t-online call&surf comfort telefonflat einrichten

2Antworten
  1. #1
    Avatar von spacemonkey
    spacemonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage t-online call&surf comfort telefonflat einrichten

    hi
    ich selber hab ne fritzbox und 1&1 und alles lafft wunderbar aber ich musste bei meiner tante die bei t-online den call&surf comfort tarif hat den router resetten und neu einrichten. jetzt bin ich mir nich sicher ob ich alles richtig gemacht hab...dazu hab ich folgende fragen:
    - geht die telefonflat in diesem tarif nur ueber den router oder kann ich das (analoge) telefon auch einfach an den splitter stecken und trotzdem umsonst (fast) ueberallhin telefonieren? (logisch waers ja :P ), oder funzt das ganze dann als "normaler" kostenpflichtiger telefonanschluss?
    - im router-menu (speedport 700er) fragt er an einer stelle nach einer DSL telefonnummer, aber ich find die in den unterlagen nirgends und wenn ich die normale festnetznummer da eintippe gehts da nicht weiter...also hab ich die erstmal offengelassen...ist das richtig so? auch im benutzerkonto auf der t-online seite wo man sich einloggen muss und alles nachschauen kann steht nix von einer DSL telefonnummer :P
    - verstehe ich das richtig dass man als t-online "telefonflat-kunde" eigentlich gar keine DSL telefononummer braucht weil man sozusagen eh an der quelle sitzt ? und diese nur benoetigt wenn man bei nem fremdanbieter ist, zB 1&1 ??

    waer toll wenn ihr mir helfen koenntet...is naemlich peinlich wenn ich da was falsch eingestellt haben sollte und meine tante trotz flat trotzdem noch fuer telefonate zahlen muesste

    thx & greets

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: t-online call&surf comfort telefonflat einrichten

    Hallo

    Das Telefon kannst du entweder am Router anschließen oder Direkt in den Splitter stecken. Die Festnetzflat gilt in beiden Fällen! Die Internettelefonie kann man bei T-Home nicht mehr einrichten, da der Dienst nicht mehr angeboten wird. In dem Punkt gibst du Einfach nichts ein. Festnetztelefonie wird als 1.Priorität eingerichtet. Wenn man das Telefon in den Splitter steckt, ist in der Regel die Sprachqualität besser. In die Box brauchst du das Telefon nicht stecken. Da brauchst du für die Telefonie nichts einstellen. Von Werk ist es so Konfiguriert, das man eins einstecken könnte und sofort Telefonieren. Im Grunde brauchst du nach Aufrufen des Assistenden im Router nur die Einrichtungsabläufe für die Eingabe der Zugangsdaten durchgehen. Näheres steht in der Bedienungsanleitung des Routers.


    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von spacemonkey
    spacemonkey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: t-online call&surf comfort telefonflat einrichten

    alles klar , so in der richtung hab ich mir das auch gedacht, ist ja irgendwie auch logisch

    thx fuer die blitzschnelle antwort

Ähnliche Themen

  1. Call and Surf Comfort Plus + T- Online DSL Flat?

    Von Dignitas im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 21:20
  2. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  3. T-Online Kosten trotz Call & Surf Comfort Plus

    Von docanal im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 12:23
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz