0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bestellt DSL6000 - bekommen DSL3000!!!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von OliverK
    OliverK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Bestellt DSL6000 - bekommen DSL3000!!!

    Hallo,

    ich hatte T-DSL (normale Geschwindigkeit) und 1und1 als Tarif Anbieter.

    Dann habe ich gewechselt auf 1und1 DSL 6mbit + neuer Tarif (Deutschland Flat)

    Seit heute hab ich meinen 1und1 DSL 6mbit Anschluss...

    Dachte ich!!!

    Nach diversen Speedtest und Downloads komme ich nicht über 330 kbit/s Download und 41 kbit/s Upload.

    Verschiedenste Speedtests ergaben lediglich DSL 3000 als Geschwindkeit!

    Ich fühle mich betrogen!!!

    Was kann ich tun?

    Ich habe nicht das bekommen was ich bestellt habe und vorallem, was ich bezahle!!!

    Oder liegt es evtl. an mir? Mein Modem ist eine Interne Fritz Card!DSL SL, kann diese evtl. nur 2.613 kbit/s beherbergen?

    (2.613 kbit/s war das höchste was ich gemessen habe bei einem Speedtest)


    Dankbar für Tipps und Hilfe!

    gruß
    Oliver

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Viele DSL-Modems/Router sind nicht für DSL 6000 gebaut.
    Viele machen nur 4 MBit/s

    Frag mal bei 1&1 nach woran es liegen könnte, ob das Modem für DSL 6000 geeignet ist.

    Ansonsten kann es sein, dass entweder bei dir nur 3000 geschaltet wurden, oder dass mehr an deinem Standort nicht möglich ist.
    DSL 3000 ist die Rückfalloption zu DSL 6000 (also wenn 6000 nicht geht wird 3000 geschaltet - dies müsste eigentlich mit dir abgesprochen werden.)

  3. #3
    Avatar von OliverK
    OliverK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.07.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Habe angerufen.

    Es ist nicht mehr möglich heisst es.

    Aber laut dem Typen am Tele bezahle ich den selben Preis für DSL 6000 wie für DSL 3000.

    Stimmt das?

    Somit hätte ich keinen Verlusst in dem Sinne,lediglich die Internet geschwindigkeit ist nicht die, die ich bestellt habe.
    Woran man anscheind nichts machen kann.

    gruß

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja du zahlst für DSL 3000 genau so viel wie 6000.

    Seit dem 01.07.2005 wird auch kein 3000 DSL mehr geschaltet. Es sei denn an deinem Standort ist DSL 6000 nicht möglich (daher Rückfalloption)
    Der Preis ist in dem Fall der gleiche!

    Das nachträglich zu ändern sollte aber gehen, unter der oben genannten Voraussetzung.

    Alle Verträge über den DSL 3000 die vor dem 01.07.2005 geschlossen wurde, werden seit dem 01.07.2005 sukzessiv auf DSL 6000 automatisch upgegraded.

    Wie gesagt: Wenn DSL 6000 an deinem Standort geht, muss 1&1 die Bandbreite auf dem DSL Anschluss ändern.

Ähnliche Themen

  1. HILFE: VDSL bestellt DSL6000 soll ich bekommen

    Von Dirk.Hoeschen im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 10:33
  2. 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Von A.Ra im Forum 1&1
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 10:59
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 15:49
  4. DSL 6000 bestellt 1000 bekommen

    Von Febreze im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:58
  5. DSL6000 plötzlich nur noch DSL3000

    Von leboef im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz