synch abbrüche immer abends! Hilfe

13Antworten
  1. #1
    Avatar von pandamona
    pandamona ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard synch abbrüche immer abends! Hilfe

    Hallo,

    Habe immer abends synch abbrüche und zwar so das ich nicht mehr ins internet komme. Die lampe von der fritz box 7113 blinkt dann. Er versucht immer wieder dsl herzustellen aber es klappt höchstens für paar sek. dann flieg ich wieder raus.

    Es beginnt meistens so ab 20uhr und zieht sich bis 5uhr hin wie ich es in der fritz box nachlesen kann..

    Kann mir jemand hilfe geben?

    Habe einen telekom anschluss und das inet läuft über 1&1 da bei mir kein komplett anschluss möglich ist leider

  2. #2
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: synch abbrüche immer abends! Hilfe

    Stell dir vor du hättest einen Komplettanschluss - dann könntest du in der Zeit nichtmal mehr ohne Handy telefonieren

    Wie sind denn die DSL Verbindungswerte in der Fritzbox tagsüber und Abends im Störungszeitraum ( wenn du für eine kurze Zeit Sync hast) ?

  3. #3
    Avatar von pandamona
    pandamona ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: synch abbrüche immer abends! Hilfe

    Zitat Zitat von DrNick
    Stell dir vor du hättest einen Komplettanschluss - dann könntest du in der Zeit nichtmal mehr ohne Handy telefonieren
    ??




    Also ich habe einen dsl 2000anschluss allerdings wohne ich ziemlich abgelegen und es kommen ganze 448kbit/s an!!!!
    up hab ich 96kbit/s!!!


    und wenn abbrüche sind halt keine verbindung
    Internet wird dann ja getrennt

  4. #4
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: synch abbrüche immer abends! Hilfe

    Bei einem Komplettanschluss läuft die Telefonie auch über die DSL Verbindung - ist die weg gibts weder Internet noch Telefonie.

    Wichtiger wären angaben wie Dämpfung, Signal-Rauschabstand, das DSL Spektrum - idealerweise jeweils die Werte Tagsüber wenn alles in Ordnung ist und Abends wenn die Störungen da sind.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: synch abbrüche immer abends! Hilfe

    Hallo
    Also hast du einen DSL- Light bei einem Tarif der bis zu 2000 ermöglicht.

    Bei deinem Fehlerbild würde ich auf eine erhöhte Nutzung der DSL-Leitungen in deiner Nachbarschaft in dieser Zeit tippen.
    Als weitere Fehlerquelle kommt noch eine Störquelle in Frage, die genau in dieser Zeit eingeschaltet wird. Alos irgendein technisches Gerät, welches die DSL- Leitung stört.

    Da hilft nur eine STörung an 1&1 melden.
    Evtl. wird deine Leitung dann auf eine andere Ader geschaltet. Das kann manchmal helfen.

  6. #6
    Avatar von pandamona
    pandamona ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: synch abbrüche immer abends! Hilfe

    Leitungskapazität kBit/s 1784 820
    Aktuelle Datenrate kBit/s 448 96

    Latenz 4 ms 16 ms
    Bitswap aus aus

    Signal/Rauschabstand dB 13 29
    Leitungsdämpfung dB 64 32
    Powercutback dB 0 0

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: synch abbrüche immer abends! Hilfe

    Na, mit der Leitungsdämpfung kannst du froh sein, überhaupt etwas zu bekommen, dass sich "DSL" nennen darf....
    Da braucht's nicht viel, dass die Synch zusammenbricht...

  8. #8
    Avatar von pandamona
    pandamona ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: synch abbrüche immer abends! Hilfe

    Zitat Zitat von Schrippe
    Na, mit der Leitungsdämpfung kannst du froh sein, überhaupt etwas zu bekommen, dass sich "DSL" nennen darf....
    Da braucht's nicht viel, dass die Synch zusammenbricht...

    oh ok

    wie kann ich daran denn was machen?
    bzw. was wären gute oder angemessene werte?

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.970
    Danke
    330

    Standard AW: synch abbrüche immer abends! Hilfe

    Zitat Zitat von Schrippe
    Da braucht's nicht viel, dass die Synch zusammenbricht...
    Ach was - bei den Werten beim Signal/Rauschabstand ist noch genug "Luft" für füer Störungen. Würden dort Werte um 6dB stehen, sähe auch ich es als kritisch an. Zum Vergleich: mein 1000er DSL - läuft auch stabil.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: synch abbrüche immer abends! Hilfe

    Zitat Zitat von scolopender
    Ach was - bei den Werten beim Signal/Rauschabstand ist noch genug "Luft" für füer Störungen. Würden dort Werte um 6dB stehen, sähe auch ich es als kritisch an. Zum Vergleich: mein 1000er DSL - läuft auch stabil.
    Ja, das ist ja gaaaaanz toll für dich, dass du bei ca. 60db Dämpfung noch stabiles DSL1000 bekommst.

    Du weißt aber so genau wie ich, dass eine DSL-Leitung nicht nach dem Signal/Rauschabstand geschaltet wird, sondern nach der Leitungsdämpfung.

    Und wenn nun der Technikpartner von 1&1 in diesem Fall die Telekom ist, dann kann bei Dämpfungswerten jenseits der 50db froh sein, wenn er überhaupt eine DSL-Leitung geschaltet bekommt und diese dann auch noch stabil ist.

    Und schon mal drüber nachgedacht, dass dein Dämpfungswert im Downstream nicht dem tatsächlichen Wert entspricht!?

    Wie würdest du es formulieren?
    "Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, sollte man die Klappe halten!"


    In diesem Sinne...
    ...schönen Sonntag...


    @pandamona
    An den Leitungswerten kannst du nichts großartig machen. Du könntest einen anderen Router dranhängen, der ein besseres Modem enthalt und aus schlechteren Leitungen mehr Speed rausholt. Und du kannst deine Hausverkabelung überprüfen, ob da noch irgendwo Geräte versteckt sind, die die Leitung beeinflussen könnten...

    Grüße,
    Julian

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: synch abbrüche immer abends! Hilfe

    HalloJulian
    Die wirkliche Dämpfung wird so um die 48 dB liegen.
    Erfahrungsgemäß liegt diese ungefähr in der Mitte zwischen der Dämpfung von Up und Down.
    Damit sollte ein stabiler DSL auf jeden Fall möglich sein.
    Bei mir sehen die Werte ähnlich aus (Down 60 dB, UP 32dB), und lt. Telekom-Datenbank habe ich 46 dB.

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.970
    Danke
    330

    Standard AW: synch abbrüche immer abends! Hilfe

    Zitat Zitat von Schrippe
    Du weißt aber so genau wie ich, dass eine DSL-Leitung nicht nach dem Signal/Rauschabstand geschaltet wird, sondern nach der Leitungsdämpfung.
    Du weiß nicht, dass die Leitung nur dann verlässlich läuft, wenn der Signal/Rauschabstand stimmt - egal bei welcher Dämpfung.
    Zitat Zitat von Schrippe
    "Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, sollte man die Klappe halten!"
    Nein. Wenn man keine Ahnung von Dämpfung und Signal/Rauschabstand hat. Du solltest nicht nur lesen, sondern auch verstehen, auf welchen Satz von Dir ich geantwortet habe. Es ging garnicht darum, was geschaltet wird oder was nicht, sondern darum, ob es läuft oder nicht.
    Zitat Zitat von 45grisu
    Die wirkliche Dämpfung wird so um die 48 dB liegen.
    Meine "wirkliche" Dämpfung liegt bei 55dB.

    G., -#####o:

  13. #13
    Avatar von pandamona
    pandamona ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.03.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: synch abbrüche immer abends! Hilfe

    ja mein prob. ist das es den ganzen tag über stabil läuft!!
    allerdings abends ab ca.20uhr bis 5uhr morgens ich kaum bis garnicht reinkomme, durch die ganzenabbrüche

    was für geräte können das DSL stören??
    finde es sehr merkwürdig das es immer abends bzw. nachts ist.

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard AW: synch abbrüche immer abends! Hilfe

    Hallo

    Bei einem 1und1 Resale DSL Anschluss kann man auch andere Hardware verwenden. Die Voip Telefonie läuft da über eine Datenleitung. Die Fritzbox 7113 ist ein Router der nicht besonders gut ist. Du könntest mal einen anderen Router ausprobieren zum Beispiel den Speedport W700V, den gibts für ca. 30€ gebraucht bei ebay. egonolsen68 Hier aus dem Forum hat den Router mal mit Erfolg für 1und1 Voip mit Resale DSL eingerichtet. Vielleicht kann er dir Tips gegeben.

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2021, 08:27
  2. Hilfe: Abbrüche der Internetverbindung

    Von StefanH im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2019, 10:51
  3. SuperVectoring - Immer wieder Abbrüche

    Von veritas im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2018, 17:34
  4. Synch.Verlust

    Von tom1566 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 07:32
  5. T-COM DSL und Fritzbox Fon WLAN - Ausfall immer abends

    Von everest74 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 16:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz