Hey,
habe viele Fragen an euch, zieh nächsten Monat zuhause aus. Hab jetzt ne Wohnung und mach mir so langsam Gedanken um DSL etc. Also hier die fragen:

1. Welches Angebot ist für nen Student das beste? Ich will flexibel sein da ich vllt in den nächsten 2 Jahren in ne WG ziehe und die dann logischerweise schon DSL hat und ich dann auf nem 24-Monatsvertrag sitzen bleiben würde. Brauche DSL6000, Telefonflaterat ist im Prinzip nur ein netter Bonus. Ich hab bereits das von o2 gefunden, wenn man sich da selbst wirbt bezahlt man einmalig 10€ für nen Wlan Router und danach ein Jahr lang 25€/Monat für DSL6000+Festnetzflat. Dabei kann man nach 3 Monaten jeden Monat kündigen. Ziemlich gutes Angebot, meine Vergleiche bei Alice, Congstar und Vodafone brachten nicht annähernd ein ähnlich gutes Angebot zutage. Aber vllt übersehe ich ja nur etwas.

2. Wie läuft das genau mit dem Anschluss, in dem Appartment ist ja jetzt (steht leer) offensichtlich kein Telefonanschluss angemeldet also muss das ja neu gemacht werden. Ich kann aber jetzt nicht wirklich in die Wohung und hätte ziemlich gerne zum 1.10 schon Internet. Wie wird so ein Anschluss "freigeschaltet", wie lange dauert sowas und muss dafür ein Techniker kommen? Wann sollte ich demnach am besten bestellen (wahrscheinlich jetzt, sind ja nurnoch 21 Tage)?

das wars auch schon eigentlich, vielen Dank für jede Hilfe!