich habe gegoogelt und gegoogelt und Treiber erneuert und die Wiederholfrequenz geändert - alles. Tipps a la "Kabel rein raus stecken" habe ich hochnäsig überlesen, weil "das kann es nicht sein, basta". Und, wo lag der Fehler??? Genau.....

    Also, check auch die simpelsten Sachen wie das mit der Karte oder - wenn möglich - einen anderen USB-Stick. Ansonsten ist dein System natürlich HighEnd, da gibt's keine Diskussion.
    Hast du mal geschaut, ob deine GraKa explizit bei FIFA als getestet und für gut befunden wurde? Gibt's doch bei jedem Spiel, dass angegeben wird, welche GraKas mit dem Spiel ausprobiert wurden und mit welchen es sicher keinerlei Probleme gibt. Auch in unserer hochtechnologisierten Welt ist es nämlich noch so, dass manche Spiele mit manchen GraKas einfach nicht können (ich kann bspw. einfach kein Siedler - Die nächste Generation spielen, es geht einfach nicht).


    So denn,
    beste Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 00:07
  2. ARCOR DSL WLAN - Modem 200 WLAN frage

    Von Schweizer im Forum Wireless LAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:25
  3. Arcor WLAN Modem 200 (anderes Problem)

    Von flipsen97 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 09:55
  4. Problem mit D-Link 380T Modem und Arcor

    Von HBK57 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 10:30
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 14:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz