Vdsl Vodafone/Arcor oder Kündigungsfrist einhalten und andere Fragen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von riskis
    riskis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Vdsl Vodafone/Arcor oder Kündigungsfrist einhalten und andere Fragen

    hi,

    ich hab mal die eine oder andere Frage. Ich bin bei Arcor. In meiner Straße ist nur 6000 Dsl verfügbar.

    Mein Vertrag bis Febr.2010. Nun will ich aber VDSL haben und müsste ja evtl. bei 1und 1 oder Telekom einsteigen. Nun habe ich eine 2 Monatige Kündigungsfrist bei Arcor.

    Wenn ich nun bei der Telekom einen Auftrag aufgebe, wie wird das dann gehandelt? Nehmen die überhaupt jetzt den Auftrag an, wenn ich noch ne Kündigunsfrist einhalten muss?

    Oder kündige ich meinen Vertrag fristgerecht und mache dann einen neuen bei der Telekom? Allerdings wollte ich meine alte Nummer mitnehmen.
    Oder besser noch, kann man bei Arcor/Vodafone bis Febr. mit VDSL rechnen?
    Ich würde da ja bleiben, aber 6000 ist mir zu wenig. Wenn Vodafone bis nächstes Jahr nicht aus dem Knick kommt mit VDSL ist das schlecht, denn mit der Vertragsverlängerung, bin ich ja wieder 2 JAhre an Arcor/Vodafone gebunden.

    Laut Telekom ist der Verfügbarkeitscheck über die Adresse positiv.
    Laut 1 und 1 habe ich kein VDSL. Allerdings ist laut 1und 1, 2Hausnummern weiter VDSL. Nun weiss ich nicht, ob ich es nun bekommen kann oder nicht.

    Es ist halt nur komisch , da ich in Berlin wohne und 2 Hausnummern weiter vorran gibt es VDSL, 2 Hausnummer zurück gibt es Vdsl. Nur die Nummer 17-19 gibt es kein VDSL. Ausgerechnet Nr.18 wohne ich.

    Kann es sein, dass das ein Fehler ist?


    gruss und danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Vdsl Vodafone/Arcor oder Kündigungsfrist einhalten und andere Fragen

    a) Rufnummernmitnahme nennt sich Portierung und muss bei dem neuen Provider bei Vertragsabschluss beantragt werden.
    b) Ob Tcom nun für dich kündigt, oder du selber, bleibt dir überlassen. imho ist es schlauer, dass den neuen Provider machen zu lassen um die Zeit des Ausfalles so kurz wie möglich zu halten.
    c) Verfügbarkeitsprüfungen sind immer so ein Sache, schau bitte mal das Kleingedruckte an. Zusätzlich musst dir auch darüber klar werden, warum hier eine Hausnummer abgefragt wird.
    Nicht jedes Haus in einer Strasse hängt an den selben Kabeln.
    Wenn Ein Provider schon im Vorfeld sagt, dass es nicht geht, dann geht es zum Zeitpunkt der Abfrage definitiv nicht, denn selbst bei positiver Abfrage ist das Ergebnis immer sehr Vorsichtig zu genießen.

  3. #3
    Avatar von Ralph86
    *
    Ralph86 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2009
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    50
    Danke
    8

    Standard AW: Vdsl Vodafone/Arcor oder Kündigungsfrist einhalten und andere Fragen

    Zitat Zitat von Caveman85de
    b) Ob Tcom nun für dich kündigt, oder du selber, bleibt dir überlassen. imho ist es schlauer, dass den neuen Provider machen zu lassen um die Zeit des Ausfalles so kurz wie möglich zu halten.
    Wenn du zur Telekom gehen willst würd ich die auf jeden Fall kündigen lassen. Jedoch geht das nur wenn du voll bei Arcor bist d.h. keinen Festnetz Asl bei der Telekom hast.
    Wenn du einen Resale Anschluss hast, also Festnetz Telekom Rest Arcor muss du selber kündigen. Hier is die Portierung der Rufnummer egal bist ja eh bei der Telekom also änderst sich nix.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 02:12
  2. Vodafone verpasst Kündigungsfrist

    Von felubba im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:22
  3. Vodafone: ISDN oder VoIP und weitere Fragen

    Von fuxart im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 07:49
  4. Kündigungsfrist vorbei oder nicht ?????

    Von bubbles im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 22:20
  5. Von Arcor zu Vodafone (oder sonstigen)

    Von derunentschlossene im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz