Speedport w700v kann nicht angerufen werden!

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Jessica008
    Jessica008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Speedport w700v kann nicht angerufen werden!

    Hallo,

    ich habe einen 02-Dsl Anschluss und habe einen Speedport W700V angeschlossen und konfiguriert. Läuft alles soweit (Internet perfekt, kann mit dem Telefon problemlos raus telefonieren) nur kann ich nicht angerufen werden! Es kommt immer: "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar...bitte probieren Sie es später noch einmal!"
    Die Telefonanschlüsse am Router sind auch richtig auf ankommende Anrufe mit der richtigen Nummer konfiguriert. Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum die ankommenden Anrufe nicht durchkommen???? Immerhin kann ich ja einwandfrei raus telefonieren!


    Grüße
    Jess

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport w700v kann nicht angerufen werden!

    Hallo Jessica,
    das TAE-Kabel vom Splitter TAE-Anschluss zum W700V (Anschluss T-NET/T-ISDN) ist auch angesteckt ?

    Gruß Egon

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport w700v kann nicht angerufen werden!

    Hallo Jessica.
    Hast du einen Komplett- As oder einen Anschluss mit Festnetz (Analog oder ISDN?).

  4. #4
    Avatar von Jessica008
    Jessica008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport w700v kann nicht angerufen werden!

    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten!

    @ egon: ich habe es gerade mit dem TAE-Kabel vom Splitter zu T-Net/ISDN-Eingang versucht (hatte ich vorher nicht, sondern nur DSL-Kabel vom Splitter an DSL-Anschluss vom Router und dann Telefon am Router-Telefonanschluss!).....geht aber immer noch nicht!

    @45grisu: ich habe einen 02-DSL Anschluss bei dem Festnetz übers Internet läuft (also kein Analog/ISDN)! Ich habe auch noch einen 02 Router, wenn ich den anschließe funktioniert auch das angerufen werden......der hat aber kein W-LAN! Deswegen will ich den Speedport benutzen um eben W-LAN zu haben!!!

    Grüße
    Jess

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Speedport w700v kann nicht angerufen werden!

    Zitat Zitat von Jessica008
    .....der hat aber kein W-LAN!
    Setze dich mit o2 in Verbindung und frage, ob du den Router umtauschen kannst.

  6. #6
    Avatar von Jessica008
    Jessica008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport w700v kann nicht angerufen werden!

    ...hab schon bei 02 gefragt aber der 02-Router ist 1 1/2 Jahre alt! Die wollen mir natürlich nen neuen für 100 Euro verkaufen....

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Speedport w700v kann nicht angerufen werden!

    Zitat Zitat von Jessica008
    Deswegen will ich den Speedport benutzen um eben W-LAN zu haben!!!
    Den Speedport kannst Du zum WLAN Access Point "degradieren" und dann am O2-Router betreiben.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Jessica008
    Jessica008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport w700v kann nicht angerufen werden!

    ...könnte es vielleicht noch ne andere Möglichkeit geben ausser zwei Router zu betreiben! Liegt das Problem vielleicht bei der Konfiguration eingehender Anrufe?? Bsp. Einstellungen (Automatische Erkennung des Festnetz Anschlusses (ein;aus?), Art des Festnetz Anschlusses (kein Festnetz, T-Net Anschluss, T-ISDN Anschluss?)....etc.??

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport w700v kann nicht angerufen werden!

    Hallo Jessica
    Den O2- Router stellt O2 von der Ferne aus ein bzw. mit dem Startcode.
    Hierbei werden Daten in deinen Router geschrieben, die O2 nicht an die Kunden weitergibt. Deshalb kannst du keinen anderen Router an einem O2- Anschluss betreiben.
    Surfen würde noch funktionieren. Spätestens beim telefonieren werden die Einstellungsbemühungen scheitern.

  10. #10
    Avatar von Jessica008
    Jessica008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport w700v kann nicht angerufen werden!

    ..ich habe über die o2-hotline (nach längerer Diskussion!) alle Zugangsdaten für Telefonie (mit Passwort) bekommen. Surfen und raus telefonieren geht ja einwandfrei (d.h. die Telefonie-Konfiguration muss ja (auch von der o2 Seite her) soweit in Ordnung sein!).

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport w700v kann nicht angerufen werden!

    Tja. Da bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Ich tippe trotzdem darauf, das es noch irgendwelche versteckten Einstellungen gibt, die man am Speedport nicht eintragen kann.

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Speedport w700v kann nicht angerufen werden!

    Hallo

    Ich habe mal so einen o2 DSL-Vertrag gelesen. Ich meine gelesen zu haben, das o2 DSL nur mit dem geliefertem Router Funktioniert.

    Ich würde mal bei ebay Schauen, ob man da nicht einen o2 Router mit W-LAN bekommen kann.

    Hier! zum Beispiel für 25€. Der Link ist nur ein Beispiel!

Ähnliche Themen

  1. VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Von ellop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 13:18
  2. Telefon kann nicht angerufen werden

    Von lisa84 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 23:56
  3. Kann nicht angerufen werden.

    Von passim im Forum 1&1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 23:05
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 08:03
  5. Kann nicht auf Festnetz angerufen werden!

    Von dany22 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 23:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz