Hallo erstmal und schonmal danke für die kommende Hilfe.

Also ich wolte Zuhause mal etwas für Ordnung sorgen und die Luftverlegung durch die Räume von Verlängerungs- und Netzwerkkabeln beseitigen.
Hat eigentlich fast alle gut geklapt nur ein Problem hab ich da noch.

Vorher hatte ich die äuseren Steckplätze des Splitters für Amt Dsl und Telefon benutzt.
Nun habe ich aber eine Leitung im Haus verlegt um eben besagten Kabelsalat loszuwerden.

Aufbau:

Hausanschluss (keller) --Leitung--> Spillter (1. OG) --Leitung--> TAE Dose (EG)

Im 1.OG befindet sich auch DSL Modem u. Splitter.

Splitter:

Amt: a/b (Leitung vom Keller)
TAE: La/Lb/w/e/b2/a2
DSL: a/b

So Problem is nun Folgendes ich dachte mir ja erst ich schliess das modem wieder an dem vorgesehenen RJ-45 Steckplatz an. Das Dsl Modem bekommt aber seitdem ich das Amt intern angeschlossen habe auf diesem Steckplatz kein Signal mehr.
Ich hab mir dann eine UAE Dose gegriffen und diese eben auf der vorgesehenen internen DSL a/b Klemme aufgelegt. Leider wieder kein Signal.

Erst als ich die TAE Plätze b2/a2 benutzte hatte das Modem dann ein Signal.
Telefon geht ohne Problemme auf La/Lb.

Auch wenns jetzt erstmal geht stört mich das doch sehr das das Modem auf den DSL Anschlüssen seit ich das Amt intern aufgelegt habe keien Signal bekommt.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

mfg Taz