Speedport 201 kompatibel mit allen Anbietern?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von St4ud3
    St4ud3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport 201 kompatibel mit allen Anbietern?

    Nachdem ich nun umgezogen bin und einen neuen Internetanschluss habe, hab ich von dem Anbieter ein ziemlich schlechtes Gerät bekommen, dass Router und Modem enthält. Für mich als langjährigen Tomato Nutzer kommt das natürlich nicht für den längeren Gebrauch in Frage und ich hab mich mal ein bisschen im Forum umgeguckt und rausgelesen, dass das Speedport 201 eines der besten Modems sein soll, die es im Moment so gibt. Eigentliche Frage:

    Ist das Speedport 201 kompatibel mit jedem normalen DSL Anbieter, oder nur T-Online an sich?

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Speedport 201 kompatibel mit allen Anbietern?

    Wer ist denn dein neuer Anbieter? Welches
    ziemlich schlechtes Gerät
    hast du denn bekommen?
    Ich mein ja nur, weil meine Glaskugel wieder mal so komische Schlieren hat

  3. #3
    Avatar von St4ud3
    St4ud3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 201 kompatibel mit allen Anbietern?

    Ich ging nicht davon aus, dass das wichtig für die Frage wäre

    NetConnect von NetCologne ist das Gerät. Bin auch mit dem Anschluss sehr zufrieden, aber der Router gefällt mir gar nicht :/

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport 201 kompatibel mit allen Anbietern?

    Hallo
    Passt der rein vom Design nicht in deine Wohnung?
    Was ist an dem Gerät schlecht?
    Welches Gerät? Bezeichnung?

    Da in dem Speedport 201 nichts kofiguriert werden m uss, sollte es auch zu anderen Anbietern passen. Die Zugangsdaten usw. werden im Rechner oder im Router eingetragen.

  5. #5
    Avatar von St4ud3
    St4ud3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 201 kompatibel mit allen Anbietern?

    Scheint ein Turbolink 2203 zu sein. Hat auch nix mit dem Aussehen zu tun, aber es hat einfach unglaublich wenig Konfigurationsmöglichkeiten, überhaupt kein QoS und auch kein Wlan.

Ähnliche Themen

  1. High Ping bei allen Aktivitäten

    Von GiantAibatt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2019, 08:47
  2. AOL kompatibel mit T-Com W-lan Router??

    Von ofragirl im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 17:26
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 16:46
  4. Siemens se515 für dsl6000 kompatibel

    Von Dinie im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 17:01
  5. DSL in allen Lotto Annahmestellen ?

    Von SpitzbubDSL im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz