ADSL USB Modem ersetzen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von p.riegers
    p.riegers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ADSL USB Modem ersetzen

    Hallo erstmal an alle!

    Ich habe ein kleines Problemchen bei dem ich ein Tip von Euch brauche.

    Ich habe ein ADSL USB Modem (ZTE ZXDSL 852) und wollte den gerne tauschen gegen einen der nicht übers USB angeschlossen wird sondern über den Patch oder Crossover Kabel zum PC.

    Kann ich da beliebig ein Wählen oder muss ich dabei auf etwas achten damit die verbindung aufgebaut werden kann?

    Ich habe nähmlich noch ein Speed Touch 510i rum liegen, würde der eventuell gehen?

    Geht eventuell auch ein PCI-Modem?



    Hintergrund:

    Ich habe vor einem Bekannten einen IPCOP Router zu basteln. Der nimmt aber nur ganz bestimmte USB Modems an. Mit Ethernet Modems hat der IPCOP keine Probleme und daher wollte ich den USB Modem gegen ein Mit Ethernet anschluss zum PC tauschen.



    Danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: ADSL USB Modem ersetzen

    Deine Frage ist hier besser aufgehoben:

    www.ipcop-forum.de :: Home :: Index

    Entscheidend ist, welches Modem von IPCop unterstützt wird, nicht welche Schnittstelle es hat.

  3. #3
    Avatar von p.riegers
    p.riegers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: ADSL USB Modem ersetzen

    Zitat Zitat von kerberos
    Entscheidend ist, welches Modem von IPCop unterstützt wird, nicht welche Schnittstelle es hat.
    Dies gillt ja für den PCI-Modem, da der ein Treiber braucht. Der IPCOP hat mit den Modems Probleme für die keine Treiber für das System zur verfügung steht. Aber für ein Externes Modem, wie der Speed Touch 510i, ist es doch irrelevant, da der ja nicht auf dem Rechner installiert werden muss und daher auch kein treiber benötigt. So habe ich das zumindest verstanden. Ich weis aber auch das der jetzige ZTE USB Modem nicht gehen wird da es für IPCOP keinen treiber gibt

    Meine Frage war deshalb nicht auf den IPCOP beschränkt sondern allgemein ob es generell funktionieren würde auch über ein anderes Modem verbindung aufzubauen.

    Ich frage auch deshalb weil ich es nicht testen kann und ich erst nächte Woche zu mein 500 km entfernten Bekannten fahre.

Ähnliche Themen

  1. Arcor DSL Speed-Modem 200 ersetzen

    Von keiner1234 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 20:29
  2. Remotezugang fuer ADSL-Modem

    Von Ponche im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 00:26
  3. TDsl Modem durch adsl modem von arcor ersetzen?

    Von newbie im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:42
  4. T-DSL- und ADSL Modem - Unterschied ?

    Von alexkom im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 16:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz