Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Urban
    Urban ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    Guten Abend allerseits,

    Da ich jetzt schon seit langer Zeit mit dem problem zu kämpfen habe und mehrfache anrufe bei der Telekom getätigt habe und zu keinem Ergebenis gekommen sind , hoffe ich auf eure Hilfe.

    Folgendes Problem besteht:

    Die Download Rate geht in den Keller bei einer 6000er (normal 695 kByte/s

    ) Leitung bis manchmal unter 80 kByte/s , sprich unter einer 1000er Leitung.
    Dabei
    bleibt der Upload konstant bei 61 - 65 kByte/s. Der Up sinkt wirklich nie !

    So verwendete Hardware ist ein Speedport W700v.

    Daten:

    DSLAM Modem DSL Down-/Upstream: 6656 kbit/s 640 kbit/s
    Noice margin: 11.5 dB 23.0 dB
    CRC Fehler: 0 pro min 1 pro min
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MFG

    Urban


  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    Zitat Zitat von Urban
    Die Download Rate geht in den Keller ...
    Was lädst Du?
    Von wo lädst Du?
    Wann (Tageszeit) lädst Du?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Urban
    Urban ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    ich lade überhaupt nicht das ist es ja, habe selber Ahnung vom Computer, arbeite schließlich in der Branche . Der Download geht meist gegen späten nachmittag - früher abend in den Keller Regelt sich "meist" wieder gegen 23-24 Uhr. Ich weiss Haupt Traffic Zeit aber das kann es doch nicht allein sein oder, wobei ja auch der UPLOAD Perfekt bleibt. Nach der Aussage der Telekom wäre alles ok wenn sie die Leitung durchmessen !

    Mfg

  4. #4
    Avatar von Urban
    Urban ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    man siehe da wir haben es 22:30 und habe wieder volle leitung...

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    Zitat Zitat von Urban
    ich lade überhaupt nicht ...
    Welche - wie ermittelte - Downloadrate soll das denn dann sein?

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    Hallo
    Wenn du nichts lädts, warum merkst du denn, das die Downloadrate zurückgeht.

    Machst du wie jede Menge andere Leute in dieser Zeit Tests auf Seiten wie "WieistmeineIP.de".

    Da brauchst du dich nicht zu wundern, das diese Werte dann in den Keller gehen.

    Warum der Upload nicht in den Keller geht? Ganz einfach, die Server auf denen diese Dienste laufen, sind meist mit Synchronen Leitungen angeschlossen. D. H. Up und Download- Rate sind gleich groß und bei dem bischen Upload der gesendet wird, macht sich das nicht bemerkbar, das viele Leute das ausprobieren.

  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    ich lade überhaupt nicht
    Stimmt, Du bist geladen

    Ohne laden keine Geschwindigkeit. Du solltest daher die Fragen der anderen mal beantworten.

    Und nur in der Branche arbeiten heißt noch nicht, daß Du Ahnung hast

  8. #8
    Avatar von Urban
    Urban ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    so war das nciht gemeint ich ziehe mir mal antivir von chip z.b um die Downrate zu testen oder lade was bei Rapidshare hoch. so ermittel ich es.

    Mfg

    Danke für die vielen antworten

  9. #9
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    Die Download-Server von chip.de sind für Testmessungen ungeeignet.

  10. #10
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    Hmmm... gegen Nachmittags wird rapidshare langsamer... Woran das wohl liegen könnte

  11. #11
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    Zitat Zitat von Titoo
    Hmmm... gegen Nachmittags wird rapidshare langsamer... Woran das wohl liegen könnte
    Vielleicht am Wetter

  12. #12
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...

    Das ist so, als wenn ich mich bei Porsche beschwere, das soviele andere von da wegfahren, wo ich gerade wegfahre, das ich nicht 250 km/h fahren kann.

  13. #13
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    Der Beitrag ist zwar nicht 'nützlich', trotzdem bekommst Du ein Danke von mir, weil es genau der Realität entspricht.

  14. #14
    Avatar von Urban
    Urban ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    es ist ja nicht so als wäre es nur download bezogen high pings von 200 in Games die zu anderen TagesZeiten bei 40 -50 liegen. Der Download sinkt ja nicht nur bei chip es war nur als Beispiel zu verstehen. Mittlerweile kann man die uhr nach stellen wann ich wieder volle Leitung habe.

  15. #15
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    High Pings in Games können auch durch überlastete Server auf der Gamer-Seite entstehen. Für mich immer noch kein Indiz, daß Du mit Deinem Anschluß ein Problem hast.

    Mach mal zu Spitzenzeiten einen größeren Download von einem zuverlässigen Server, mach zu diesen Zeiten auch Ping-Tests zu bekannt performanten Seiten (z.b. heise.de) und schreib das dann hier nochmal konkret. Mit Deinen schwammigen Aussagen können wir hier wenig anfangen.

  16. #16
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    guck mal bei heise.de/imonitor. da können leute probleme melden und vergleichen.

    such dir einen server für durchsatzmessungen (speedcheck oder so) und dann miß mal und laß von nem kumpel/verwandten/bekannten zeitgleich messen.

    ansonsten guck mal hier: https://www.dsl-forum.de/arcor_wurde_...html#post92516

Ähnliche Themen

  1. O2 vs. 1&1 upload und download fragen

    Von wolfia im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2018, 16:12
  2. Downloadrate zu gering, Upload perfekt.

    Von blubber im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 22:01
  3. Download - Upload raten

    Von franeu im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 19:10
  4. Upload Perfekt, aber Download viel zu langsam

    Von rocknroll im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 13:21
  5. Download/Upload im Netzwerk

    Von vanexel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 17:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz