D-Link-Router WLAN (Netzwerkadresse beziehen und Schluss)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Felge
    Felge ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard D-Link-Router WLAN (Netzwerkadresse beziehen und Schluss)

    Hallo Zusammen,

    ich benötige einmal dringend Hilfe:

    Ich habe versucht ein Notebook über WLAN mit dem Router D-Link 684 T ins Internet zu bringen. Es erscheint die Meldung "Netzwerkadresse beziehen" und das scheint schon nicht zu funktionieren.

    Hier noch weitere Infos:
    Verbinde ich das Notebook mit der Netzwerkkarte per Kabel mit dem Router, funktioniert die Internetverbindung einwandfrei, was ja eigentlich darauf hinweist, dass die Providerdaten alle korrekt sind.

    DHCP-Dienst auf dem Notebook steht auf automatisch und läuft.

    Ich kann auch das Notebook mit einem in der Nähe gefundenen ungesichertem Drahtlosnetzwerk verbinden. Auch das funktioniert einwandfrei,

    so dass für mich nur eine Einstellung im Router selbst in Frage kommt.

    Ich habe ja eigentlich schon viele Probleme gehabt; aber das noch nicht.
    Ich habe auch schon feste IP-Adressen etc. versucht. Ferner habe ich schon die Verschlüsselung des Routers (WPA) deaktiviert. Es klappt einfach nicht.
    Was kann in dem Router noch eingestellt sein ?, was offensichtlich in dem Router des oben erwähnten unverschlüsseltem Drahtlosnetzwerk nicht der Fall ist ???

    Bin wirklich dankbar für jede Mithilfe.

    Grüße

    Felge.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: D-Link-Router WLAN (Netzwerkadresse beziehen und Schluss)

    Hallo Felge
    Kann es sein, das in deinem Router die MAC- Filterung aktiviert ist und deshalb keine neuen WLAN- Geräte zugelassen werden?

Ähnliche Themen

  1. Netzwerkadresse beziehen ... Abbruch

    Von fL1ck im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:42
  2. Wlan Netzwerkadresse Beziehen- bitte hilft mir

    Von wlan92help im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 20:08
  3. Netzwerkadresse beziehen - LAN

    Von dsllui im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 09:09
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 10:57
  5. Netzwerkadresse beziehen ohne TCP/IP?

    Von jockel79 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 19:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz