D-Link Modem und Sitecom WLan Router

1Antworten
  1. #1
    Avatar von mg84
    mg84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard D-Link Modem und Sitecom WLan Router

    Hallo

    Ich hab mal ne Frage.
    Ich habe ein DSL Modem von D-Link DSL-380T und einen WLan Router Sitecom WL-607.

    Und zwar hab ich folgendes vor.
    Ich will mein Laptop über Wlan betreiben und gleichzeitig auch einen DesktopPC per Kabel anschließen. Da das D-Link Modem nur einen Lanausgang hat, wollte dann den Wlanroutern das Modem stecken und den Desktop in den Wlanrouter, der hat 4 Lanausgänge.

    Erstmal von vorne.
    Bis jetzt ist der PC direkt mit dem Modem verbunden und ich hab schon immer folgendes Problem:
    -Ich kann nicht auf die Konfigurationsseite des D-Link Modems zugreifen. Sobald ich das Lankabel direkt anschließe kommt "Keine oder eigeschränkte Konnektivität" und ich kann nicht Konfigurationsseite (https://192.168.1.1) zugreifen. Hab auch schon mein Laptop ans Kabel angeschloßen, kam aber auch das Gleiche. Wenn ich aber über meine T-Onlinesoftware das www anwähle, geht es.

    1. Frage: Wie kann ich auf die Konfigurationsseite des D-Link Modems zugreifen?
    Dort will ich meine T-Onlinedaten eingeben, um mit Firefox dann direkt ins www gehen zu können. Bis jetzt startet immer das T-Onlinestartcenter mit und das will ich nicht.

    2. Frage: Bei dem Wlanrouter muss mann auch nochmal seine Zugangsdaten eingeben. Man kann T-Online auswählen (Benutzername und Passwort weiß ich ja), doch da ist noch ein Feld mit "Verbindung", da weiß ich nicht was da rein kommt.
    Weiß es jemand von euch?

    Wäre mein "Vorhaben" möglich?

    Hier nochmal genau:
    DesktopPC --> Kabel --> Wlanrouter --> Kabel --> Modem
    Laptop --> Luft --> Wlanrouter --> Kabel --> Modem

    Danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: D-Link Modem und Sitecom WLan Router

    Wenn der Router über ein DSL-Modem auf den Anschluß zugreifen soll, dann muß der Router über die WAN-Schnittstelle mit dem Modem verbunden sein.

    Dort wo die Benutzerdaten für T-Online reinkommen ist als Verbindungstyp PPPoE auszuwählen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 14:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 21:24
  3. Sitecom WL 113 und Belkin Router/ADSL-Modem

    Von Miracle3 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 11:52
  4. Router und Modem => D-Link DI-624+ ???

    Von SReichert im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 17:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz