Alice DSL Umzug nach Berlin

15Antworten
  1. #1
    Avatar von diepocke
    diepocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Idee Alice DSL Umzug nach Berlin

    Hallöchen

    ich plane derzeit den Umzug nach Berlin und möchte auch meinen DSL Anschluss mitnehmen.

    Nun würde ich gerne mal von Euch wissen wie Ihr mit Alice in Berlin zufrieden seit.

    Leider hört man von Alice in Berlin nie gutes.

    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr ein paar Tips und Erfahrungen mir geben könnt.

    Weil eigentlich möchte ich nicht zu nem Kabel Anbieter wechseln, der bietet mir nur eine 10.000 Leitung mit nem Upload von 512

    lg

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Alice DSL Umzug nach Berlin

    "nur" ist gut. Dir ist aber schon bewusst, dass du per Telefonleitung durchaus noch erheblich weniger bekommst als 10.000? Die Chancen dazu stehen wirklich gut, auch in Berlin, den die Stadt ist absolut kein Garant für eine schnelle Leitung

  3. #3
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: Alice DSL Umzug nach Berlin

    naja am anfang lief alles dann gefolgt von 6 Monate Internet ausfall und danach gefolgt von 3 Wochen Internet ausfall und seit Gestern isses wieder so. Also ich würde von Alice die finger lassen.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice DSL Umzug nach Berlin

    Zitat Zitat von Speedpott
    naja am anfang lief alles dann gefolgt von 6 Monate Internet ausfall und danach gefolgt von 3 Wochen Internet ausfall und seit Gestern isses wieder so. Also ich würde von Alice die finger lassen.
    Solche Beiträge sind für den Threadsteller wenig sinnvoll. Er wollte ja eine Aussage über die grundsätzliche Zufriedenheit mit Alice am Standort Berlin.
    Dass an einzelnen Anschlüssen vermehrt Probleme auftreten, sollte man dann wenigstens in Verbindung mit den Ursachen setzen (kann ja z.B. sein, dass die Leitung nur 3000 KBit hergibt, der Kunde aber 6000 KBit will - dann ist die Synch natürlich Mist)...

    @diepocke
    Grundsätzlich kann ich dir von den Leuten, die ich kenne, die bei Alice sind, sagen, dass sie soweit zufrieden sind. Allerdings merkt man die kurze Kpndigungsfrist und den günstigen Preis natürlich beim Service. Geholfen wird einem im Zweifel wenig, man muss selbst mehr tun. Aber je billiger, desto weniger ist eigentlich logisch, irgendwo muss ja gespart werden.


    Beste Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Speedpott
    Speedpott ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2008
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: Alice DSL Umzug nach Berlin

    ich will ja nur warnen das Problem is 3 mal aufgetaucht das nicht mehr normal ist.

    Hab bereits Splitter etc ausgetauscht.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice DSL Umzug nach Berlin

    Is ja auch in Ordnung! Aber aus deinem Problem ist keine Ableitung im Sinne der Frage des Threadstellers möglich...

  7. #7
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Alice DSL Umzug nach Berlin

    Ich sag mal so: Berlin wird viel gehobelt und da fallen auch viele Späne. Denke das betrifft andere Anbieter genau so. Es passiert halt gelegentlich, dass irgend ein Telekomtechniker dir aus versehen die Leitung kappt, weil er jemanden anders aufschaltet etc. Es wird auch viel gebaut in Berlin und da kommt Bodo mit dem Bagger daher und flupp ist mal eine Straße ohne Telefon (egal welchen Anbieter man hat).

    Der Vorteil bei Alice in Berlin ist der, dass du mit 99,9%iger Wahrsscheinlichkeit einen klassischen Telefonanschluß bekommst, wo die Telefonie noch im Schmalbandbereich läuft und nicht über Voip.

    Aber Berlin ist schon cool, ich komm da mal in drei Wochen hin mir das Currywurst Museum anschauen

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice DSL Umzug nach Berlin

    Aber Berlin ist schon cool
    Das ist wirklich noch untertrieben!! Berlin ist einfach die geilste Stadt!

  9. #9
    Avatar von diepocke
    diepocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Alice DSL Umzug nach Berlin

    Zitat Zitat von trrrichter
    Ich sag mal so: Berlin wird viel gehobelt und da fallen auch viele Späne. Denke das betrifft andere Anbieter genau so. Es passiert halt gelegentlich, dass irgend ein Telekomtechniker dir aus versehen die Leitung kappt, weil er jemanden anders aufschaltet etc. Es wird auch viel gebaut in Berlin und da kommt Bodo mit dem Bagger daher und flupp ist mal eine Straße ohne Telefon (egal welchen Anbieter man hat).

    Der Vorteil bei Alice in Berlin ist der, dass du mit 99,9%iger Wahrsscheinlichkeit einen klassischen Telefonanschluß bekommst, wo die Telefonie noch im Schmalbandbereich läuft und nicht über Voip.

    Aber Berlin ist schon cool, ich komm da mal in drei Wochen hin mir das Currywurst Museum anschauen
    naja wenn ich den umzug mach krieg ich nen richtigen ISDN Anschluss, weil ich Comfort Kunde bin.

    Hmmm, bis jetzt waren leider noch nich so die richtigen Meinungen dabei *fg*

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Alice DSL Umzug nach Berlin

    Zitat Zitat von diepocke
    Hmmm, bis jetzt waren leider noch nich so die richtigen Meinungen dabei *fg*
    Was willst du denn hören

  11. #11
    Avatar von diepocke
    diepocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Alice DSL Umzug nach Berlin

    erfahrungen von leuten die Alice in Berlin haben, was ja in meinem eingangsposting erhofft wurde

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Alice DSL Umzug nach Berlin

    Und was willst du aus diesen "Erfahrungen" ableiten? Und warum sollte Alice in Berlin anders sein, als in jeder anderen Stadt? Oder meinst du Alice wird besonders freundlich und zuvorkommend, wenn man in der richtigen Stadt wohnt? Oder dass das Gegenteil eintrifft?

  13. #13
    Avatar von diepocke
    diepocke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.09.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Alice DSL Umzug nach Berlin

    Da drum gehts doch gar nicht, wir wissen alle das die Netze in Berlin nicht die besten sind für DSL.

    Und da bestimmt einige Leute DSL von Alice haben wäre es schön die Meinungen zu hören.

    Aber ich seh schon man redet hier mehr um den heißen Brei und fragt tausend mal nach warum mann das eigentlich wissen will als auf den Punkt zu kommen.

    Schade.

  14. #14
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Alice DSL Umzug nach Berlin

    Das Problem dabei ist, das es bei dem einen ohne Probleme funktionieren kann und bei dem anderen nicht. Eine allgemein gültige Aussage ist leider schwer zu treffen.

  15. #15
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Alice DSL Umzug nach Berlin

    Zitat Zitat von Anbei
    Das Problem dabei ist, das es bei dem einen ohne Probleme funktionieren kann und bei dem anderen nicht. Eine allgemein gültige Aussage ist leider schwer zu treffen.
    Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Erfahrungen mit Alice sind entweder allgemeingültig, also was Geschäftsgebaren oder Service angeht, oder auf keinen anderen anwendbar, da sich jede Leitung und das darauf geschaltete DSL ein wenig anders verhält. Der Nachbar keine zehn Meter weiter kann keinen Fuß auf den Boden bekommen, bei dir selbst kann aber alles einwandfrei funktionieren.

  16. #16
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Alice DSL Umzug nach Berlin

    ergänzend noch dazu: und das ist egal, ob du bei alice, arcor, 1&1 oder sonst wem bist...

    Vorteil in Berlin bei Alice (gegenüber Klein Pusemukel) ist, dass die da überwiegend eigene Technik habe und du nicht nur bei Comfort klassische Telefonie bekommst (haben Comfort Kunden im TLF/QSC-Gebiet ja auch nicht
    Allgemeiner Vorteil ist die kurze Mindestlaufzeit. Nachteil ist, dass du bei jedem Pups die Hotline anrufen mußt. Aber wenn du Alice Kunde bist, dann kennst du das ja schon

Ähnliche Themen

  1. Vertragschaos nach Umzug

    Von trax111 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 17:38
  2. Hat Alice gerade eine Störung in Berlin-Steglitz?

    Von janschaf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 19:21
  3. Nach 1u1 Umzug nach 7 Wochen kein DSL

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:26
  4. Alice DSL + Umzug

    Von 12345yes im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 12:21
  5. schmerzlos von Berlin nach München umziehen

    Von vak im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 12:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz