Vodafone Vertrag- Null Durchblick

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jess4682
    jess4682 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vodafone Vertrag- Null Durchblick

    Hallo

    Habe für meine Schwiegereltern einen Vodafone DSl Surf Sofort Paket (incl. 3 Monate Gratis UMTS )über VODAFONE WLAN-Router A802R + USB Stick KB3520 mit Vodafone DSL Surf Sofort Paket für -175,00 ?* | Handyshop von Talkthisway - Vertragshandys - Handys mit und ohne Vertrag! bestellt.

    Vertrag:
    https://talkthisway.de/www/data/uploa...aket_88f2f.pdf
    Angekreuzt habe ich All inclusive Paket als Vodafone Surf Sofort Paket.

    Soweit alles in Ordnung.

    Von Vodafone kam heute ein Brief zwecks Unterschriften.
    Der Vertrag heißt ALL inclusiv Regio (mtl. 29.95€).
    Desweitern steht unter " Auftrag für Vodafone D2 Dinstleistungen" Punkt 6 folgendes.
    ...

    Ergibt sich nach den für den Kunden im Bereich der Datennutzung (nicht Sprachtelefonie) nicht mit verbrauchsabhängigen Kosten verbundenen ersten drei Vertragsmonaten, dass es aufgrund des Nutzungsverhaltens des Kunden für diesen in einem Rechnungszyklus günstiger gewesen wäre, wenn er eine andere als die von ihm zunächst beauftragte Tarifoption mit höherem Inklusivvolumen (Vodafone Mobile Connect Volume L / Vodafone Mobile Connect Flat) gewählt hätte, so wird für die Berechnung im aktuellen Rechnungszyklus sowie für die weitere Vertragslaufzeit die für den Kunden im Referenzzeitraum günstigste Datentarifoption zugrunde gelegt. Der Kunde kann innerhalb von vier Wochen nach Erhalt der Mitteilung über die Umstellung der automatischen Festlegung widersprechen und eine der oben genannten Tarifoptionen wählen. Macht der Kunde von seinem Widerspruchsrecht keinen Gebrauch, so ist nach Ablauf der Widerspruchsfrist ein Wechsel während der Mindestvertragslaufzeit in eine Datentarifoption mit geringem monatlichen Paketpreis nicht möglich. Die Mindestlaufzeit der eingerichteten Tarifoption richtet sich nach der Mindestlaufzeit des zugrunde liegenden Vertrags im Tarif "Vodafone Mobile Connect Sofort".

    ----
    1.
    Was heißt das jetzt genau? Muss ich nach den 3 Monaten gratis UMTS Stick auf irgendwas achten. Ich dachte eigentlich nach dem 3. Monat wird das UMTS in Minuten abgerechnet.Brauche es nur solange bis alles frei geschaltet ist.

    2.
    Das anstatt Surf Sofort, Regio drauf steht ist normal oder ok ?

    3.
    Laut Rechnung vom talkthis steht unter Artikelbezeichnung: DSl All Inklusiv Classic. Das hat aber nichts mit dem comfort Anschluss Classic und Plus zu tun für 4 € Aufpreis oder ? Im Vertrag steht zumindst nichts drin.

    4.
    Beim Verbinden über UMTS Stick habe ich Mobilfunkverbindung ausgewählt und nicht Web Sessions. Ist das korrekt so ?

    Letzte Frage.
    Leider steht im Vertrag nichts von den Vergünstigungen im ersten Vertragsjahr (19,95 anstatt 29,95 €). War das bei euch genauso ?

    Wollte bei Vodafone nachfragen, allerdings landete ich in der Warteschlange oder es kam ein Besetzt Zeichen.

    Bedank mich jetzt schon einmal.

    Grüße#Jess

    PS: Sorry für die Rechtschreibfehler, musste es schnell eintippen....

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Vodafone Vertrag- Null Durchblick

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es drei Varianten der Sofort-Option. Einmal mit Minutenabrechnung, dann mit 300MB Inclusivevolumen, und einmal als Flatrate.
    Was Vodafone hier tut ist beispiellos, denn in den ersten drei Monaten berechnen sie anhand des von dir genutzten Datenvolumens (das dann ja noch umsonst ist) mit welcher der drei Möglichkeiten du am wenigsten Geld ausgeben musst und stellen deinen Vertrag ab dem dritten Monat auf diese Option um. Natürlich kannst du dieser Umstallung widersprechen und alles so lassen, wie du ursprünglich beantragt hast.

    Die weiteren Fragen werden dir wahrscheinlich am Besten von Leuten beantwortet, die bereits Erfahrung mit Vodafone haben, da ich da meistens nur raten kann. (Ich probiere es aber trotzdem)

    1. Du musst darauf achten, dass du auf keine andere Tarifoption umgestellt wirst. Für deine Zwecke (also Mobil nur als Notnagel bis DSL örtlich freigeschaltet ist) reicht die Minutenabrechnung. Sollte umgestellt werden innerhalb von 14 Tagen schriftlich widersprechen

    2. Regio bedeutet meistens, dass du nicht im Ausbaugebiet liegst, da kann ich mich aber irren.

    3. Frage hier umgehend bei talkthis nach! Ich glaube zwar, dass die so das AllInclusive ohne irgendwelche Zusätze meinen, aber sicher ist sicher, solange du noch widersprechen könntest.

    4. Müsste korrekt sein. Websessions sind Zusatzpakete, die man bei Vodafone buchen kann.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bitte schreib auch, was dabei herausgekommen ist, ok?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:54
  2. Vodafone Vertrag

    Von frank.hajo im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:48
  3. Kaution bei Vodafone DSL-Vertrag

    Von seqc1712 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 09:00
  4. T-DSL und 1und1= kein Durchblick

    Von coxsta im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 20:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz