HILFE: VDSL bestellt DSL6000 soll ich bekommen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Dirk.Hoeschen
    Dirk.Hoeschen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Böse HILFE: VDSL bestellt DSL6000 soll ich bekommen

    Ich habe vor über einem Jahr (20.1.2011) einen VDSL 25.000 Anschluss bestellt. Dank der Schludrigkeit von Vodafone hat sich meine alter Vertrag um 1 Jahr verlängert.

    Am 30.3.2012 kam der Brief mit dem Anschlusstermin. Statt VDSL soll ich jetzt einfach DSL 6000 mit VOIP bekommen. Ich habe aber seit Jahren einen 16.000er Anschluss mit ISDN der gut funktioniert.

    Vodafone ignoriert vollkommen den geschlossenen Vertrag und liefert was ganz anderes. Kündigen soll ich angeblich bei dem Vodafone-Center. Das sei mein Vertragspartner. Leider hat dort mittlerweile der Inhaber gewechselt.

    Die Umschaltung und Rufnummerübernahme soll zum 30.4 erfolgen. Ich habe ein Fax und ein Enschreiben geschickt, in dem ich darum bitte, dass Vodafone vom Vertrag zurücktritt und Rufnummernübernahme sowie Umschaltung sofort stoppen. Mein bisheriger Provider Versatel würde den Vertrag dann einfach weiter laufen lassen wenn die Vodafone rechtzeitig zurücktritt.

    Außerdem haben sie mir einen Surf SofortStick angedreht, denn ich nie genutzt habe aber plötzlich mit 29,- € Euro monatlich bezahlen soll, weil innerhalb eines Jahres kein Anschluss zustande gekommen sei. Kommentar der Hotline: "Auf Ihrem Vertag steht NICHT, dass Sie darüber NICHT informiert wurden". Der Stick ist angeblich an den VDSL Vertrag gebunden und der Vertrag kann nicht gesondert gekündigt werden.

    Vodafone ignoriert scheinbar volkommen die Gesetzeslage und dreht es immer so wie sie das wollen.

    • Für den Vertag ist die Verkaufsklitsche zutändig, fürs kassieren Vodafone
    • Verträge können einseitig einfach in was anderes umgewandelt werden
    • Der "SurfSofort" ist zwar an den Festnetzvertrag gebunden, aber muss bei Kündigung des DSL Vertrages gesondert gekündigt werden


    Ich werde mir am Montag einen Anwalt nehmen.

    Hat sonstwer noch einen Tip?

    BTW: ich wohne in Berlin-Friedrichshain mit einem nagelneuen Kupferkabel. Der dslam steht direkt vorm Haus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: HILFE: VDSL bestellt DSL6000 soll ich bekommen

    Wo du wohnst ist irrelevant, es kommt darauf an, wem der Outdoor-DSLAM gehört.

    Interessant wäre es zu erfahren welchen Grund Vodafone angibt, dass du jetzt plötzlich DSL6000 anstelle des vertraglich vereinbarten VDSL bekommst. Es heisst zwar immer "Bis Zu" aber das kann bei VDSL25000 und gelieferten DSL6000 nicht hinhauen.

    Bitte halte uns über den Fortgang auf dem Laufenden, ich denke dir bleibt der Gang zum Anwalt nicht erspart

  3. #3
    Avatar von Dirk.Hoeschen
    Dirk.Hoeschen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: HILFE: VDSL bestellt DSL6000 soll ich bekommen

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Interessant wäre es zu erfahren welchen Grund Vodafone angibt, dass du jetzt plötzlich DSL6000 anstelle des vertraglich vereinbarten VDSL bekommst.
    Mein Nachbar hat VDSL. Angeblich sei die Dämpfung zu hoch. Das ist aber Nonsens. Ich habe einen Downstream von 13,5 kbit. Laut der Fritz-box beträgt die Leitungsdämpfung 14 DB.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass die für ihr VOIP andere Dämmerungsgrenzen haben.

    Die Antwort von dem jetzigen Besitzer der Vodavone Filliale war übrigens dass die Telekom keine VDSL-Anschlüsse in FH mehr rausrückt. Ich vermute eher weil Telecolumbus zur Zeit bei uns massiv Werbung macht um ihr Kabel-Internet zu bewerben.

    Unabhängig davon brauche ich unbedingt ISDN und eine 16.000er Leitung. Ich bin Medienprofi und muss manchmal 600 MB und mehr uploaden und HD-Streams testen.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: HILFE: VDSL bestellt DSL6000 soll ich bekommen

    Da wärst du eigentlich bei der Telekom viel besser aufgehoben, vor allem, weil du die Leitung professionell nutzen willst wäre ein Businesstarif mit besonders schneller Entstörung für dich angebracht.

    Ich gehe auch jede Wette ein, dass der Outdoor-DSLAM vor deiner Haustür der Telekom gehört, was sagt eigentlich deren Verfügbarkeitsprüfung?

  5. #5
    Avatar von Dirk.Hoeschen
    Dirk.Hoeschen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Rotes Gesicht AW: HILFE: VDSL bestellt DSL6000 soll ich bekommen

    Nachtrag:
    Am 30.4. soll die Umschaltung erfolgen. Bislang hat Vodafone weder auf meine Kündigung noch auf die Kündigung des Rechtsanwaltes reagiert. Dei Frist ist heute ausgelaufen.

    Zwischendurch hatte mich einen Mitarbeiterin angerufen. Die kannte das Schreiben vom Anwalt nicht und wollte mir weismachen es sei bloß ein DSL6000 Antrag eingegangen. Das Vodafone-Center sei schuld. Vermutlich ein Trick um mich zu bequatschen.

    Am Montag kam ein Bote mit neuer Hardware für den DSL6000 Anschluss. Ich hab die Annahme verweigert. Ich habe bereits einen VDSL Router und einen Surf-Stick (ohne SIM) von Vodafone.

    Die 29.90 die sie mir seit 3 Monaten für das nicht bestellte Surf-Sofort-Paket berechnet habe ich rückbuchen lassen.

    Sollten die nicht noch innerhalb dieser Woche reagieren werde ich klagen.

    Mittlerweile habe ich was gefunden:
    Vodafone stoppt Vermarktung von Bitstream VDSL - onlinekosten.de

    Das war ungefähr einen Monat nachdem ich den Vertrag abgeschlossen hatte.

    Bei Vodafone selbst findet man auch gar kein VDSL auf mehr auf Anhieb. Da steht was von V-DSL. Das "V" steht für Vodafone.

Ähnliche Themen

  1. VDSL bestellt Hilfe!

    Von dasmepo1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 15:21
  2. DSL 6000 bestellt 1000 bekommen

    Von Febreze im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:58
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 15:56
  4. AOL 1000 bestellt aber nur 768 bekommen.

    Von Sline im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 17:04
  5. Bestellt DSL6000 - bekommen DSL3000!!!

    Von OliverK im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 13:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz