Hilfe 62db dsl schmiert immer ab

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Thunderkiss-bk
    Thunderkiss-bk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Böse Hilfe 62db dsl schmiert immer ab

    hallo, ich habe nur probleme mit meinem derzeitigem dsl anschluss, ich bin bei vodafone & hab eine 1Mbit leitung (das max) nur die dsl & tele verbindung
    bricht immer ab letzte nacht war es tot vodafone meint das were normal ?
    schaut euch mal die werte an.

    ps: router DSL EasyBox 802 Wlan, hab es auch schon mit anderen routern
    versucht nichts zu machen, das kabel von der TAE dose ist nur 10cm lang,
    daich im 12st wohne




    z.b bei wikipedia hab ich gelsen das dsl bei deisem wert schon nicht mehr verfügbar ist, aber die lassen mich nicht aus dem vetrag !.

    Fakt ist ich möchte eure meinungen hören & was ich da machen kann

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Hilfe 62db dsl schmiert immer ab

    Hat man Dich darüber informiert, daß es möglicherweise Probleme geben wird, wenn man Dir den Anschluß trotz der hohen Dämpfung einrichten wird?

    Normalerweise hätte hier gar keine Schaltung mehr vorgenommen werden dürfen.

  3. #3
    Avatar von Thunderkiss-bk
    Thunderkiss-bk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe 62db dsl schmiert immer ab

    nein er sagte zu mir das es keine probleme gibt, er sagte mir auch nichts von den werten,
    diese hab ich über mein router erfahren, un bin der sache mal auf den grund gegangen, laut wikipedia schaltet Arcor (Jetz Vodafone) nur bis 60db (Schmerzgrenze), jetzt habe ich grade zum 2x das sonderkündigungsrecht in gebrauch genommen & dabei die fristlose geschickt, beim letzten mal wurde mir mittels tele gesagt das ich kein anspruch auf Sonderkündigungsrecht habe, geht es jetzt nicht durch muss ich das mit einem anwalt machen

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Hilfe 62db dsl schmiert immer ab

    Hallo Thunderkiss-bk

    Setze Vodafone eine Frist von 14 Tagen um den Fehler am Anschluss zu beheben. Falls danach nichts Passiert, kannst du den Vertrag kündigen. Denke daran den Brief per Einschreiben mit Rückschein zu schicken.

    Die Leistungen werden ja nicht Ordnungsgemäss erbracht. Wenn bei dir ein Voip-Anschluss geschaltet ist, kannst du doch auch gar nicht Telefonieren?

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Hilfe 62db dsl schmiert immer ab

    Hallo
    Aus Erfahrung kann ich sagen, das der Wert von 62 nicht deiner reellen Dämpfung entspricht. Vermutlich liegt dein Dämpfungswert in der Mitte zwischen dem Dämpfungswert des Downloads (62 dB) und dem Dämpfungswert des Uploads (36 dB). In deinem Fall wären das ca. 49 dB. Dies würde auch erklären, warum du überhaupt DSL bekommen hast.

    Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Setzte eine Frist von 10 Arbeitstagen (14 Kalendertage). Diese Frist läuft ab dem Datum der Zustellung (Rückschein beachten).
    Wenn dann nichts passiert kannst du fristlos kündigen.

  6. #6
    Avatar von Thunderkiss-bk
    Thunderkiss-bk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe 62db dsl schmiert immer ab

    ich hab seit anfangan nur probeleme, hab auch 3 nummern über ISDN, ich danke schonmal für die ganzen antworten

  7. #7
    Avatar von Thunderkiss-bk
    Thunderkiss-bk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe 62db dsl schmiert immer ab

    so hab bei alice angerufen .... die junge dame sagte mir das ich bei ihnen einen anschluss bekommen würde mit max 5000Leitung :shock, vodafone sagt mir das sie nur bis 1Mbit schalten

    schaut euch mal die dsl werte an von wikipedia (Arcor) ist ja jetzt vodafone.

    Link>Digital Subscriber Line ? Wikipedia

    unter Erreichbare Datenraten bei überregionalen DSL-Netzbetreibern bei gegebener Leitungsdämpfung

  8. #8
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Hilfe 62db dsl schmiert immer ab

    Zitat Zitat von Thunderkiss-bk
    so hab bei alice angerufen .... die junge dame sagte mir das ich bei ihnen einen anschluss bekommen würde mit max 5000Leitung :shock, vodafone sagt mir das sie nur bis 1Mbit schalten

    schaut euch mal die dsl werte an von wikipedia (Arcor) ist ja jetzt vodafone.

    Link>Digital Subscriber Line ? Wikipedia

    unter Erreichbare Datenraten bei überregionalen DSL-Netzbetreibern bei gegebener Leitungsdämpfung
    Vergiss, was Alice da sagt.

    Wenn die Telekom-Leitung nur 1 Mbit hergibt, dann kann Alice auch nicht zaubern. Macht man eine Prüfung bei denen kommt immer der Satz raus "Sie können bei uns 1500 bis 5000 kBit bekommen.

    Das ist großer Käse. Da ist die Aussage von Vodafone zutreffender.

    Entscheidend ist, was die Telekom auf ihrer Seite als Datenrate anbieten kann. Viel mehr können die anderen dann auch nicht. Vereinzelt schalten sie etwas aggressiver, sodaß vielleicht 1.5 Mbit raus kommen. Mehr geht aber nicht.

    Einzige Ausnahme wären komplett eigene Anschlüsse der Anbieter.

  9. #9
    Avatar von Thunderkiss-bk
    Thunderkiss-bk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe 62db dsl schmiert immer ab

    das ist nich jut, naja bald netcologne anrufen für TV-DSL hier sind neue kabel gelegt worden dafür, deswegen sind hier über TV kabel bis 100MBIT/s verfügbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 13:44
  2. synch abbrüche immer abends! Hilfe

    Von pandamona im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 21:33
  3. Hilfe Immer Unklare rechnungen -.-

    Von Sphex im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 14:32
  4. win 2000 startet immer neu von selbst! HILFE

    Von anolimi im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 15:32
  5. Internet schmiert ab

    Von Kaan im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 11:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz